Zum Inhalt springen

Nummerschild verloren... und nu???


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

kollege hat auf der AB sein Nummerschild verloren nach nem crash mit nem Adler oder so was.....

 

was kann er nu machen???

einfach nen neues? oder ist es doch so wie die Zulassungsstelle sagt das er gut 80euro zahlen muss....??

da muss ne anzeige gemacht werden und nummer gesperrt und neue machen und neue Schilder (2Stück).....

 

also is ja schon der hammer......

 

hat einer von euch erst vor kurzem mal nen ersatz benötigt?? wie wars bei euch??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte nen kumpel von mir bei nem motorrad vor einiger zeit war auch so kompliziert aber günstiger weil nur eine nr.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruft halt einfach mal bei der KFZ Zulassung an^^ Man sagte mir auch ich müsste was bezahlen weil ich meinen Perso verloren hab! Nix musste ich zahlen einfach die Gebühr von 8 Euro für nen neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso neue Nummer???? Ne Stefan ruft mal das Amt an ich hab nen Freund der brauchte keine neue Nummer nur ein neues Schild da die Karre ja auf ihn noch zugelassen ist.

Aber am besten kann euch das das Amt sagen bevor hier noch jemand seine Glaskugel raus holt :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer von euch erst vor kurzem mal nen ersatz benötigt?? wie wars bei euch??

Nicht als Ersatzteil im Regal liegen...?

 

 

Spaß beiseite:

 

Ich würde erst noch einmal zur Unfallstelle hinfahren und das Schild suchen. Es ist eine unnötige Rennerei, wenn ein Kennzeichen abhanden gekommen ist, unabhängig, auf welche Art! Lieber ein völlig zerstörtes Kennzeichen (egal, auch wenn da inzwischen ein Seemannsknoten drin ist) als die Lauferei. Erst wenn die Suche erfolglos war, kann man immer noch zur Zulassungsstelle fahren.

 

Entweder beim Straßenverkehrsamt oder bei einer Polizeiwache den Verlust des Kennzeichens melden/Anzeige erstatten. Anschließend mit dieser Meldung zur Versicherung gehen, um eine neue Doppelkarte zu beantragen - neues Kennzeichen, neue Doppelkarte.

 

Beim Straßenverkehrsamt bekommst eine neue Kombination. Die alte Kombination wird für die nächsten sieben Jahre gesperrt. Das alte Schild mußt Du abgeben. Du bekommst neue Fahrzeugpapiere - falls Du noch den alten Fahrzeugbrief hast, bekommst Du die lächerlichen EU-Papiere. Der alte Brief wird ausgehändigt.

 

Ärgerlicher wird die Angelegenheit, wenn gerade rein zufällig Tüv oder AU abgelaufen sind. Dann ist die Rennerei noch zeitraubender.

 

Also: Fahrt noch einmal zur Unfallstelle und sucht das Kennzeichen.

 

Wieso neue Nummer???? Ne Stefan ruft mal das Amt an ich hab nen Freund der brauchte keine neue Nummer nur ein neues Schild da die Karre ja auf ihn noch zugelassen ist.

 

Eine neue Kombination wird deshalb benötigt, weil sonst die Gefahr bestünde, daß Unbeteiligte das Nummernschild finden und damit Straftaten begehen könnten.

 

Viel interessanter ist doch wie er einen verdammten Adler erwischt hat :D

 

 

Hat er doch geschrieben: Mit dem Kennzeichen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat ,ich bin 4 Wochen mim Papkarton und meiner NR drauf rumgefahren.

Verlustmeldung bei der Polizei und dan zur Zulassung und neue Tafel holen,mehr is nicht.

Es gibt keine neue NR.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat ,ich bin 4 Wochen mim Papkarton und meiner NR drauf rumgefahren.

Verlustmeldung bei der Polizei und dan zur Zulassung und neue Tafel holen,mehr is nicht.

Es gibt keine neue NR.

 

 

Das ist dann wohl von Behörde zu Behörde verschieden. ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir der Grüne sagte ist das Bundeseinheitlich geregelt.

Mag aber sein das ,dass noch nicht bei jeder Behörde angekommen ist.:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag aber sein das ,dass noch nicht bei jeder Behörde angekommen ist.:freak:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird kaum an neuen Nummernschildern vorbei kommen, leider auch den Unkostenbeitrag bezahlen muessen, denn das hatte ich auch mal, nachdem die mir bei meinem Fiffi die Nummerschilder bezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag aber sein das ,dass noch nicht bei jeder Behörde angekommen ist.:freak:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner nachbarin haben se eins geklaut in der nacht. sie musste auch nen komplett neuen satz haben wegen dem von lutz angesprochenen sachverhalt mit den straftaten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklaut,verloren ist egal,es muss erstmal der Verlust unter Eid bei der Zulassung gemeldet werden,dann werden die alten Kennzeichen entwertet.Bei Diebstahl muss vorher Anzeige erstattet werden.Jetzt teilt die Zulassungsstelle neue Nummer zu.Die alte Nummer wird immer abgemeldet um Missbrauch zuvermeiden.Wer zB,mit Pappschild als ersatz für das verlorene Kennzeichen weiterfahrt begeht eine Strafttat,besser ohne weiterfahren.Ich habe das schon paarmal durch,allein 3x beim S38,einmal meine Roten 06.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also: Fahrt noch einmal zur Unfallstelle und sucht das Kennzeichen.

 

 

Super Vorschlag... auf der Autobahn rumrennen um ein Nummernschild zu suchen. Sorry, aber so nen dämlichen Vorschlag hab ich noch selten gehört :klatsch:

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also: Fahrt noch einmal zur Unfallstelle und sucht das Kennzeichen.

 

 

Super Vorschlag... auf der Autobahn rumrennen um ein Nummernschild zu suchen. Sorry, aber so nen dämlichen Vorschlag hab ich noch selten gehört :klatsch:

 

 

Habe ich etwas geschrieben von "auf der Autobahn rumrennen?" :wall:

 

 

Ich schrieb: "Zur Unfallstelle!" Das heiß, daß das Kennzeichen auch im angrenzenden Graben liegen kann! Wer lesen und es auch umsetzen kann... :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau wie der el-utz das schreibt, ist es bei uns auch.

nachdem ich den verlust meine kennzeichens gemeldet hab, hätte ich mein auto komplett neu zulassen müssen. also neue schilder und papiere.

3 oder mehr gleiche nummerschilder im umlauf gibts in deutschland nicht. so wurde mir das von der polizei und der zulassungsstelle gesagt.

 

....ich hab mir aber stattdessen ein e30 gekauft und den noch halb zugelassenen polo ohne tüv weggeschmissen:D

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Panik..... wir waren sonntag früh um 5uhr auf der AB und haben gesucht, aber nix gefunden.

besser wäre wohl zu fuß den standstreifen ablaufen wenns dort im gras liegen sollte.

Mittelstreifen is eigentlich recht übersichtlich mit nur nem kleinen grünstreifen.

 

also auf dem amt war er ja schon...

die meinten es wäre so teuer weil halt eben auch ne art anzeige gemacht werden muss und dann eben die nummer sperren und neue beantragen und neue schilder.... zack zack 80euro....

 

ich habs halt mal gehört wie es Maxx schon sagte....

meldung bei der Polizei, ab zur Zulassung, 1 neues schild und gut is....

das wäre halt das schönste.....

 

naja ma schaun...

 

er hat grad ne pappe vorne drin... ;-)

also besser ganz raus??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir habens auch des nummernschild mal entwendet.

bin zur polizei und hab anzeige erstattet,mit dem wisch zur zulassung,neue nummern bekommen und die dann drucken lassen.

gezahlt hab ich die schilder und die üblichen gebühren für ne zulassung.

die schilder wurden gesperrt um unfug damit zu verhindern und des auch so normal wäre.

 

der soll sich lieber neue schilder machen lassen und sich somit sicher sa das da nie was kommen wird,falls doch mal ein finder damit unfug treibt.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima....

der einzige der das mißbrauchen könnte wäre ne wildsau die jetzt damit im wald rum rennt.....

 

mann mann, teure angelegenheit...

blöder vogel....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist doch wie er einen verdammten Adler erwischt hat :D

 

 

Na so in der Art vielleicht! Derjeniger war mit der Kiste schneller als die Taube und kam so bei uns in der Halle an! Wir haben alle echt komisch geschaut als er um die Ecke kam! :-)

IMGP3530.JPG

IMGP3539.JPG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der große Flattermann saß glaub ich auf der Mittelleitplanke und wollte starten.. leider halt im Falschen moment.....

ein Auto auf der Linken spur hat ihn schon ins schleudern gebracht und dann ist er uns direkt vor das Auto geflogen.... und das war sein Ende.....

tja, pech gehabt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der große Flattermann saß glaub ich auf der Mittelleitplanke und wollte starten.. leider halt im Falschen moment.....

 

 

Zumindest ist die Schuldfrage geklärt: Er hat euch die Vorfahrt genommen... ;-) :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...