Zum Inhalt springen

Z3 Coupe


corry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein z3 Coupe zu holen. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat. Motorentechnisch hab ich an den 3l Motor gedacht...

Klar, e30 wird immer bleiben, möchte was für den Altag haben und da ist mir mein Baur einfach zu schade..

Bitte keine spam Posts vonwegen häßlich usw.... jedem das seine :popo:.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meines Erachtens nach der schönste BMW überhaupt mit dem größten Potenzial zum Klassiker.

Kommt irgendwann, in hoffentlich baldiger Zukunft, auch in meine Garage.

Den 3 Liter kenn ich nur aus dem Roadster und der ist erste Sahne:daumen:

Die M Modelle sind leider sehr teuer und selten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Geiles Fahrzeug

 

2. Hat absolut das Zeug zum Klassiker

 

3. Die Preise werrden bald anziehen wenn sie die Talsohle nicht schon erreicht haben

 

4. Kauf Dir nen M und zwar als S50B32 - nicht einen der Letzten mit S54B33

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, es ist ein Auto was man wirklich nicht so oft auf den Strassen sieht. Mir persoenlich gefallen die zwar nicht unbedingt, aber wenn es der Geldbeutel her gibt, wuerde ich auch ganz klar die Version wie von Georg beschrieben fahren wollen, das M-Coupe mit dem S50B32 Motor macht schon ordentlich gaudi zum fahren, 5.4 Sek. auf 100 km/h und gute 20 Sek. auf 200 km/h sind schon ein Wort zum Sonntag :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir ein Z3 Cabriolet vermitteln wenn Du evtl.auch daran Interesse hättest.

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann möcht ich auch mal mein "geistiges geplänkel" zum besten geben:

 

total pottehässlich der elefantenrollschuh. die motoren mögen ja nicht schlecht sein aber ne frau mit buckel und breitem arsch die die 100meter unter 8 sekunden läuft will auch keiner zu hause haben.

 

 

schön ist immer wieder das hier nach geschmack gefragt wird und wenn sich die meinung dann nicht mit der eigenen deckt wird gleich rumgemault. siehe post 2 und 3.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Daumen hoch!

 

Ich würde den 3.0er nehmen, sieht schöner aus (Scheinwerfer, Rücklichter, Interieur)

als der 2.8er und die Kinderkrankheiten sind auch behoben (Hinterachse).

 

Ich glaube Georg spielt auf die mangelnde Qualität der ersten S54 Triebwerke an,

die sind ja in den ersten E46 M3's auch nicht zu großen Ruhm gekommen.

 

Aber als Daily Driver sehe ich den M nicht, klar kann er das ab, aber die Frage ist

ob du es dir leisten willst.

 

Gutes Forum für Z-Fragen ist www.zroadster.com , kennst vielleicht schon.

 

Bin letztens in einem sehr schnieken 3.0 Coupé gefahren, geiles Raumfeeling,

so gemütlich, straff und die Rundumsicht war erstaunlich gut!

Leistung und Sound sind schon fett, Optik auch genau mein Ding. Wenn du

bis 15.000 Euro ausgeben willst bekommst auch richtig nette Autos.

 

Bei welchem BMW gibt es schon Leder, Sportsitze, Klima, und Sperrdiff serienmäßig!

In der Preisklasse unschlagbar finde ich!

 

so long ,

 

e-type

 

p.s.: ich hätt auch gern einen, merkt man kaum, wa? :-)

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar als S50B32 - nicht einen der Letzten mit S54B33

Georg

Warum? Ansonsten alles nachvollziehbar.

Ganz einfach.

Der S54 hat in den Motorraum nicht wirklich reingepasst und wurde mit üblen Anpassungen eingebaut.

Der "Fächerkrümmer" des 6. Zylinders ist mehr oder weniger hingedengelt damit er reinpasst.

Auch der Ansaugtrakt wurde verändert.

Daher hat der S54 im Z3 auch "nur" 325PS statt der 343 wie im E46 M3

Vergleicht einfach mal im Online ETK die Zeichnungen der Auspuffkrümmer S50 und S54

 

Dazu kommen noch die Qualitätsmängel der ersten S54 Motoren.

Die haben sich im Z3 nicht ganz so drastisch ausgewirkt, weil er im Z3 nicht so hoch drehen darf und daher gab es da nicht wie bei den M3 komplette Motorschäden, sondern der Motor hats überlebt - ist aber nicht so wirklich gesund.

 

Dazu kommt noch, dass der S50 einer der besten und langlebigsten M Motoren ist.

Ich hab den ja selber in 2 Autos gefahren.

Der ist absolut alltagstauglich, braucht nicht ewig viel Sprit und man hat immer die Reserven die man gerne haben möchte.

 

Außerdem ist es einfach so, dass in der Young-/Oldtimerszene der Trend grundsätzlich zu den Top-Modellen geht und diese den besten Werterhalt/-steigerung haben.

Vergleicht einfach mal bei anderen BMW Modellen.

 

E21:

320(i): 4500

323i: 8500

 

E24

635CSi: 12000

M635CSi: 21000

 

E30:

325i: 3500

M3: 18000

 

E31

850i: 15000

850CSi: 19500

 

Alles im Zustand 2 mit gerundeten Preisen nach Classic Data

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#9

Z3 Cabriolet:brüll::brüll:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Dazu kommt noch, dass der S50 einer der besten und langlebigsten M Motoren ist.

Ich hab den ja selber in 2 Autos gefahren.

Der ist absolut alltagstauglich, braucht nicht ewig viel Sprit und man hat immer die Reserven die man gerne haben möchte.

 

...

Georg

 

 

Bezieht sich das auf die 286 PS Version oder den 321 PS'er?

Ich hab des öfteren gehört, dass die 286 PS Version wesentlich robuster sein soll.

Ist da was dran oder eher Gerüchte?

Was hast du denn im Alltagsbetrieb so verbraucht im M3?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den mit S50B32 schon gefahren und fand ihn absolut geil... Aber wenn dann als Coupe, Roadster find ich total hässlich...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass der S50 einer der besten und langlebigsten M Motoren ist.

Ich hab den ja selber in 2 Autos gefahren.

Der ist absolut alltagstauglich, braucht nicht ewig viel Sprit und man hat immer die Reserven die man gerne haben möchte.

Bezieht sich das auf die 286 PS Version oder den 321 PS'er?

Ich hab des öfteren gehört, dass die 286 PS Version wesentlich robuster sein soll.

Ist da was dran oder eher Gerüchte?

Was hast du denn im Alltagsbetrieb so verbraucht im M3?

Der Motor an sich ist nahezu der gleiche.

 

Der B30 hat ja nur Auslass-VANOS während der B32 bereits Doppel-VANOS hat.

 

In beiden Fällen kann natürlich die VANOS irgendwann mal den Geist aufgeben, aber auffällig war da nur mal eine Serie von 98 bei der falsche Befestigungsschrauben verwendet wurden, die sich unter dem immensen Öldruck dehnen konnten.

 

Durch die Doppel-VANOS hat der B32 untenrum spürbar mehr Drehmoment und lässt sich dadurch schaltfauler fahren.

Gleichzeitig wurde mit dem B32 auch ein 6-Gang Getriebe eingeführt, mit einem sehr lang übersetzten 6. Gang der ruhiges Fahren auch mit höherer Geschwindigkeit auf der BAB ermöglicht.

 

Es ist richtig, dass es immer hierß, die B30 streuen nach oben und die B32 nach unten.

Das mag auch sein - aber 310-315PS hat ein B32 immer.

Mein B30 hatte auf dem Prüfstand 290 Pferdchen aber trotzdem war der B32 das sparsamere Auto obwohl er in der schwereren Karopsse gesessen ist klick mich

 

Genaue Verbrauchsangaben kann ich leider nicht machen.

Ich hab die alten Tankbücher zwar noch, aber die snd irgendwo verräumt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

denke es wird ein 3.0l werden, da mir für das magische M einfach das Geld fehlt und der Wagen täglich bewegt werden soll.

Wie sieht es eigentlich mit der Km/h Begrenzung aus?? x)

 

 

@AN

 

dabke fürs Angebot, suche aber ein Coupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle abgeregelt.

Der 3.0 würde aber auch nur knapp über 250 gehen und der M ist großzügiger abgeregelt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du größer als 1,80 bist, taugt der Turnschuh nicht....Hab ich LEIDER vor ein paar Jahren festellen müssen (bin 1,90m groß). Ansonsten saugeiles Auto, Spassfaktor ist enorm, mein Kaufwunsch war auch der 3.0er, hab damals zwei Autos probegefahren.

Hab mir auf Grund der Platzproblematik dann einen 330Ci gekauft....und es bereut.

Fazit: Wenn du reinpasst und keine Sänfte erwartest, schlag zu!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der Km/h Begrenzung aus?? x)

 

 

 

Da es ein 3,0 Liter ohne "M" wird brauchst du dir über die Begrenzung ja wirklich keine Gedanken machen oder wie schnell soll er laufen ? 251 Km/h ...

 

kenns nur vom e36 323ti compact, e36 328 die sind schon recht ordentlich gerannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ppssst, der 323iC ist der 318is der E36.

 

Und der nach oben streuende 328i hat eher selten unter 250PS

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...