Zum Inhalt springen

imac 24 "


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hellas ,

 

Da ich meinen Spieltrieb mittlerweile als erledigt ansehe werde ich mir einen mac besorgen , zum Filme ansehen und Musik hören in Verbindung mit dem Wellenreiten durchs Netz sollte das mehr als ausreichen .

 

Meine Frage zu dem ganzen , ich hab eine nicht wirklich unterdimensionierte Anlage vor der Kiste stehen und will auf guten Klang nicht verzichten, welche Lösungen gibt es hierfür ?

 

Im Endeffekt sprechen wir von 2 x 400 Watt RMS an 8 Ohm und das steht nicht auf der Verpackung sondern wiegt knapp 60 KG. ;-)

 

Also sollte die Qualität ausschlagebend sein nicht der Preis .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe den 24 Zoll Imac und bin überaus zufrieden damit.

 

Top Optik und Verarbeitung. Vor allem das Aluminium und das echte Glas auf dem Screen haben schon was. Zu dem Betriebssystem muss ich ja nix sagen. Es gibt nix besseres zur Zeit.

 

Zum deinem Sound Wunsch kann ich nix sagen. Benutze die Onboards vom Imac.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich in richtung guten Klang gehen soll, würde ich ein Paar Aktive Nahfeldmonitore zB. von Behringer nehmen, besser geht es kaum.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um himmelswillen lass den Behringer scheis aus deinem Wohnzimmer !!! Schlimmer gehts kaum.

 

Zur Soundkarte, hier gibts nur ganz wenige lösungen und dadurch das du unbedingt aufn Mac sezten willst sind auch hier bisl die hände gebunden.

 

Soundkarten die in frage kommen

Asus Xonar Essence oder ne Asus Xonar D2

Auzentech X-FI ( welche version ist den wünschen überlassen )

Audiatrack Prodigy HD2

ESI Juli@

 

Allerdings kann ich dir niht sagen ob diese Karten in nem Mac laufen ....

 

Frage ist eher, was willst du ausgeben ? Und solls für Filme gleich 5.1 bzw 7.1 sein oder reicht ne reine Stereo karte ?

 

PS : Die Visaton sind echt geile Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Defence

 

 

Was ich ausgeben will keinen Plan ich denke mal bei 500€ liegt meine Schmerzgrenze was ja schon 300 € über meiner bisherigen Soundkarte liegt .

 

 

Das mit den Behringern war mir klar , für den Preis eines paars aktiven Behringers kauf ich mir lieber noch einen meter LSP Kabel :-)

 

 

Die Visaton gehn gut ab und vor allem bekommt man fast einen Lambo zum Preis eines Dacia um es mit der Automobilen Welt zu vergleichen .

 

 

Ich versuche mich heute mal etwas in das Thema mac +sound einzulesen und dann mal sehen .

 

 

guten Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums wirklich auf die Spitze zu treiben wär das teil hier wohl mehr als optimal

http://www.musik-service.de/aqvox-usb-2-d-a-mkii-prx395757847de.aspx

 

Vieleicht hilft dir das nen bisl weiter

http://www.stereo.de/index.php?id=197

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...