Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 naja wenn das ne richtige riefe auf der schale und der kurbelwelle ist dann hat da schon mal was gefressen wie spiggy gesagt hat. dann ist die kurbelwelle ohne nachbearbeitung eigentlich hinüber. auf links drehn bedeutet für mich alles neu zu machen. als hohnen und planen und neue (überholte ölpumpe) und neue kolbenringe und das ganze programm. also spiggys "freizeitbeschäftigung" :D:D bei deiner kurbelwelle (wenns so ist wies auf den bildern scheint) geht dir irgendwann der öldruck fliegen und dann frisst das pleuellager richtig auf der welle. endergebnis ist dann meist nen fausgrosses loch im block und 4 liter öl auf der strasse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ach Mathes bist Du wieder Aufbauend. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 ich will nur nicht wieder nen hassfred gegen den M20 lesen was das denn fürn scheissmotor ist weil er nicht ohne öldruck läuft. ausserdem hab ich nen ruf zu verliern. :devil:besser nen schlechten ruf als gar keinen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
black325i Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 gut also investier ich nichts mehr rein. Motor rein und basta! fahren bis ich wieder Kohle hab und er mir auseinander fliegt... schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 24. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Pleullager würd ich trotzdem machen die sind viel weniger act als haupt lager da reiht ja ölwanne runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 hauptlager gehn auch nur mit ölwanne runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 24. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Aber da muss die Kurbelwelle doch raus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 nee nicht zwangsweise. wenn der zahnriemen runter ist hat die welle so viel luft (nach lösen der lagerschalen) das man die oberen lagerhälften quasi mit den neuen teilen rausschieben kann. auch nen flexibler plastikstreifen kann dazu benutzt werden. ich ahbs aumf buckel liegend bei 5 grad in der garage gemacht das auto auf böcken stehend. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Meine Freundin killt mich ;) Du traust dich sowas deiner Freundin erzählen? Da wir grad bei den Lagern sind. Kennt sich wer bei Sputterlager aus? Halten die wirklich so viel mehr aus? die halten schon mehr aus, haben aber auch nachteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
black325i Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 die da wären? sind angeblich härter und bringen mehr PS. P.S. Motor ist schon drinne geht Montag weiter, Leitungen drann, Flüssigkeiten rein und weiter gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 besser nen schlechten ruf als gar keinen. Mann könnte auch sagen "Ist der Ruf erst Ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert" Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 besser nen schlechten ruf als gar keinen. Mann könnte auch sagen "Ist der Ruf erst Ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert" *rööplpz* *fuuuurzzzzz* :D:D:D *arschkratz* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 die da wären? sind angeblich härter und bringen mehr PS. P.S. Motor ist schon drinne geht Montag weiter, Leitungen drann, Flüssigkeiten rein und weiter gehts. Jooo, genau wie blaue Zündkabel:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cosmic Geschrieben: 25. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Sputterlager im e30 :) . Sputterlager sind eigentlich für TurbodieselMotoren entwickelt da wie schon gesagt die Laufschicht härter ist und die Lager viel höhere Drücke aushalten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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