Zum Inhalt springen

DZM bleibt hängen


Phil123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

es scheint so als ob mein e30 eine Winterzicke ist. Sobald es drausen etwas kälter wird, bekommt er so seine WeWechen. Folgendes ist mir heute nach dem Abstellen des Autos aufgefallen, der Motor ist aus, die Zündung noch an, der DZM ist dabei auf 0 also ganz unten. Jetzt zieh ich den Schlüssel ab nach einem kurzen Moment macht der DZM nochmal ein ruck und war dann sonst immer aus. Nachdem es jetzt aber kälter geworden ist, bleibt der DZM bei 1100 Umdrehungen stehen obwohl der Motor aus ist und der Zündschlüssel abgezogen ist. Hab das Auto jetzt 4 Stunden lang stehen lassen und siehe da, der DZM zeigt noch immer 1100 Umdrehungen/Min. an. Woran könnte das liegen? Wenn man das Auto wieder anmacht ist alles ganz Normal, auch sobald man den Zünschlüssel auf Stellung 2 Stellt ist der DZM wieder bei 0.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn die Nadel bei Stellung Null auf 1100 upm hängen bleibt, könnte das auch ein mechanisches Problem sein. Das Instrument verzieht sich bei Kälte etwas.

Ich würde mal, bevor der Schlüssel abgezogen wird und die Nadel noch oben hängt, noch mal auf Stellung 2 = Zündung gehen.

Wenn die Nadel dann auf Null geht, Zündung aus und Schlüssel raus.

Meist hüpft dann die Nadel nicht mehr und bleibt auf Null.

Gruß Jochen

 

PS: bei mir hüpft die Nadel nach dem Abstellen des Motors auch noch mal kurz hoch; aber maximal auf ca. 100 upm. Nur geschätzt, da ja da gar keine Skala vorhanden ist.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...