Electro22 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Guten Abend, ich hab seit ca. ner woche folgendes Problem, das wenn ich starte und los fahre bis 40 km/h alles funktioniert, doch dann hängt der tacho8-/ und tut dann seinen normaldienst erst wieder jenseits der 80 km/h. Danach is dann alles wieder normal, also wenn ich an ner ampel stand, geht er wieder problemlos die skala hoch, jetzt frag ich mich was da los sein könnte? hab nen 318i bj 03/1989. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Electro22 Geschrieben: 21. Oktober 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Doch! Dieses Phänomen haben wir ab und zu auch bei Z1 Armaturen. Die Tachonadel ist ja hinten gelagert und wenn diese Lagerung nicht mehr ganz OK ist dann bleibt der Antrieb hängen und erst wenn genügend Kraft vorhanden ist die die Nadel weiter drückt, dann springt sie über den Widerstand und zeigt wieder den normalen Wert an. Ich kenne bisher eine Person die das reparieren kann und der hat früher mal bei nem Armaturenhersteller gearbeitet.Der hat mir das auch erklärt woran es genau hakt - ich habs nur inzwischen wieder verdrängt/-gessen. Am besten besorgst Du Dir ne andere Kombi und baust Teile davon ggf. um Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Electro22 Geschrieben: 21. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Cool, ich dank dir für die antwort. Jetzt weis ich wenigstens was ich machen kann. Werd mir dann en neuen Tacho besorgen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Electro22 Geschrieben: 21. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 So hab mir jetzt vom schrotti nen neuen tacho geholt, kann ich da nur den tempomesser umbauen oder muss ich des kompltt tauschen? des teil scheint bj n84 zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 wenn der die richtige Skalierung hat (240 kmh), sollte das kein Problem geben.Wenn der von 84 nur bis 220kmh geht? Keine Ahnung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Electro22 Geschrieben: 21. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 ich wollt eigentlich nur den tempomesser wechseln an und für sich aber da da ding ja von 84 is und mein aktueller von 89 und wenn ich mir nur mal die elektrotexhnik unterschiede zwischen beiden anschaue, dann lass ich da lieber die finger von. brauch ja des auto. werd mich mal in der bucht umschaun. bei uns in der umgebung aufn schrottis findest ja nix brauchbares grade. alles ausgeschlachtet. danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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