Zum Inhalt springen

E39 M5 Motor in E30 318is

kkexklusive
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nee, die ham 5gang, ich hab gehört, die 7gang hat probleme mit die nm :-)

iss ja scheinbar egal die gangzahl, wenn der rest stimmt :-) :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

ahh... man muss sich nur mal richtig schlau machen ;-)

Die 1000NM Drehmoment liegen von 2000 U/min an...

Die 612PS erreicht das Gerät erst bei 4.800 U/min.

Viele Grüße

Chris

Hallo Chris,

ich habe mich zu dem Thema schon vor drei Jahren mal eine zeitlang befasst, denn gerade im E34 M5 Forum gibt es diesen besonderen Thread, bzgl. der Leistung des SL 65.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Leistung nur auf dem Papier angegeben ist, um die Kunden des SLR mit dem 626 PS das Gefuehl zu geben, die Leistung vom deutlich teueren SLR ist mehr.

Auch auf der Motorschau in Essen, wo ich mich mit den Brabus Leuten unterhalten habe, wurde mir immer wieder gesagt, es ist deutlich mehr.

Ueberleg mal

SLR 5.5 Liter Hubraum 1 x Kompressor erreicht 626 PS

SL 65 AMG 6 Liter Hubraum und 2 x Turbos erreicht auf dem Papier 612 PS

Mein Leistungsgewichts meines E30 Cabrios erreicht ebenfalls 3.7 Kilo Pro PS, aber der hat mir so deutlich gezeigt was Leistung ist, ich dachte ehrlich, ich fahre ein 316 I.

Gegenueber dem SL 55 AMG von seinem Bruder war es eine Kopf an Kopf fahrt bis 200 km/h, bis 180 km/h waren wir fast gleich, dann ist der gute 1.5 - 2 Fahrzeuglaengen weggefahren. Oberhalb von 200 km/h hatte ich keine Chance mehr!

Der SLR spielt aber auch preislich und konzeptionell in einer anderen Liga als der SL, womit ich sagen will, dass ganz andere Maßstäbe in Sachen Getriebe, Fahrwerk ect. gesetzt werden können.

Aus dem SL Motor wird deutlich mehr heraus zu holen sein, aber irgendwann stößt das Material einfach an seine Grenzen. Jenseits der 1000Nm werden die sicherlich mit massiven Problemen zu kämpfen haben, auch nach der Fahrt noch heile Getriebe/Diffs (sogar der 1,X Mio Veyron ist an 1250Nm aus Getriebegründen gescheiter) mit nach Hause zu bringen.

Reifen sind garantiert auch eine Sache für sich in dieser Kraftregion, aber ich vermute der Hauptgrund für das "Beschneiden" (Jammern auf hohem Niveau...) eines solchen Autos ist schlicht und ergreifend der, dass der Wagen mit 1200 oder 1300Nm für den üblichen SL-Kunden einfach unfahrbar wird.

Übrigens hier nochmal zum Mitstoppen und für nen kleinen Nackenschauer:

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

ja ja der AMG65 und die FOREN dieser Welt.Ich würde es nicht beschreien,da ich weiss das selbst 255er auf der Hinterachse beim e30 die Kraft eines Geladenen Motors nicht auf die Strasse bringen,selbst bei 200km/h drehen die Räder noch durch.Ich werde das mal versuchen wenn mein Auto nächstes Jahr wieder läuft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

• 8 Monate später...
Genauso wird Dich der AMG selbst mit dem 507PS V10 im e30 verpacken.

Ja, wenn der E30 M3 mit V10 den 4,2s. auf 100km/h schnellen GT3RS dermaßen zersägt(der wird ja im Horizont klein ja fast nicht mehr zu sehen!!:eek:) wird er wohl einen CL65 mit 4,4s. noch leichter einpacken..:meinung:

Das sagt dir der bei Mercedes NDL arbeitet und ab und an diese besagte CL65 oder SL65 u.s.w bewegen darf..

Der CL 65 oder auch SL65 sind mit sehr viel Gefühl am Gasfuß zu fahren sonst hast du ruck zuck die Walzen hinten an rotieren..Leute die denken automatik zieht nicht schnell hoch werden hier des besseren belehrt..:D:-)

Haben auch einen SL 65 Black series gehabt hat ein Kollege in die Werkstatt reingefahren..Ich war leider im Urlaub zu der Zeit...:wall:Aber genügend Bilder haben Sie gemacht..:sabber:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Hallo? Der Fred is über 6 Monate alt ... was soll das?

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...