MarkMsport Geschrieben: 19. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Hallo Ihr Fg. Nr. Spezis! Wer kann mir Ausstattungdaten zu folgender Fg. Nr. geben? WBAAD21080AF64797... Würde mich interessieren ob das ein echter oder umgebauter Mtech2 ist... Danke für alle Infos! Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ja ist er, aber Kat entfall, kein Euro 2 möglich. Kein deutsches Fzg. Fahrgestellnummer WBAAD21080AF64797 Typ-Code 1421 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe DELPHIN METALLIC (184) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1990-02-09 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall KatalysatorS201A 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM Rapsmethylester-Ausführung (RME)S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängigS288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29S335 M TECHNIC SPORTPAKET S339A SHADOW LINE Shadow-LineS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrischS411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hintenS423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten VeloursS481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER SportsitzS498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanischS530A KLIMAANLAGE KlimaanlageS562A KARTENLESELEUCHTE LeseleuchteS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in StoffCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S687A RADIOVORBEREITUNG RadiovorbereitungS704A M SPORTFAHRWERK M SportfahrwerkS708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad LederL819A SPANIEN - AUSFUEHRUNG Länderausführung SpanienS850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT Zusätzl. Tankfüllung ExportS853A SPRACHVERSION ENGLISCH Sprachversion englischS925A VERSANDSCHUTZPAKET Versandschutzpaket Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 SCHWARZ LEDER (0203) Fondsitzbank in Stoff ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ja ist er, aber Kat entfall, kein Euro 2 möglich. Kein deutsches Fzg.Euro2 ist möglich du musst nur alles Nachrüsten, das mach ich grad. Also Kraftstoffverdunstungssystem, KAT mit Lambdareglung und KLR. Dann eintragen lassen. Also von KAT-los Schlüsselnr. 00 auf 25 Euro2! Wenn du einen KAT und Kraftstoffverdunstungssystem nachrüstes, gilt er dann als ganz normal "Schadstoffarm" Euro1 bzw. E2. Das ist die Basis für Euro2! Nur so als beispiel es fahren genung ehemals KAT-lose Mercedes W126 rum die heute mittels NachrüstKAT D3 haben! Da mir kein TÜV´er den KAT eintragen wollte oder umschlüsseln hab ich dann an BMW geschrieben! Also nicht aufgeben das geht schon! Im 7er Forum haben das auch schon paar Leute mit KAT-losen E32 gemacht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 SCHWARZ LEDER (0203) Fondsitzbank in Stoff ??? Durch die Änderungen, bzw. der Erweiterungen kann es hier zu Überschneidungen und den seltsamsten Sonderausstattungen kommen. Klarheit schafft hier nur die Original-Zubehör-Preisliste. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Ja ist er, aber Kat entfall, kein Euro 2 möglich. Kein deutsches Fzg.Euro2 ist möglich du musst nur alles Nachrüsten, das mach ich grad. Also Kraftstoffverdunstungssystem, KAT mit Lambdareglung und KLR. Dann eintragen lassen. Also von KAT-los Schlüsselnr. 00 auf 25 Euro2! Wenn du einen KAT und Kraftstoffverdunstungssystem nachrüstes, gilt er dann als ganz normal "Schadstoffarm" Euro1 bzw. E2. Das ist die Basis für Euro2! Nur so als beispiel es fahren genung ehemals KAT-lose Mercedes W126 rum die heute mittels NachrüstKAT D3 haben! Da mir kein TÜV´er den KAT eintragen wollte oder umschlüsseln hab ich dann an BMW geschrieben! Also nicht aufgeben das geht schon! Im 7er Forum haben das auch schon paar Leute mit KAT-losen E32 gemacht! Aber es war doch so das man sein Abgasverhalten nur einmal verbessern konnte? Wer kein Kat hat ab Werk kann auch nur den nachrüsten, wer Kat hat kann nur Euro 2 nachrüsten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 [ Aber es war doch so das man sein Abgasverhalten nur einmal verbessern konnte? Wer kein Kat hat ab Werk kann auch nur den nachrüsten, wer Kat hat kann nur Euro 2 nachrüsten. ...Zum hundertstenmale : NEIN, das ist nicht so.Das hatten wir schon mehrmals ausdiskutiert, aber offensichtlich lässt sich dieses Gerücht nicht ausrotten. Wie Kollege Laaber schon ganz richtig erwähnt hat, fahren genügend alte Mercedes mit von Nix auf D3 rum.Auch bei anderen Fabrikaten ist das möglich, aber die Fahrer alter Mercedes haben (hatten) da wohl offensichtlich mehr Initiative gezeigt.Nicht zuletzt auch dank Paul Wurm. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Hochinteressant. Es muss wohl auf der Startseite ganz groß stehen. hab ich vorher noch nie gehört, kenne nur den Stand den ich schrieb. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Dachte ich auch ist aber nicht! Man kann nur einmal umschlüsseln das ist richtig aber 1x bedeutet ja nicht um wiviel Klassen. Von Kein KAT auf Euro2! schlüssel ich ja auch nur 1x um eben von 00 auf 25. Es geht nicht darum umwieviele Klassen man springt sondern wie oft man umschlüsselt! Es geht z.B. nicht das du von kein KAT auf Euro1 umschlüsselst und dann irgendwann nochmal auf Euro2, du hast ja berreits 1x umgeschlüsselt aber das andere geht schon auch! Eine Außnahme währe wenn ich bei meiner aktion z.B. beim Nachrüsten die Schlüssel Nr. 77 bekommen würde. Diese Nummer wird oft vergeben beim KAT nachrüsten und ein weiteres Umschlüsseln ist dann auch nicht mehr möglich. Aber wie in meinem Fall oben bekomme ich ja die 01er Schlüsselnummer also genau die die jeder mit Werkskat auch bekommt und da ist Euro2 ja möglich. Ein KAT loser hochverdichteter E30 325i oder ein alter E23/E24 mit dem 3.5L 160kW würde mit einem Nachrüstkat die 77 bekommen, (zumindest hab ich das so gelesen korrigiert micht wenn ich nicht irre) Aber Autos wie meins, das eigentlich für den KAT Betrieb ausgelegt ist und normal auch nur mit KAT verkauft wurde ist das anders. Bei meinem wurde ja nur der KAT nicht mit eingebaut weil er ins Ausland ging, der Motor ist aber der selbe wie bei der KAT version, da gab es das ja nicht wie zu Anfang beim 325i mit 2 Verschidenen Motoren Es gab damals eigentlich bis auf Außnahmen in D ja keinen BMW mehr mit Benzinmotor ohne KAT. Im 7er Forum ist letzens ein 95er E38 ohne KAT aufgetaucht, Ausstattung Bleihaltiger Kraftstoff auch bei dem wurde nur der KAT nicht mit angebaut, aber es ist alles für KAT Betrieb vorhanden. Also geht dann auch Euro2. Bei meinem War der Stecker für die Lambdasonde und die Anschlüsse für das Kraftstoffverdunstungssystem ja auch schon alles da und zurück gebunden. Bearbeitet: 19. Oktober 2009 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Es geht z.B. nicht das du von kein KAT auf Euro1 umschlüsselst und dann irgendwann nochmal auf Euro2, du hast ja berreits 1x umgeschlüsselt aber das andere geht schon auch! QUOTE] Da liegt der Hase im Pfeffer. Also kann man doch nur einmal umschlüsseln. Sehr interessant. Sofern aber irgentein Objekt der Begierde von ohne Kat auf Euro 1 umgeschlüsselt wurde geht kein Euro2 mehr. Ich denke aber viele Autos haben einen Nachrüstkat und somit schon aussenvor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Kommt ganz auf die Schlüsselnummer an! Ich dachte ja auch das ich dann die 77 bekomme, war aber positiv überrascht das ich doch die 01 hab was ja dann wie ganz normal also alle haben ist! Im Prinzip stimmt das schon mit nur 1x Umschlüsseln aber es geht dabei eben um das umtragen der Nummer, nicht um wieviele Schadstoffklassen du dich verbesserst! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 ...Aha, es geht also nur 1x eine andere (bessere) Schadstoffklasse. Gut, ihr wisst das auf Grund eurer eigenen Erfahrung besser als ich, dann haben sich bei meinen ehemaligen Autos halt mehrere Prüfer + mehrere Zulassungsstellen geirrt. Ist in Ordnung. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Pit, wer hat denn jetzt wiedersprochen? Ich habe das schon so geglaubt wie du geschrieben hast. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 20. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Also was jetzt? Geht nun von Kat-los auf Euro 2 oder nicht? Ich blick hier nicht mehr durch, bin verwirrt. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Ja. Steht ja auch oben, und ich habe es auch verstanden. () Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Xaan ich kenne es auch nur so wie Du zu Anfang geschrieben hast man kann sich nur um eine Stufe verbessern und darf sich nicht verschlechtern also gleich oder eine Stufe besser. Pit ich gehe davon aus das die Prüfer es nicht raffen bei meinem Auto ist es ähnlich MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Xaan ich kenne es auch nur so wie Du zu Anfang geschrieben hast man kann sich nur um eine Stufe verbessern und darf sich nicht verschlechtern also gleich oder eine Stufe besser.Pit ich gehe davon aus das die Prüfer es nicht raffen bei meinem Auto ist es ähnlichMfG ...Dann erkläre mir bitte mal folgende 2 Dinge : 1.: warum ist es dem Herrn Wurm möglich, auf völlig legalen + von der Fachpresse wiederholt begleitetem Wege alte Mercedes von Nichts auf D3 umzurüsten und 2.: warum gibt es dann KLR, die G-Kat Euro1 Fahrzeuge auf D3 bringen, wenn man laut eurer Meinung nur eine Stufe besser werden darf ?(Beispielfahrzeuge : Golf 1 Cabriolet mit 98PS, BMW e36 316i/318i) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Der Dreh an der Sache ist die einmalige Begünstigung. Einmal G-Kat nachrüsten und danach auf Euro 2 is nicht. Die ganze Choose in einem Rutsch ist aber möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 20. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Wie wärs, anzubieten, die Umschlüsselung zu bekommen, aber auf den Steuervorteil zu verzichten. Der Staat will ja nur nicht zweimal das selbe Fahrzeug subventionieren. Man will doch eigentlich nur die Plakette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Wie wärs, anzubieten, die Umschlüsselung zu bekommen, aber auf den Steuervorteil zu verzichten. Der Staat will ja nur nicht zweimal das selbe Fahrzeug subventionieren. Man will doch eigentlich nur die Plakette. ...Eine grüne Plakette gibt es beim Benziner doch bereits ab Euro1, grüner wird die Plakette auch mit Euro2, D3 oder D4 nicht. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 20. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Von wegen! Grün wird die Plakette erst mit Euro 2. Daher doch die ganze KLR-Nachrüsterei.Ich habe es bei meinem schon vor 3 oder 4 Jahren gemacht - nur wegen des Steuervorteils. Die Plakettenpflicht hat mich dann nur noch 5 EUR gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Von wegen! Grün wird die Plakette erst mit Euro 2. Quack!!! Auch Euro-Norm 1 bekommt bereits die grüne Schadstoffplakette. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Xaan ich kenne es auch nur so wie Du zu Anfang geschrieben hast man kann sich nur um eine Stufe verbessern und darf sich nicht verschlechtern also gleich oder eine Stufe besser.Pit ich gehe davon aus das die Prüfer es nicht raffen bei meinem Auto ist es ähnlichMfG ...Dann erkläre mir bitte mal folgende 2 Dinge : 1.: warum ist es dem Herrn Wurm möglich, auf völlig legalen + von der Fachpresse wiederholt begleitetem Wege alte Mercedes von Nichts auf D3 umzurüsten und 2.: warum gibt es dann KLR, die G-Kat Euro1 Fahrzeuge auf D3 bringen, wenn man laut eurer Meinung nur eine Stufe besser werden darf ?(Beispielfahrzeuge : Golf 1 Cabriolet mit 98PS, BMW e36 316i/318i) Gruß, Pit Was Der Herr Wurm macht ist das ausnutzen der Sonderregelung 52 unter Vorlager eines Abgasgutachtens Zu Punkt 2 : 2.) Abgasminderungssysteme mit einem Teilegutachten nach §19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO, die als Grundlage die 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO v. 13.08.19.96 haben, können eine Änderungsabnahme erhalten sowie EINE Änderung der emissionsbezogenen Verschlüsselung. 3.) Abgasminderungssysteme mit einer ABE nach § 22, können eine Änderungsabnahme erhalten sowie EINE Änderung der emissionsbezogenen Verschlüsselung. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Wie wärs, anzubieten, die Umschlüsselung zu bekommen, aber auf den Steuervorteil zu verzichten. Der Staat will ja nur nicht zweimal das selbe Fahrzeug subventionieren. Man will doch eigentlich nur die Plakette. Was soll ich hier mitten in der Pampa mit dieser dusseligen Plakette? Ob ich die hier aufgeklebt habe, oder in Düsseldorf platzt `ne Bratwurst... Ich glaube sowieso, daß in nicht allzu ferner Zeit diese Schadstoffzonen wieder erfolgreich entsorgt werden. In den Niederlanden haben sie bereits diese Zonen wieder abgeschafft und ihre Erfinderin, Tanja Gönner, wird wahrscheinlich (hoffentlich!) bald ein anderes Amt übernehmen (zumindest war dies gestern aus den Medien zu entnehmen). Aber wenn Du auf den bisherigen steuerlichen Vorteil verzichten willst, kannst Du dies gerne spenden... Von wegen! Grün wird die Plakette erst mit Euro 2. Quack!!! Auch Euro-Norm 1 bekommt bereits die grüne Schadstoffplakette. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 20. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Gibt es eigentlich Möglichkeiten einen E30 auf D3 oder höher umzurüsten? Ich habe noch keine Euro 2... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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