Zum Inhalt springen

Edition Kofferaumdeckelverkleidung

Mike D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich hab mir eine nagelneue Verkleidung für meinen Kofferraumdeckel geholt, weil die alte (werksseitig verbaute, weil Sport Edition) mittlerweile an den Befestigungspunkten ziemlich ausgerissen war.

Nun habe ich eine Frage, an alle die sich diese Verkleidung auch schon mal neu geholt haben:

Wie zum Geier bekomme ich die Halteklipse in die viel zu kleinen Löcher ???

Wo liegt der Trick ?

Gruß aus Kölle

Mike

In doubt - flat out

...hey MIKE D , hast Du brontale Krummfinger oder was, guckst DU, aufpassen ( lach ) ...nun, Du nimmst den wohl grünen? Klips in die Hand, die haben normalerweise einen Einschnitt, setzt den dann schräg zur Verkleidung an der Bohrung an...und beginnend mit einer Drehbewegung fieselst den Klips rein. Das klappt selbst wenn der Klip sich verbiegt, nach einer Umdrehung ist der Ansatz in der Verkleidung verschwunden und hat dann sogar Luft in der Bohrung.

Was hat denn das Neuteil gekostet ???

Ich hab mir letzes Jahr eine vom Schrotter geholt...

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...hey MIKE D , hast Du brontale Krummfinger oder was, guckst DU, aufpassen ( lach ) ...nun, Du nimmst den wohl grünen? Klips in die Hand, die haben normalerweise einen Einschnitt, setzt den dann schräg zur Verkleidung an der Bohrung an...und beginnend mit einer Drehbewegung fieselst den Klips rein. Das klappt selbst wenn der Klip sich verbiegt, nach einer Umdrehung ist der Ansatz in der Verkleidung verschwunden und hat dann sogar Luft in der Bohrung.

Was hat denn das Neuteil gekostet ???

Ich hab mir letzes Jahr eine vom Schrotter geholt...

eta - thomas

Jo, hab ich ;-)

So in der Art hab ich´s auch versucht, nur wenn ich den weiter als eine halbe Umdrehung drin habe wird der Widerstand brontal schwer und ich zerbreche die sch... filigranen Klipse :motz:

Also muss ich weiterversuchen, ja ?

Edit: Den Einschnitt hat das Neuteil nicht mehr, im Gegensatz zu meiner alten Verkleidung 8-/

Da ich WA bin war das Teil ein wenig günstiger für mich, aber der offizielle VK war etwas teurer als 53,82 (alte Preisdatei?). Ich glaube etwas über 60,-.

In doubt - flat out

...ich seh schon, jetzt gibt es einen run auf org. M - tech Kofferraumdeckelverkleidungen:D

eta - thomas...der sich nun überlegt, den großen Werkzeugkasten da noch mit zu integrieren:hoch:

Alles ETA, oder was ??

Hallo,

hat mal jemand ein Foto von dem Kofferraumdeckelteil des Editons Modells? Würde mich mal brennend interessieren, wie das aussieht?!8-/

:beemwe:

Dixcuz

Hier ist sie.

Kofferaumverkleidung2.JPG

In doubt - flat out

meint ihr etwa die schwarzen Clips die man erst in der Mitte auseinanderziehen muss?:D

Nö, Die Befestigungsclips sind wohl mittlerweile grün. Meine waren noch weiss.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Immer wenn ich die Zange zur Hilfe nehme, ist der Clips danach 100%ig im Eimer. Mann mann, gibt´s da keinen Trick ?

Wie gesagt, die Einschnitte sind bei der neuen Verkleidung nicht mehr da, nur die viel zu kleinen Löcher :wall:

In doubt - flat out

...MIKE D, die Einschnitte bezogen sich auf die Klipse, ned die Verkleidung. Die Klipse sollten von hinten gesehen eine runde Fläche haben, die eben 1/4 ausgespart ist, die Aussparung schräg an der Verkleidung ansetzen und eindrehen, das geht etwas zäh, aber geht. Gut ist es wenn es ned zu kalt ist, aber so bei Raumtemp. sollte das klappen. Fehlt der Einschnitt am Klip, so tippe ich auf ne falsche Version.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Werd mich morgen drangeben, hab bisher noch net den Nerv dazu gehabt ;-)

Ich geb morgen mal ´ne Rückmeldung !

Hallo,

passt das auch an ein Cab? Hat ja glaub ich keine andere Heckklappe als Limo und 2-Türer, oder täuscht das?

Wenns auch bei meinem passt stell bitte ein Foto rein, möcht ich fertig sehen, sieht bestimmt besser aus. Was war an der Edition noch anderst?

Grüsse Bianca

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Also ich würd auch gern mal ein Foto im eingebauten Zustand sehen. Ich steh mehr auf Verkleidungen und nich so auf nacktes Blech, daher fahr ich auch BMW und nicht ***. Aber beim E30 hat das Verkleiden eben erst angefangen, daher wäre sowas schon interessant.

PS: Bitte keine Kommentare wie "Leistungsverlust oder so" Ich nehms in Kauf durch das Teil dann evtl. nur noch 40 kmh fahren zu können und ne Beschleunigung von 0 auf 40 in 4 Stunden zu haben. Danke! :D

Also ein Foto im eingebauten Zustand ist erwünscht. Derjenige der´s zuerst postet hat meinen Dank sicher! :hoch:

Hallo,

passt das auch an ein Cab? Hat ja glaub ich keine andere Heckklappe als Limo und 2-Türer, oder täuscht das?

Passt. Möglicherweise fehlen 1 oder 2 Bohrungen für die Haltedübel.

Für´n Foto bin ich zu faul. Ich hab´s jedenfalls schon Jahre drin.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Hast Du nie nen Foto von Deinem Kofferaum gemacht? :watch:

Bist Du der Einzige der das Teil verbaut hat? Muss doch hier mal jemand nen Foto auftreiben können. :motz:

Wäre echt gut. Danke!

Hallo,

Wenns auch bei meinem passt stell bitte ein Foto rein, möcht ich fertig sehen, sieht bestimmt besser aus. Was war an der Edition noch anderst?

Grüsse Bianca

die cabrio heckklappe wiegt einiges mehr, ich denke mal, diese streben darunter sind nicht so beim 2/4 türer???

also die gleichen sinds 100%ig nicht, aber vielleicht von der form her schon? d.h., die könnten passen? es gab ja auch cabrios mit edition? (bi color leder beispielsweise) nen bekannter hat soeins, falls ich ihn morgen sehe, gucke ich mal, ob er sowas im cabrio hat.

mfg

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...