Zum Inhalt springen

Suche Teilenummer für Klimaanlage

Biekuhl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die ETK-Experten: Wie lautet die Nummer von Teil 3. Das Bild stammt aus der EBA für die Klimaanlage (geregelt). Ich habe mir 'nen Wolf gesucht und nix gefunden!

Im Voraus Danke für die Mühen.

img122klima.jpg

Dieses damische Wärmeschutzblech.....

Sichtbar ist es auf der Bildtafel 51_1004, 06 bzw. 51_1014 "Verkleidung Instrumententafel"

Hat dort die Nummer 19

Beim Touring findet man es nicht.

Bisher hab ich aber bei jedem Fahrzeug das ich vorher ausgewält habe, beim draufklicken nur lapidar ein Fenster bekommen "Die Position ist im vorliegenden Fahrzeug nicht verbaut!"

Such mal in den Online ETKs einige Typen durch - evtl. findest Du einen Typ wo das verbaut ist.

Bei meinem M3 war es drinn - sicher ab Werk - aber selbst da findet man es im ETK nicht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

wenn die elektronisch geregelte Klima oder Heizung verbaut worden ist, damit sollt wohl Falschluft für den Tempfühler vermieden werden.

Das Teil habe ich über und ein paar Bilder angehängt, weiter habe ich das elektronische Tempsteuergerät für Klima angefügt, nagelneues Teil, welches ich auch nicht brauche, BMW Preis will lieber keiner Wissen, wers brauchen kann, kann sich bei mir melden mit vernünftigem Angebot.

DSCI0948.JPG

DSCI0949.JPG

DSCI0958.JPG

DSCI0957.JPG

Bearbeitet: von helheb

wenn die elektronisch geregelte Klima oder Heizung verbaut worden ist, damit sollt wohl Falschluft für den Tempfühler vermieden werden.

Gegen Portoersatz abzugeben

Aber warum isses dann nicht im ETK anwählbar?

Bei der Klima isses auch nicht aufgeführt.

Kannst Du ggf. davon ne kleine technische Zeichnung anfertigen, also alle Maße und Lochabstand?

Kann man evtl. mal brauchen.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

...weiter habe ich das elektronische Tempsteuergerät für Klima angefügt, nagelneues Teil, welches ich auch nicht brauche, BMW Preis will lieber keiner Wissen, wers brauchen kann....
Hat sich erledigt - hab die beiden Teile grad "übernommen" .

Georg

Die Teilenummer ist 51 45 1 916 712 Abdeckung
DFas hab ich doch gleich mal in meine Spezialteileliste aufgenommen.

Das Teil ist entfallen - Nullpreis

Ich fertige davon mal ne Zeichnung an.

Georg

30-06?

Zu lang

selbst die 7,62x51 is nicht so meines

Ich bevorzuge 9,63x39 :D - da sind die Buffen dazu handlicher ;-)

@Seikalt: Ich will das Teil auch nicht zum "ins Regal stellen" sondern zum einbauen.

1. Muß ich sowieso da ran weil ich das Stg. tauschen will gegen das von helheb

2. kommt genau aus dem Schlitz wirklich etwas Luft raus und ich weiß nicht wo her - aber nerven tut mich das.

Georg

So, war ne superschnelle Lieferung und weil ich soweit möglich auch halte was ich verspreche, hab ich mich gleich mal ans AutoCAD gesetzt und ne schöne bemasste Zeichnung fabriziert.

Auf nen Zeichnungskopf etc. hab ich mal verzichtet weil nur so hab ichs im Maßstab 1:1 aufs Blatt gebracht (A4)

Georg

E30 Abschirmblech.pdf

Bearbeitet: von Georg-M3

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...