IS-Volker Geschrieben: 17. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 heute habe ich die kolben von den pleueln getrennt. leider fiel mir erst nachher ein, dass der jeweilige kolben mit dem bolzen und pleuel ja ein eingespieltes team sind. ich habe nicht beachtet, die pleuel in der einbaurichtung zu markieren. könnte das jetzt ein problem werden, wenn alles wieder zusammengebaut wird und die pleuel zu den kolben quasi 180° verdreht eingebaut werden? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 die pleuel sind so einzubauen, dass bei sichtbarer paarungsnummer der pfeil am kolben nach rechts zeigt. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 schreib es doch einfach mal verständlich die pleuel kommen so rum in den motor, dass beide nuten der lagerschalen zur auslasseite zeigen der pfeil auf dem kolben zeigt in fahrtrichtung, sieht man keinen mehr, muss man sich an den ventiltaschen orientieren einlass und auslass sind ja von der grösse her grad noch zu unterscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 18. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 ihr zwei seid meine helden! danke euch! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.