Zum Inhalt springen

einbaulage pleuel beachten?

IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute habe ich die kolben von den pleueln getrennt. leider fiel mir erst nachher ein, dass der jeweilige kolben mit dem bolzen und pleuel ja ein eingespieltes team sind. ich habe nicht beachtet, die pleuel in der einbaurichtung zu markieren. könnte das jetzt ein problem werden, wenn alles wieder zusammengebaut wird und die pleuel zu den kolben quasi 180° verdreht eingebaut werden?

die pleuel sind so einzubauen, dass bei sichtbarer paarungsnummer der pfeil am kolben nach rechts zeigt.

schreib es doch einfach mal verständlich

die pleuel kommen so rum in den motor, dass beide nuten der lagerschalen zur auslasseite zeigen

der pfeil auf dem kolben zeigt in fahrtrichtung, sieht man keinen mehr, muss man sich an den ventiltaschen orientieren

einlass und auslass sind ja von der grösse her grad noch zu unterscheiden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...