Zum Inhalt springen

Heizlüfter im Winter?


PumaPeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wußte nicht wo ich das posten sollte also stell ich es mal hier rein.

Es gibt doch Heizlüfter oder Heizgebläse die an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden! Hat jemand sowas schonmal benutzt?

Könnte einem vielleicht das lästige Eiskratzen ersparen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lol

 

sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt...

 

Nen 12V Heizlüfter ins Auto stellen, Zeitschaltuhr dazwischen hängen und ne halbe stunde vorm Zur Arbeit fahren das ding anmachen :)

 

Und dann in nen Warmes Auto einsteigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst es. Das habe ich schon mit einem normalen 230Volt Heizlüfter versucht. Selbst der bekommt im Winter das Fahrzeug nicht in angemessener Zeit aufgetaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann noch die Überraschung: low bat,:eek::klatsch::-o zu deutsch Batterie leer. Aber immerhin warm in der Bude.:daumen:

 

eta - thomas...der da schon netzgebundene Haarföns missbraucht hat.;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das einzige das wirklich Sinn macht, nämlich dass man die Dinger auf die Frontscheibe zum enteisen richtet, sogar zur Zerstörung dieser führen kann, weil die Wärmedifferenz zu groß ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto / KFZ Heizlüfter ( Walzenlüfter Gebläse ) 12V 168W

 

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah!

 

168W?

Echte hundertachtundsechzig Watt?

 

Sorry, überleg mal, dass ein Föhn 2000 Watt hat.

Nimm Dir mal nen Eiswürfel ausm Kühlschrank und tau den mitm Föhn auf - dann wirst Du sehen, wie lange das trotz punktuell gerichtetem Luftstrahl dauert.

Nu überleg das mal mit nicht mal nem zehntel der Leistung auf die X-fache Fläche, weil der Heizlüfter muß ja streuen damits nicht nur ein unnützes Guckloch gibt.

 

Ich kenn keinen der positiv über die Dinger berichtet.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah!

 

168W?

Echte hundertachtundsechzig Watt?

 

Sorry, überleg mal, dass ein Föhn 2000 Watt hat.

 

Ja wie nu, eben hast Du gesagt das ein zu krasser Temperatur-Unterschied die Scheibe vielleicht kaputt macht ! ... ;)

 

 

 

Zu der oben gezeigten Standheizung möchte ich dann noch diese Klimaanlage empfehlen. Ideal zum runter kühlen, wenn man das Heizgebläse zu lange in Betrieb hatte. http://cgi.ebay.de/KFZ-Auto-12V-Klimaanlage-KLIMA-Anlage-Generator-Lueftung_W0QQitemZ160347609209

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ also bei mir macht das nach ca. 60 sekunden die heizung...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - aber zu wenig Leistung nutzt auch nix.

 

Die Klimaanlage is putzig.

Abgesehen davon dass man mit nem Schlagwort das nicht jeder kennt punkten kann, so glaub ich auch nicht, dass das wirklich eine adiabate Kühlung ist.

 

Da müsste nämlich ein Abluftschlauch aus dem Auto weil da die Abluft erst runtergekühlt würde und dann damit die Zuluft gekühlt würde.

 

Das Teil da kühlt höchstens einen durchgeführten Luftstrom indem dieser durch kaltes Wasser geführt wird.

Fraglich was passiert wenn das Auto mitsamt Wasser in der Sonne steht.:D

 

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge und kühl anfühlen tut sich der Luftstrom mit Sicherheit weil die Luft angefeuchtet wird und diese Feuchtigkeit sich dann auf der Haut niederschlägt und durch den Luftstrom verdunstet, was bekanntlich Kälte durch Wärmeentzug erzeugt.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann noch die Überraschung: low bat,:eek::klatsch::-o zu deutsch Batterie leer. Aber immerhin warm in der Bude.:daumen:

 

eta - thomas...der da schon netzgebundene Haarföns missbraucht hat.;-)

 

Dann kann man wenigstens im warmen auf den ADAC warten^^:-D

 

 

 

Ne aber mal im ernst, Motor an, Heizung warm und nur auf Frontscheibe. Ins Wischwasser Frostschutz der Enteiser enthält. Gibts fertig zu kaufen. Paar mal spritzen, der Scheibenwischer verteilt das und frei is die Scheibe.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fuchswurst soo einfach ist das auch nicht. weil während das scheibenwaschwasser das eis auf der scheibe antaut rubbelt der wischen ständig übers eis. wie der wischer am ende des winters dann noch wischt sollte klar sein. und da die dinger heute in guter quali deutlich über 25euro kosten........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu solln das gut sein???

 

ich meine wenn ich ne garage hab brauch ich kein heizgerät weil die scheiben nicht zufrieren. unterm carport friert auch nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut die Scheibenwischer leiden wirklich ein wenig.

Man alternativ ja auch einfach so eine Alu-Matte über die Scheibe legen, macht den Abend vorher vielleicht 2 min Arbeit.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Konstruktion habe ich den Touring in ca. einer halben Stunde auf mollige 30° gebracht

 

Ist ein ganz normaler 2kW Heizlüfter!

 

PS: Ja, das ganze hatte einen tieferen Sinn:freak:

PICT0039.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Konstruktion habe ich den Touring in ca. einer halben Stunde auf mollige 30° gebracht

 

Ist ein ganz normaler 2kW Heizlüfter!

 

PS: Ja, das ganze hatte einen tieferen Sinn:freak:

 

Du......

 

 

die Mauer steht nicht mehr....!

 

 

brauchst in deinem Touring keine Weintrauben trocknen und sie gen Westen fahrn!:D:devil:

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut die Scheibenwischer leiden wirklich ein wenig.

Man alternativ ja auch einfach so eine Alu-Matte über die Scheibe legen, macht den Abend vorher vielleicht 2 min Arbeit.

 

das Leiden der Wischblätter kann man ja ausschließen, wenn man sie erstmal nach vorne wegklappt.

Den Enteiser gibts aber auch in der Dose bzw. Plastikflasche.

In den 5 Minuten, in welchen man wartet, bis das Zeug wirkt, hat man die Alu-Folie von der Scheibe entfernt und die Seitenscheiben freigekratzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich (im letzten Jahrtausend) noch vor der elterlichen Garage geparkt habe,

habe ich immer vor dem Frühstück einen Heizlüfter mit 1500W ins Auto gestellt...

dann in Ruhe Kaffee trinken nen Brot essen und wenn Du rauskommst ist alles

mollig im Wagen und dei SCheiben sind auch frei, bzw so warm, dass Du sie nur abwischen musst.:daumen:

 

Alternative: ein Teelicht im Glas und umkippsicher verstaut, abends vor dem zubettghehen angezündet und in den Beufahrerfußraum stellen...

Wenn es nicht grade ne Lage Schnee gibt, ne gute Methode um morgens keine vereisten Scheiben zu

haben....

Nur die besorgten Anrufe von den Nachbarn können dann ggf etwas stören :freak:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das ist aber die Hardcorvariante.

 

Dieser Waeco Heizlülter ist ne tolle Sache, meine Eltern haben ihr Auto vorm Haus stehen und eine Außensteckdose, die man von innen anmachen kann. 20-30 min haben immer gereicht um ein großes Auto komplett von Eis zu befreuen. (ok, wenn 30 cm Schnee drauf sind dauerts sicher länger.)

 

Oder man macht eine Zeitschaltuhr dran.

 

Außerdem hatte es den Nebeneffekt, dass der E30 immer in der Garage stehen konnte, noch ein Grund dieses Teil gut zu finden :D .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein enteiser kühlt durch den alk-gehalt die scheibe so weit runter das sie während der ersten paar meter selbstständig wieder zufriert. man kann richtig dabei zuschauen wie die eisblumen wachsen.

 

 

deshalb mach ich wenns frost gibt zwei von den matten drauf. eine auf die frontscheibe und eine auf die heckscheibe. so nen 4türer ist DOCH praktisch!!!:daumen:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...