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318is optimieren


gamaburst
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Malzeit!

 

Also, falls du den Motor noch nicht liegen hast, nimm den vom E36 (318IS Qp oder 318ti Compact), haben schonmal 100ccm mehr Hubraum und sind ansonsten ähnlich, haben etwas mehr Drehmoment und PS.

 

Ansonsten gilt das übliche Programm, Nockenwellen, Block aufbohren (

 

Billig ist das meiste jedoch nicht zu haben. Bevor du 3k in deinen IS Motor steckst, kauf dir lieber gleich nen S14!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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tja is eben die frage ob du bisle Optimieren willst oder ob du bereit bist auch etwas zu investieren.

Denn Nockenwellen und das alles kostet schon ne stange geld. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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uha ... jetzt geht das SCHONWIEDER los :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Man könnte den Begrenzer raus nehmen? :freak:

 

Alternativ wäre natürlich auch der Einbau eines 1.6er M40 mit Automatik zu erwägen, der bringt ja nach neuesten Erkenntnissen noch mehr. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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:poppkorn:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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im zuge meiner m44 revision wurde duch erhöhen der verdichtung mittels 86mm opel kolben auf 11:1 und leichte modifikation der kanäle bzw anpassung derer, 112kW gemessen. werd demnächst nochma gehn, dann gibts auch ein vernünftiges diagramm.

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Bescheidene Frage mal nebenbei, ganz im Ernst und ohne Ironie:

 

 

Würde es allein etwas bringen, wenn beim 318is die Schwungscheibe etwas erleichert, die Pleuelstangen poliert und ausgewogen und die Ansaugkanäle poliert würden.

 

Oder ist dies nur graue Theorie?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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1: bringt in dem sinne keine leistung, sondern "nur" drehfreudigkeit

2: nein, allerdings mehr sicherheit bei hohen drehzahlen gegen bruchversagen

3: die diskussion polieren/glätten lass ich mal außen vor, aber ja, bringt etwas. v.a. wenn sämtliche störende absätze entfernt werden und der versatz zur ansaugbrücke angepasst wird.

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Gab doch erst vor kurzem nen Thread deswegen oder waren es zwei oder drei...?

 

Suche grad auch nen Thread wo es um die optimierung mit Hilfe der Revision ging ;-)

Hab irgendwie im Kopf das jemand nen Kit für die generalüberholung M42 anbot.

Weiß aber nicht mehr wer, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

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Man oh man,ihr schreibt euch noch um kopf und kragen,wegen ein is schneller bekommen:klatsch:!

Ist doch alles blödsinn;-)!

Da muss nur ein richtiger fahrer drauf,der die kiste richtig im arsch tritt,dann rennen die böcke auch:angeber:!!!

Gruß Guido

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Man oh man,ihr schreibt euch noch um kopf und kragen,wegen ein is schneller bekommen:klatsch:!

Ist doch alles blödsinn;-)!

Da muss nur ein richtiger fahrer drauf,der die kiste richtig im arsch tritt,dann rennen die böcke auch:angeber:!!!

 

Stümmt aber

2schöne SCHRICKWELLEN schaden nicht.:meinung:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Man oh man,ihr schreibt euch noch um kopf und kragen,wegen ein is schneller bekommen:klatsch:!

Ist doch alles blödsinn;-)!

Da muss nur ein richtiger fahrer drauf,der die kiste richtig im arsch tritt,dann rennen die böcke auch:angeber:!!!

 

Stümmt aber

2schöne SCHRICKWELLEN schaden nicht.:meinung:

Na gut , ein bisschen darf man machen;-)!

Gruß Guido

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Man oh man,ihr schreibt euch noch um kopf und kragen,wegen ein is schneller bekommen:klatsch:!

Ist doch alles blödsinn;-)!

Da muss nur ein richtiger fahrer drauf,der die kiste richtig im arsch tritt,dann rennen die böcke auch:angeber:!!!

 

 

 

Ich habe meinen is damals gekauft, weil ich ein Auto brauchte. Gesucht hatte ich eigentlich einen M 10. Nachdem der Nachfolger (das war wohl die falsche Wahl nach einbem 318is) auf dem Hof stand, habe ich ihn nicht verkauft, weil ich mich davon nicht trennen konnte. Daß der 318is rennen kann, weiß ich sehr wohl!

 

Sorry, war ja auch bloß eine reine theoretische Frage!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Also Alf hat doch hier soeinen Beitrag gehabt... da war ein roter 318IS dabei, mit ca. 127 Kw (mit Leistungsdiagramm). Frag ihn doch mal, ich denke er ist kompetent und könnte dir sicher weiterhelfen.

 

Im Moment ist sowas natürlich nicht billig, ich vermute mal für das Geld kannst du auch leicht auf 325i, 335i, oder M50/ 52 umbauen.

Andererseits ist er dann nicht mehr orginal und später wäre eventuell das H- Kennzeichen nicht mehr zu bekommen. Wirtschaftlich ist das alles nicht, egal was man macht und es ist ja ein Hobbie.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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nadirlich nadirlich.....

 

wer die 4 Zylinder goil findet der nimmt am besten den is und macht ihn flott ODER er geht her und nimmt gleich nen S14... is halt immer ne kostenfrage..... aber sinn machts auf jeden fall.....

 

und wer halt mehr auf die 6er steht, der muss halt kucken welcher am besten zu ihm und seinen Wünschen passt....

 

@Lutz.... sowas bringt immer was und is auf alle Fälle NICHT sinnlos....

kleinvieh macht eben auch mist....

und wenn man sich manche dinge anschaut, dann findet man viel was man noch optimieren kann denn es sind halt alles massenprodukte und keine die einzeln in handarbeit hergestellt wurden und aufs Optimum optimiert..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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danke schon mal fur die antworten

die schrick wellen werde ich mir auf jeden fall bestellen aber brauche ich den nicht fur den m44 motor auch ein neuse steuergaret oder kann ich das alte benutzen und noch ne frage bei meinem is hinten rechts unterm radlauf ist ein bechalter was ist das fur ein ding und wozu ist das da 8-/.

mfg gamaburst

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