Zum Inhalt springen

Eine kleine Winterbeschäftigung


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, hab da ne Idee möchte gerne meine Scheinwerferringe NEU lacken nur wie bekomm ich die Ringe von den BOSCH Scheinwerfern runter?

 

Arbeitsweise:

 

Man braucht sie nur anschleifen und anschliessend wieder silber-grau lacken und mit einem Klarlack versiegeln, stimmt das so?

 

Und die 2 te Idee wäre den Kühlergrill in Wagenfarbe (diamantschwarz) lacken,

 

Arbeitsweise:

 

Kunststoff anrauhen, Kunststoffhaftgrund drüber, dann füller, dann Wagenfarbe, dann Klarlack, fertig

 

Stimmt das so?

 

Und das 3te wäre, die Blenden von den Scheibenwischer, wo das Gestänge dahinter verbaut ist. Das ewige aufpolieren mit Kunstoffreiniger geht mir am S... die müsste man doch dann auch lackieren können, genauso wie den Grill. :konfus:

 

Im Keller wo ich das machen würde hat es ca. 15 grad.


Bearbeitet: von blacky1412

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jungs, hab da ne Idee möchte gerne meine Scheinwerferringe NEU lacken nur wie bekomm ich die Ringe von den BOSCH Scheinwerfern runter?

Einfach abziehen - sind nur gesteckt und haben so kleine Einkerbungen damit sie halten. Sieht man aber wenn man die SW ausgebaut hat.

Arbeitsweise:

Man braucht sie nur anschleifen und anschliessend wieder silber-grau lacken und mit einem Klarlack versiegeln, stimmt das so?

Mehr oder weniger ;-)

Ich würd die Teile nach dem Trocknen noch in den Backofen stecken - die meisten haben so ne 75° Stufe - da kann man lackierte Sachen gut durchtrocknen mit.

Und die 2 te Idee wäre den Kühlergrill in Wagenfarbe (diamantschwarz) lacken,

Arbeitsweise:

Kunststoff anrauhen, Kunststoffhaftgrund drüber, dann füller, dann Wagenfarbe, dann Klarlack, fertig

Stimmt das so?

Mir persönlich würde dann der Kontrast fehlen - das ist dann wie ein Einheitsbrei.

Außerdem ist da immer das Problem, dass man die Flächen nicht senkrecht ansprühen kann.

Daher: Wenig sprühen, aber dafür öfter damit alles gut Farbe bekommt.

Und das 3te wäre, die Blenden von den Scheibenwischer, wo das Gestänge dahinter verbaut ist. Das ewige aufpolieren mit Kunstoffreiniger geht mir am S... die müsste man doch dann auch lackieren können, genauso wie den Grill. :konfus:
Jepp - die Gitter sind nur gesteckt - nur beim einen muß vorher der Wischer weg.
Im Keller wo ich das machen würde hat es ca. 15 grad.

Eher etwas kalt - würd ich nen Elektrolüfter vorher mal reinstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder im Sommer auf dem Dachboden machen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ringe hab ich nie machen muessen aber meinen grill hab ich komplett in hochglanzschwarz lackieren lassen (siehe bild)

DSC_0004.jpg

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Grill und die Nieren würde ich in den M3-Farben lackieren und an den Nieren den Chromrahmen lassen. Die schräge Lackierung von 3 Teilen wäre allerdings eine optische und malerische Herausforderung.

Denn die Farben sollten zusätzlich nur im Winkel von oben oder unten sichtbar sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos, aber ich denke ich werde bei Schwarz bleiben (grill) Scheinwerferringe, was ist das für eine Farbe genau?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste einfaches Silber nehmen - auf den Ton kommts da IMHO nicht an.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...