IS-Volker Geschrieben: 14. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Die letzten Tage habe ich meinen M42 zerlegt. Erstes Problem: Laut Vorbesitzer hat dieser Motor einiges an Wasser gezogen. Die Auslassventilschäfte sind schneeweiß, die Brennräume am Kopf sind alle gleichmäßig grauweiß. Die Kopfdichtung ist in Ordnung. Die Kolben sehen alle gleichmäßig schwarz aus, keiner ist irgendwie ausgewaschen. Was könnte hier das Problem sein? Mein Meister schließt einen Riss durch die gleichmäßige weiße Färbung eher aus. Ich hoffe, der Kopf ist einfach nur krumm, was mir egal wäre, da er eh geplant wird. Zweites Problem: Die Laufbahnen sehen alle für eine Laufleistung von 220tkm noch ganz gut aus. Allerdings ist beim 4. Zylinder eine komische Stelle in der Laufbahn. Es sieht aus wie eine oberflächliche Verrostung, die blankgeschabt ist. Sie ist fühlbar, aber trotzdem glatt. Das Dunkle darüber ist eine Stelle, wo der Honschliff nur noch sehr schwach ist. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 wo ich das rechte bild mir gerade so ansehe... kann es sein, dass die dunkle stelle der umkehrpunkt des kolbens ist und demzufolge die kolbenringe gar nicht über diese helle stelle drüberschrappen? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 wo ich das rechte bild mir gerade so ansehe... kann es sein, dass die dunkle stelle der umkehrpunkt des kolbens ist und demzufolge die kolbenringe gar nicht über diese helle stelle drüberschrappen? kannst du doch einfach mal ausmessen abstand unterkante ölabstreifer am kolben plus hub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.