bleifuß Geschrieben: 14. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 meine scheinwerfer am e30 nfl sind viel zu tief und ich habe die schrauben bis zum anschlag hochgestellt, trotzdem tut sich nicht viel bzw sie sind immer noch viel zu tief. hat jemand ne idee was damit sein könnte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 steht die LWR auf null? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 ..an welchen Schrauben hast du gedreht??? ..die Scheinwerfer werden an der Leuchtweitenregulierung (unten)in der Höhe verstellt, ich hab's auch schon mal "oben" versucht.. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 vorrausgesetzt die LWR funktioniert.......was bei kaum einem E30 der Fall ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 ..meine funzt einwandfrei! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 meine ja mittlerweile auch..... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 ja die leuchtweiteregulierung ist defekt, aber in der null stellung muss er doch richtig eingestellt sein oder nicht? die zylinder für die lwr sind auch komplett reingedreht. trotzdem sind die scheinwerfer sehr tief!!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 14. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Bei defekter LWR hilft es zuweilen, wenn man die Einstellschraube von vorne (also quasi durch den Kühlergrill) verdreht um noch ein wenig an Höhe zu gewinnen. Sollte das nicht funktionieren, empfehle ich einen Umbau auf manuelle Einstellung, sofern dein Fahrzeug vor dem 01.01.1990 Erstzugelassen ist. Ansonsten den Umbau auf elektrische LWR - andernfalls wird es eng mit der nächsten HU Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Es ist nicht schwer... Wie schon beschrieben die unter Schraube drehen. Ich bin mit defekter LWR durch gekommen. Kommt halt immer auf den Prüfer an. Wie ich das gemacht habe, sage ich lieber nicht, falls es hier Prüfer gibt... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 14. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Dann hast du lediglich Glück gehabt, oder Vitamin B spielen lassen. Fakt ist: Wenn ordnungsgemäss geprüft wird, fällst du mit defekter LWR durch. Da gibt es kein wenn und aber! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 14. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Wenn man dem Prüfer klar macht, dass die Teile bestellt sind nur noch nicht da sind klappt es auch. Halt immer schön freundlich zum Prüfer sein, man will ja auch öfters noch hingehen, seis für die nächste Hu oder etwas eintragen lassen. Da ich da mit meinen ganzen Autos, die ich bis jetzt hatte dort Stammgast war sozusagen und man sich schon richtig gut kennt. War auch ein Tag vor Weihnachten 17:30 Uhr Nachprüfung und 17:55 Uhr Zulassungsstelle (schließt 18 Uhr). Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 14. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Wie ich sagte - Vitamin B! Hast du nen Sturkopf, kannst du so freundlich sein, wie du willst! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 @bleifuß: so hatte ich das auch. lwr-steller senkt oft zu weit ab, wenn der druck in der leitung weg is. dann hilft auch schrauben nix.wie schon beschrieben, hilft es manchmal die gewindestange ein stück AUS DEM lwr-steller herauszudrehen (kreuzschlitz im kugelkopf der gewindestange). falls das auch nichts bringt: manuelle stellschrauben verbauen und beim nächsten tüv hoffen, dass der prüfer nen guten tag hat. (oder eben neue lwr verbauen, bzw. umrüsten) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 15. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 @bleifuß: so hatte ich das auch. lwr-steller senkt oft zu weit ab, wenn der druck in der leitung weg is. dann hilft auch schrauben nix.wie schon beschrieben, hilft es manchmal die gewindestange ein stück AUS DEM lwr-steller herauszudrehen (kreuzschlitz im kugelkopf der gewindestange). So musste ich es auch machen und mach es lieber wenn es etwas wärmer ist, sonst brechen Dir evtl. die Kunststoffteile (wo der Kugelkopf der Einstellschraube eingeklickt ist) ab! Meine LWR ist auch defekt und ich habe im Innenraum eine neue Abdeckung verbaut (ohne LWR- Schalter) Bei der letzten HU habe ich gesagt: der hat noch keine LWR, ist zwar EZ 93, aber der hat wohl etwas auf Halde gestanden und wurde 90 gebaut! Hat ihm gereicht...! Grußheppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 15. Oktober 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 alles klar danke! werde die leuchtweitenregulierung reparieren, so dass auf den leitungen wieder genug druck ist und die scheinwerfer wieder in die richtige richtung scheinen. Dann schnell HU und AU machen und anschließen auf manuell umbauen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 15. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Sollte das nicht funktionieren, empfehle ich einen Umbau auf manuelle Einstellung, sofern dein Fahrzeug vor dem 01.01.1990 Erstzugelassen ist. Ist die EZ nicht egal, sonder das Herstelldatum ausschlaggebend? Ich kann ein Auto ja auch am 01.12.1989 kaufen und dann am 15.01.1990 zulassen...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 @heppinger: die kunststoffklipse kauf ich immer gleich dazu. dann muss man sich keine sorgen machen beim aus/einbau. @malibu: wäre mal interessant zu wissen. bei den meisten sachen gilt die EZ, soweit ich weiß. das thema hatten wir hier vor ner weile als es um nen Z1 ging der noch NIE zugelassen war, und jetzt nicht mehr zugelassen werden kann, wegen abgasnorm. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 15. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Sollte das nicht funktionieren, empfehle ich einen Umbau auf manuelle Einstellung, sofern dein Fahrzeug vor dem 01.01.1990 Erstzugelassen ist. Ist die EZ nicht egal, sonder das Herstelldatum ausschlaggebend? Ich kann ein Auto ja auch am 01.12.1989 kaufen und dann am 15.01.1990 zulassen...? Nein, die EZ zählt meines Erachtens, wobei es in einem Fall wie deinem Beispiel sicherlich Karenzen gegeben hat. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 soweit ich weiß ist die EZ ausschlaggebend. bei mir waren die scheinwerfer auch zu weit unten, als das system drucklos war. nach dem umbau war die lichtausbeute viel höher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 15. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Moin Gemeinde! Mein Cab steht jetzt eingemottet in der trockenen Garage und der Winter ist lang. Da könnte ich mich ja auch mal mit der LWR beschäftigen. Sinnvoll erscheint mir ein Umbau auf Elektromotoren. Gibt es dazu schon einen Thread im Forum? Danke Grußheppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 15. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Es gibt z.B. eine Umbauanleitung auf E30.de. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 15. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Es gibt z.B. eine Umbauanleitung auf E30.de. Nischt gefunden auf die schnelle, dennoch Danke! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01214/f01214.htm http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00453/f00453.htm Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 21. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Danke!! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 21. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Ich habe meine defekte LWR durch Teile (Motoren und Steller) vom Golf II ersetzt. Die Teile haben mich in der Bucht 22,- Euro incl. Versand gekostet. Funktionieren genauso und sind in der Regel um ein vielfaches billiger als BMW oder Fiesta Teile. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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