Zum Inhalt springen

Frage zum Tank

schiebz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Können kann man schon, aber ob Sinn macht, ist die Frage.

Zwischen 55 und 63 Liter Tank wechselst, musst halt die Teile übernehmen, die anders sind.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

den umstrickzirkus mit der pumpe und den schläuchen würd ICH mir nicht antun. der tausch des tanks ist schon ne scheissarbeit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

kennt man den 55 und 63 Liter Tank rein vom anschauen her auseinander? In meinem Cabrio ist nämlich laut Tankanzeige nur ein 55l Tank drin, hab aber mal gelesen das alle 6 Zylinder, alle Tourings und alle Cabrios den 63l Tank haben.

Gruß Kevin

der einfachste zu erkennenden unterschied ist die verbinung unter der kardanwelle der beiden tankhälften. das hat nur der 55er tank.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das war kein Stress, die Kardanwelle war eh ab und in dem und die Kabel vom 2. Tankgeber rüber legen auch kein Drama. Die Benzinschläuche wurden auch erneuert, so dass das umlegen der Rücklaufleitung an die linke Seite nicht erwähnenswert ist.

Gruß Robert

• 3 Monate später...

Hallo!

Ich weiß nicht genau was ich für einen Tank in meinem 87 325i Cabrio habe. Die Anzeige ist ne 55liter Anzeige aber wenn ich den auf Reserve habe und beispielsweise 15Liter tanke zeigt der knapp über 20Liter an. Ist in Cabrios mir dieser Maschine immer der gleiche Tank oder gibt es beide Varianten?

Danke für die Tips!

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

???

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

Schau einfach mal unter das Auto, wenn zwischen beiden Tankhälften unter der Kardanwelle sich eine Verbindungsleitung befindet ist es ein 55l-Tank, wenn nicht dann ein 62l- Tank. Du kannst auch den Fondsitz ausbauen und schaust unter dem linken großen Deckel nach, wenn sich da ein Tankgeber befindet ist es ein 62l-Tank wenn nicht ein 55er. Die 62-l-Tankanlage hat 2 Geber, der andere befindet sich im Pumpenelement.

Gruß Robert

Danke für die Antwort aber was wäre das für eine Verbindungsleitung?

MfG Dirk

Der Umbau kann sich schon lohnen wenn man einen neuen Tank braucht

Die Benzinpumpe von 55 L kann man umbauen . Der Benzinfilter kann man im Motorraum lasen

Die Tankanzeige muss getaucht werden (63 L ) Die Tankgeber sind in Reihe zuschalten ( 63 L hat zwei ) Die Kohlefilter Leitung kann man am Tank ab schneiten um mit Benzinschlauch am neuen Tank verbinden . Es ist ein wenig Arbeit aber das Schrauben ist das Ziel . :sonne:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

Der zweite ist der erste Verlierer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...