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Frage bzgl. M50 Umbau (Diagnosestecker)


M.K.Tuning
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Hallo !

 

Habe in meinen 318i Touring bj. 93 einen M50 aus nem E36 bj. 91 eingebaut. Läuft auch soweit, nur manchmal leider etwas unruhig.

 

Vor dem Ausbau, konnte ich den M50 Auslesen und hatte keine Fehler. Zur Kontrolle hab ich es jetzt im E30 probiert und bekomme keinen Verbindungsaufbau zum Steuergerät.

 

Kann mir bitte jemand von euch sagen wo dran es liegen kann? Denke mal, das ich noch irgend ein Kabel anschließen muss, aber welches?

 

Es muss ja eine sogenannte Programmierspannung am Diagnose Stecker anliegen, von wo kommt diese 12V Zündung oder von wo ?

 

Ich bitte um eure Hilfe, will meinen Tester auch nicht dabei abschießen.

 

Im vorraus vielen Dank !

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Schau dir mal den Aktiv Kohle Filter an.

Der war bei mir nicht angeschloßen und verursachte im Stand ein sägen.

Schlauch blind gemacht und er lief einwandfrei.

 

War bei mir auch so ... Aktivkohlefilter ...

Ich konnte meinen 1a auslesen. Bist du nach dem Kabelplan von e30.de gegangen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Die Diagnosebuchse ist im Motorkabelbaum integriert. Abgesehen von der Spannung sollte das nix mit dem E30 zu tun haben

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hallo !

 

Es sind alle Schläuche und Stecker richtig angeschlossen.

 

Er läuft hauptsächlich in der Übergangsphase ein wenig ruppig.

 

Die Steckerbelegung von E30.de passt nicht so ganz zu meinem Motor und Auto. Hab aus nem anderen Forum eine gehabt, welche passte.

 

Am Anfang lief der Motor ziemlich schlecht, was sich aber nach wechseln der Lambdasonde gebessert hat.

 

Nur warum lässt sich die Kiste net mehr auslesen ? :klatsch:

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schau mal ob du die pinbelegung für den Diagnose eumel richtig angeschlossen hast und wenn du es weisst dann sag doch mal an welchen pin du bist für den diagnosestecker?

 

Hebi

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Da ändert man doch garnix dran?!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Hab doch auch an der Diagnosebuchse nix geändert. Hab doch nur den M50 Kabelbaum mit dem vom E30 verbunden.

 

die diagnoseleitungen gehen beim M50 nicht nur vom steuergerät zum diagnosestecker, sondern auch noch parallel an den motorstecker

 

vielleicht hast du ja eins davon versehentlich irgendwo angeschlossen, die dürfen aber nirgends angeschlossen werden, am besten man kürzt die bis zum knotenpunkt

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  • 2 Jahre später...

hi M.K.Tuning hab auch den blöden e36 kabelbaum und komm mit der pin belegung an den e30 nicht klar

hast du zufällig noch irgendwo belegung die rumzufliegen ?

danke schonmal e36 und e34 haben andere farben

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  • 2 Jahre später...
Schlauch blind gemacht und er lief einwandfrei.

 

 

Nach dem Ventil?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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