Zum Inhalt springen

Temp Anzeige geht nicht über den 2ten strich

DieterBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin im moment dauersorgenkind ;-) neben etlichen Threads kommt hier ein neuer !

Meine Temp Anzeige geht einfach nicht mehr in die Mitte habe bereits den Blauen und braunen Tempfühler erneuert dann die anzeige selber jetzt den ganzen Tacho !!!NIX!!!! immer noch das gleiche weiß jemand warum?

Meiner ging während der fahrt noch nie übern 2ten Strich! Ab und an im Sommer mal, oder auf der BAB bei stoff oder halt wenn ich den motor im Stand laufen lass! Aber er gin noch nie wirklich über mitte!

Also Grundsetzlich 2ter Strich ist ende!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

bei mir war im sommer der visko im eimer. seit dem umbau auf e-lüfter geht er grad mal kurz über den 1. strich. mit heizung hält er sich sogar wacker auf dem 1. strich.

vorher als der visko noch funzte, pendelte er sich kurz vor dem 2. strich ein.

warum willste die temperatur denn überhaupt über dem 2. strich haben?

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

also meiner war immer zwischen ersten und zweiten. nie drüber, nie drunter.

aber beim e30 ist auch die aufteilung der skala anders, den ich glaube mittig wären shcon über 90°C.

Gab da auch mal was das die senoren nicht mit jedem kombi harmonieren und deshalb nicht immer das gleiche angezeigt wird. oder irre ich mich da?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

also meiner war immer zwischen ersten und zweiten. nie drüber, nie drunter.

aber beim e30 ist auch die aufteilung der skala anders, den ich glaube mittig wären shcon über 90°C.

Gab da auch mal was das die senoren nicht mit jedem kombi harmonieren und deshalb nicht immer das gleiche angezeigt wird. oder irre ich mich da?

wie bei mir ja auch immer nie über den 2ten aber zu mindestens bis dahin bin ich gekommen ;-)

Dieses Thema ist ja echt ein Dauerbrenner. Bei mir steht die Temp.Anzeige auch auf dem 1. Strich wie festgenagelt und höchstens bei 30 Grad im Stau geht er bis fast zur Mitte. So fahre ich den Wagen seit fast 18 Jahren.

Ok dann fahre ich auch so weiter ! Danke jetzt ist meine Angst auch weg das was passieren könnte ! Habe das gefühl das man mir den falschen temp geber bei BÖCKER verkauft hat da gab es 2

Bei meinem Cabrio stand die Anzeige bei der Fahrt und im Winter, so um den ersten weissen Strich.

Im Sommer und im Stau bewegte er sich ganz gefährlich bis zum dritten Strich und wollte weiter.

1.- Visco neu gefüllt

2.- Thermostat war falsch eigebaut (umgekehrt)

3.- Wiederstand des Elektrolüfters war durchgebrannt (habe im Cab das Klima nachträglich eingebaut)

Seitdem alles perfekt:

Im Winter und bei Fahrt: Zeiger in der Mitte

Im Sommer und im Stau: Zeiger zwichen Mitte und dritten Strich

diese Drehspulinstrumente aus den 80er Jahren sind mittig gedämpft, damit nicht jede kleine Temperaturschwankung ein Wackeln der Nadel nach sich zieht.

Einige, und wie man lesen kann, sogar relativ viele, haben ihre Mitte nach unten oder oben verlagert.

Und dort bleibt die Nadel dann wie festgenagelt stehen.

Nicht umsonst steht auch in der BA von BMW, dass die Anzeige zwischen 11 und 13 Uhr völlig normal ist.

Irgendwo war mal ein Beitrag, dass man die Nadel evtl. so versetzen kann, dass die auch wieder genau auf 12 Uhr steht, wenn die Betriebstemperatur der Kühlflüssigkeit erreicht ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...