gamaburst Geschrieben: 11. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Hallo habe ein riesen problem bei meinem 318is ist der motor schrott loch im kolben.weis jemand ob er motor 1,8is m44 past also es geht mir drum ob die ganzen steuergerate-kabelbaum u.s.w die alten bleiben konnen oder mussen die auch getauscht werden mussen?Vielen dank im vorausgamaburst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 11. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 (bearbeitet) Erste Hilfehttp://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m42-e36-auf-m42-e30-40526.htmlansonsten : Suche!!! Tipp: Vergiss es...muss nahezu alles geändert bzw übernommen werden. Neue Kolben rein und fertsch... Der M44 hat glaub ich zusätlich noch ne Saugrohrumschaltung die der m42 net hat. Edit : Sogar der m42 ausm e36 hat ne Saugrohrumschaltung!!! Bearbeitet: 11. Oktober 2009 von Bennysnaucum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Erste Hilfehttp://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m42-e36-auf-m42-e30-40526.htmlansonsten : Suche!!! Tipp: Vergiss es...muss nahezu alles geändert bzw übernommen werden. Neue Kolben rein und fertsch... Der M44 hat glaub ich zusätlich noch ne Saugrohrumschaltung die der m42 net hat. Edit : Sogar der m42 ausm e36 hat ne Saugrohrumschaltung!!! neue kolben ? gibt doch genug gebrauchte, solange die laufbuchse keinen schaden hat, ist das die billigste lösung aber einfach so ein loch im kolben ? kenn ich nur beim ventilabriss, und dnn ist noch einiges mehr im eimer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Hast Du einen Gas-Umbau? Auf M44 umbauen ist nicht so einfach, außerdem bekommt man meist den M42 günstiger als den M44. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gamaburst Geschrieben: 12. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Gasanlage ist keine drin und der m44 hatt doch 50Nm mehr und ist sparsamer,und stimt ventil ist abgerissen und hatt ein loch im kolben geschlagen ,der kopf ist auch schrott ahso und wie bekomme ich denn kettenspanner raus last sich nicht drehen nach links nicht nach rechts nicht was fur ein gewinde ist da uberhaupt.ich wolte eigentlich den ganzen m44 motor ubernehmen ,geht mir eigentlich nur darum ob die steuergarete vom m42 in den m44 passen .grusse gamaburst Bearbeitet: 12. Oktober 2009 von gamaburst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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