Zum Inhalt springen

Baur Cabrio hinten Seitenverkleidung


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich habe gelesen, dass beim Baur Cabrio die Seitenverkleidung hinten nicht identisch ist mit der vom 2 Türer.

Stimmt das?

 

Wie sieht es mit der Seitenverkleidung vom Cabrio aus? Würde die dann in das Baur passen?

 

Ich habe nämlich folgendes Problem:

Irgendein Vorbesitzer hat mal die Seitenverkleidung etwas ausgeschnitten, um dort Boxen zu verbauen.

Meine überlegenug ist, das Gehäuse von dem großen Soundsystem aus der Limo, was hinten auf der Hutablage ist, dort einzupassen. Dann könnte das halbweges orginal und so gewollt aussehen.

 

Kann mal bitte einer die Länge, Breite und Tiefe die Boxenverkleidung abmessen?

Brauch nur die Aussenmaße.

 

Oder hat hier einer einen Vorschlag, wie ich das sonst beheben könnte, ausser zu warten, bis bei ebay was angeboten wird?

CIMG2330.JPG

CIMG2331.JPG

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Aaaalso, mal ganz langsam :

 

...die hintere Seitenverkleidung des Baur ist identisch mit der Sv. der 2trg.Limousine, es sind nur minimale Anpassungsarbeiten erforderlich.

Und das hat Baur damals auch gemacht, die haben auch die BMW-Teile nachgearbeitet.

 

Kurz erklärt :

am oberem Rand, da wo die Zierleiste (es gibt die in Chrom + in Schwarz, je nach Baur-Baujahr...) drübergeschoben ist, da muß etwas Material weggeschnitten werden.

Nimm eine Limo-Pappe + deine verpfuschte Baur-Pappe, dann siehst du sofort, was ich meine (geschätzte 15cm Richtung C-Säule bzw. Stoffdach).

 

Ich habe dazu immer erstmal vorsichtig das verklebte Kunstleder ein kleines Stück mehr als erforderlich gelöst,

die zu entfernende Pressmasse mit dem Edding angezeigt + dann mit einem scharfen Messer weggeschnitten.

Danach das Kunstleder (ohne die nun fehlende Unterlage) umlegen und alles verbauen.

Fertig.

 

Es lässt sich wesentlich leichter anpassen, wenn du kurz die Rückbank ausbaust.

 

Die (Baur) Schachtleiste kann dir als Maßstab helfen...!

 

 

Kann mal bitte einer die Länge, Breite und Tiefe die Boxenverkleidung abmessen?

Brauch nur die Aussenmaße.

...das machst du bitte kurz selber, sind identisch mit deiner Limo bzw. den Schrottteilen auf deinen Bildern (wenn das die Baur-Teile sind).

 

Wie sieht es mit der Seitenverkleidung vom Cabrio aus? Würde die dann in das Baur passen?

...Nein, nur mit unverhältnissem Aufwand + der Cabrio Rückbank.

 

Meine überlegenug ist, das Gehäuse von dem großen Soundsystem aus der Limo, was hinten auf der Hutablage ist, dort einzupassen.

...Vergiß es, es sei denn, du möchtest das hintere Klappverdeck nicht öffnen.

Die Lspr. stehen viel zu hoch, das Verdeck liegt sehr flach auf der Hutablage.

Du zerstörst damit deine Plexiglas Heckscheibe.

 

 

Die Lösung, die der "Konstrukteur" deiner vergeigten Verkleidungen erbracht hat, ist nicht schlecht, meiner Meinung nach sogar die einzig wahre (mit vertretbarem Aufwand ohne Soundoff-Wettbewerbsambitionen).

Man hätte es nur geschmackvoller machen können.

 

Ich habe in meinen beiden Baur die gleiche Lösung verbaut, mit vernünftigen ovalen Lautsprechern.

Habe die Lspr. in dem kleinen Feld (Stoff beim is bzw. 6Zyl.) eingesetzt.

Wer es nicht weiß, denkt das da Grundsätzlich die Lspr. hingehören.

Kann dir jetzt leider kein Bild bieten, bin in der Firma + habe weder den Baur noch Bilder hier.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Habe gerade gesehen, das du das auf den Bildern meines roten Baur (Profil) gut erkennen kannst.

Das Recaro-Bild, dabei auf die hintere Verkleidung achten.

Sind auch umgearbeitete Limo-Teile.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage so gedeutet, als ob die Suppenwürfel an die Seitenverkleidungen geschraubt werden sollen... :frage:

 

 

...Stimmt, habe ich erst nicht so verstanden. :daumen:

 

Ändert aber nichts an meinen Tips, dann muß er halt diese Teile dort einpassen.

Habe die Maße nicht zur Hand, dürften aber kaum größer als meine ovalen Lspr. (mit rechteckiger Abdeckung) sein. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...