touringtreiber Geschrieben: 29. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 Mein touring frisst Lima´s. Keine Ahnung warum. Ladekontrolle leuchtet nicht auf obwohl Batt nicht geladen wird.Batt ist ca. 1 Jahr alt und OK.Regler wurde beim letzten mal getauscht. Lima ein paar Monate davor Jetzt werden die M40 Teile langsam knapp. Frank PS Ladekontrolllampe ist ok. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 29. April 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 Kann doch nicht sein das mir das keiner Beantworten kann ????? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 29. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 Ist die Frage so dumm oder so ungewöhnlich das sie keiner beantwortet?? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Un wieder nach oben damit :( Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 30. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Hallöle! Leuchtet denn die Lima-Kontrolleuchte vor dem Start, also nur bei Zündung an? Wenn nein, dann Glühlampe defekt und dadurch keine Ladung der Batterie möglich. Falls sie bei Zündung an ist und beim Start ausgeht, weiß ich auch nicht weiter Vielleicht ein Kabelbruch oder Wackler?! Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 30. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 so, hab mal im etk nachgeschat, ich würde sagen, dass die sehr unterschiedlich sind aber sieh selbst m20:http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1240&stc=1 m40:http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1241&stc=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. April 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 so, hab mal im etk nachgeschat, ich würde sagen, dass die sehr unterschiedlich sind aber sieh selbst Hmmm...auf den Bildern sehen sie recht identisch aus.Werde wohl die 80 Km zur M20 Lima fahren müssen um mir Gewissheit zu verschaffen. Hoffentlich kann ich wenigstens den Regler übernehmen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 30. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 so wie es aussieht, haben die LiMa's vom m20 einfach mehr PowerBildtafeln sind es die gleichen, d.h. außen sehen sie gleich aus, aber ob sie innen gleich sind?Zumindest sind es andere Teilenummern. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. April 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2004 Die Leistung ist uninteressant. Ich hab in meiner Halle einen M20 der geschlachtet werden muss stehen. Leider ist die 40 km weit weg und ich wollte mir den Weg sparen. Wenn das Teil an den M40 Halter passt wird´s verbaut. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 2. Mai 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2004 Also nachdem ich´s selber testen musste, ier das Ergebnis. Die Haltepunkte an der Lima sind nicht kompatibel.M20 und M40 Lima´s sind nicht austauschbar. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 2. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2004 Leuchtet denn nun die Lampe im Cockpit oder nicht?!?! Laut ETK passen auch nur Limas von den M40igern. Ich habe mir eine 105Amp Lima aus einem 518i eingebaut Da braucht man nur das Riemenrad wechseln. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 2. Mai 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2004 Ursache war ein Kohlenbruch des Reglers, der kontakt wurde über die Andruckfeder der Kohle hergestellt, so das bei eingeschalteter Zündung die Lampe im kombi leuchtete. Warum die Lampe im Betrieb nicht aucfleutete kann ich nicht sagen. Hätte sie eigendlich müssen.Wie dem auch sei, Problem duch Austausch des Reglers behoben. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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