Zum Inhalt springen

motorrad brief


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ,

 

die kurzfassung der geschichte ist , das ich eine kopie von einem mars motorrad brauche bj. ca um 1953 mit 150 ccm . weis einer wo ich so was herbekomme ? bzw. hat oder kennt jemand von euch einen der so ein moped hat ? würde natürlich ein kleines "dankeschön" rausspringen lassen ... ( diese kopie wäre die schnellste und günstgste lösung für mich)

 

 

zur geschichte , mein onkel hat so ein moped und könnte es zulassen , allerdings fehlt der brief ... nun ist er zum tüv wo man ja nach ein wenig zettel-krieg ja einen neuen bekommen sollte ... ABER der erste streitpunkt geht schon damit los das der tüv dort (irgendwo bei sulzbach-rosenberg obf.) meint das da erst mal ne komplette blinkeranlage ran muss obwohl bj. +/- 1953 ...

 

da der aufwand und das verbasteln des historischen orginal motorads keine lösung ist ...

 

mir ist zwar bekannt das blinker erst ab 1970 vorschrift sind ,aber die wollen dies net wissenoder wie auch immer

 

meinte der prüfer "wenn er eine kopie oder so was hätte" könnte er die daten runterschreiben und das an und ab und umbauen wäre somit überflüssig ...

 

 

und übers landratsamt nen brief beantragen geht auch nicht weil es erst zum tüv muss laut dennen .... bevor die was ausstellen :roll:

 

unsere tüv hier in wü. würde zwar dies angeblich , ohne , blinker, wenn technisch i.o. machen allerdings müsste das teil dann wieder 500 km hin und zurück gefahren werden ..,

 

einziger erfolg bis jetzt war , das ich über motorscout so ein ding gefunden habe ... allerdings niemanden erreiche ....:motz:

 

 

hier noch ein bild wie so nen teil aussieht ...

2785932_1.jpg

2785932_2.jpg


Bearbeitet: von Phil-e30

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstmal musst du zu der polizei und dir bescheinigen lassen das das motorrad nicht gestohlen wurde, mit der bescheinigung gehste zur zulassungsstelle und beantragst einen neuen brief. erst dann sollte es klappen

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ passat32bfan : deswegen suche ich ja nur ne kopie weil ich wenig lust habe das ding durchdie gegend zu fahren und es bei 2 -3 tüv´s zu probieren .

 

@bmw-raptor : ja das mit den grünen ist schon geklärt, aber das landratsamt stellt keinen aus weil es der tüv in dem fall macht . das sagt das landratsamt bei und und auch in der oberpfalz.

 

@laafer: ja , es ist ein typenschild drauf , aber da stehen net alle daten drauf wo die brauchen....

 

 

 

mir gehts eigentlich darum ob einer so ein teil hat oder einen kennt der sowas hat bzw. weis wo ich so ne kopie herbekomme .......

 

klar kann ich das teil von a nach b bringen aber ich hab die zeit net, keinen passenden anhänger, etc....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich wirklich warum bei so vielen Leuten Google kaputt ist.

Schau mal hier - das dürft die Kiste sein und der hilft sicher weiter.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ georg-m3 : danke - hoffe das der mir weiterhelfen kann ........

 

p.s. bei mir ist yahoo als suchmachschiene in meine taskleiste und über die habe ich diese seite nicht gefunden ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontakt aufnahme mit dieser seite ist bis jetzt erfolglos (http://www.oldtimer-mars.de/index.htm)

 

weis keiner wo ich sowas herbkomme ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich dunkel das ich mal ein ähnliches Problem mit einem Moped hatte, wir haben damals ne Anfrage ans KBA gestellt, ich weiss allerdings nicht ob das aus dem Grund war...

 

Aber müssten die nicht auch noch die ganzen Daten gespeichert haben, die die Jungs brauchen für den Brief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes wirste für das Ding ne Bescheinigung brauchen das es nirgends als Gestohlen gemeldet ist. kriegst vom KBA oder eben über die Polizei.

Danach solltest du einen Tüverer finden, der dir sozusagen fürs Landratsamt die Vorlage für einen neuen Brief erstellt. Mit dem neuen Brief (bzw dem Schrieb vom Tüv), der Bescheinigung vom KBA und deiner Versicherungsunterlagen dann zum Landratsamt um den neuen Brief und die Nummernschilder abzuholen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...