zerocool Geschrieben: 29. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 Erstmal ein nettes Hallo an alle im Forum.Bin gerade 2Std hier um ein bischen zu recherchieren. Hat schon mal jemand, endgegen allen tiefer,breiter, härter, seinen e30 mal höher und rally-tauglich getrimmt? Nen Kumpel hat vor seinen e30 höher zu legen (bodenfreiheit). Mit nem Gewindefahrwerk sollte das auch kein Problem sein, denke ich. Aber was sollten es dann für Federn und Dämpfer sein? Oder gibbet da nen Komplettangebot, das speziell darauf ausgelegt ist. Demnächst gehts ans basteln.Also das ganze Paket : Höher (Gewindefahrwerk)StabisUnterfahrschutz (Ist das erlaubt??? natürlich selfmade, oder gibts da auch nen Anbieter?)Innenraum ausräumen (Teppich,Innenverkleidung) hinten ist schon die Verkleidung raus (wieviel ist eigendlich erlaubt??? darf man einfach alles rausreissen?) sprich GEWICHTSTUNING das ganze sollte dann auch noch StVo-zugelassen sein, sprich noch TÜV-Tauglich mit event. Eintragungen über die Bühne gehen. Tiefer, breiter, härter gibbet viele...ist nich so unser Ding Für Kommentare in diesem Sinne immer offen, falls jemand schon erfahrung gemacht hat. Viele Grüße, der noch VW-T4-Dieselfahrer ZeroCool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 naja rally-tauglich ist der e30 doch original schon fast, so hoch wie er serie liegt...*g*unterfahrschutz gibt es bei BMW, original!aber ehrlich gesagt, sieht das dann aus wie ein Golf-Country und sowas sollte man mit einem schönen e30 doch bitte nicht anstellen....bitte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2004 also ich hab ja auch angefangen alles rauszuschmeißen was man nicht unbedingt zum fahrem braucht und mein 55-40 fahrwerk ist mittlerweile zum 5- (-15) fahrwerk geworden. höherlegung durch tieferlegungsfedern sag ich da nur ich glaube wenn man niormeles fahrwerk drin hat wo die federn noch nicht ausgelutscht sind und das zusammen mit ungekürzten koni gelb verbaut, ist das einwandfrei. denn höher wird er wegen dem geringeren gewicht eh noch. hab jetzt auch ne gfk heckklappe drauf, der unterschied ist enorm. wenn ich mal weiter gekommen bin mach ich mal ne zusammenfassung von meinem kleinen projekt.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.