Zum Inhalt springen

welche Versicherung


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab meinen alten/neuen Mitte diesen Jahres gekauft. Im übrigen ein Kauf den ich vermutlich nieeeee bereuen werde da der Wagen mein Supertraum ist.

Aber nun meine Frage: Meine Versicherung hat mir von einer Teil/Voll-Kasko Versicherung abgeraten wg. dem Zeitwert. Sprich ich fahre jetzt mit "nur" Haftpflichtversicherung rum. Ich würde mein Auto gerne so versichern das zumindest Schäden wie z.B. Hagel...Tierzeugs und Diebstal versichert sind. Habt ihr einen Vorschlag für mich welche Versicherung so was macht und mich ca. kostet ?

 

vielen Dank im Voraus

bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das macht eigentlich fast jede Versicherung. Ich hab einen Versicherungsmakler, der sucht mir jedes Jahr das beste Angebot raus. Und Teilkasko kostet vielleit 5 Euro mehr im Monat als die Haftpflicht. Deine Versicherung will wahrscheinlich lieber auf die paar Euro verzichten als bei einem der oben genannten Schäden zu löhnen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der A*****z und habe auch Teilkasko auch wenn es sich nicht mehr lohnen würde für meinen... Aber habe es gemacht, da ich zur Zeit im Ausland bin und da weiss man nie...

 

Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre Schadensfrei und bin noch in der Probezeit und fahre 30000 km/Jahr.

Zahle einen ganzen Euro mehr monatlich.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der A*****z und habe auch Teilkasko auch wenn es sich nicht mehr lohnen würde für meinen... Aber habe es gemacht, da ich zur Zeit im Ausland bin und da weiss man nie...

 

Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre Schadensfrei und bin noch in der Probezeit und fahre 30000 km/Jahr.

Zahle einen ganzen Euro mehr monatlich.

 

Darf ich mal fragen wieviel du dann insgesamt im Jahr für deine Versicherung bezahlst?

Wenn ich meinen 318is selber versichern würde, wäre das unbezahlbar und ich bin aus der Probezeit raus und Unfallfrei. Sogar als 2. Wagen meines Vaters ist der E30 noch extrem teuer...

Er wurde am Anfang mit 140% als 2. Wagen eingestuft und ist mittlerweile auf um die 100% runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den E30 find ich gar nicht so teuer in der Versicherung. Ich zahl fürs Cabrio 04/10 165€ für die 7 Monate bei 85%. Ist aber nur Haftpflicht.

 

abend!

 

kommt ja auch auf die typklasse an, cabrio ist z.b haftplicht 14 (325 cabrio sogar in der 13) und momentan somit das niedrigste im e30. der 318is ist schon wieder in der 19 also dementsprechend auch teurer. eine übersicht gibts hier: http://www.e30-koeln.de im DIY-bereich

 

entweder wie schon erwähnt über check24 ausrechnen lassen oder in den sauren apfel beißen und die bekannten günstigen anbieter selbst durchgehen, hab ich letzendlich auch so gemacht und festgestellt das check24 nicht immer das günstigste liefert. bin so bei HUK24 gelandet und TK war sogar ohne SB möglich alle anderen wollen 150€.

 

viel erfolg bei der suche!

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machen manche so Aufstände?

Bin zu meinem Heini gegangen ich will Teilkasko und zwei Tage später hatte ich sie schwarz auf weiß vor mir liegen...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....normalerweise versichern die doch alle autos so wie man haben moechte mit teilkasko mit oder ohne selbstbeteiligung.....

 

nur vollkaskoversicherung, da sagte mir meine versicherung da muesste ich ein wertgutachten machen. aber TK reicht dicke

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch riesen Probleme eine TK (ohne) zu bekommen.

 

Habe mein Auto erst mit normaler Haftpflicht versichert und wollte danach die TK.

 

Erst nach vielem hin und her und eingeschickten Fotos habe ich die TK bekommen.

 

Jetzt hat die Versicherung den Wiederbeschaffungswert auf 3500 Euro festgelegt.

 

TK ohne SB knapp 500 Euro jährlich.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat willste denn Divo, war doch ganz einfach :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tk und Vk wurde bei mir kommplett abgelehnt !:motz: Habe mehrere Vers. kontaktiert ...

 

alle mit gleichem Ergebnis ->> Auto älter als 20 Jahre ! Alle die drunter liegen sollten wenigstens Tk

 

bekommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den E30 find ich gar nicht so teuer in der Versicherung. Ich zahl fürs Cabrio 04/10 165€ für die 7 Monate bei 85%. Ist aber nur Haftpflicht.

 

abend!

 

kommt ja auch auf die typklasse an, cabrio ist z.b haftplicht 14 (325 cabrio sogar in der 13) und momentan somit das niedrigste im e30. der 318is ist schon wieder in der 19 also dementsprechend auch teurer. eine übersicht gibts hier: http://www.e30-koeln.de im DIY-bereich

 

MfG

 

Soll heißen, Cabrios sind die günstigsten E30 was eine normale Haftpflichtversicherung angeht?

Wollte mir ja eigentlich eins kaufen, aber mein Vater meinte immer Cabrios wären immer am teuersten in der Versicherung...Deshalb hab ich mir den 318is geholt, aber der scheint ja viel teurer zu sein, na toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielen Dank erstmal für die Antworten....obwohls nicht so viele eindeutige Antworten gibt, aber das liegt wohl am Thema. Deshalb nochmals meine Frage a bisserl genauer formuliert.

Gibt es Young/Oldtimerversicherungen und wenn ja was kosten die ca. (mir ist klar das das auf diverse Faktoren ankommt, geht ja wirklich nur um einen Schätzwert)..

 

gruß

Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...