Zeus Geschrieben: 6. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Hallo Gemeinde, Ich hab mir letzte woche ein 318iC gekauft und der hat leider viele kleinere Krankheiten. - Hupe geht nicht- automatische Antenne fährt nur ein kleines Stück aus- Temperaturanzeige kommt nur bis zum ersten Strich- Verbrauchsanzeige geht nicht oder nur manchmal- Verdeck ist in den vorderen Ecken scheinbar nicht ganz dicht Es wäre toll wenn ihr mir Tips geben könntet wo ich ansetzen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 (bearbeitet) - Temp.-Anzeige: Ist normal, wenn Du den ersten Strich nach dem blauen Bereich meinst. - Verbrauch: Könnte die Platine im Kombi sein oder der Stecker hinten am Differenzial. Der ist vielleicht angegammelt.- Verdeck: Hast Du die beiden Gummiteile (Nr. 27), die die Bolzen umschließen, einmal geprüft? Das könnte ein Grund sein. Siehe: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/sliding_roof_folding_top/folding_top_gaskets/ Bearbeitet: 6. Oktober 2009 von HarroQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 gut, Temp.-anzeige abgehakt. Verbrauchhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/february/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/ ist es die Nr.8??? Das Verdeck/die Gummidichtungen werde dann gleich mal prüfen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Hallo Martin, nö, das ist der Geber selber. Am Differenzial ist ein Stecker. Den meine ich. Sehe Dir diesen erst einmal an und mache ihn ggf. sauber. Dann kann man weitersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 6. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 ok, dass werd ich mal tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Temp-Anzeige ist normal? Da würde ich mal widersprechen. Könnte auch an nem defekten Thermostat liegen(mal prüfen) oder is die Mutter locker hinten im Kombi...Thema Verbrauchsanzeige: da kündigen sich leere Akkus auf der SI- Platine an....Bei der Hupe guckste mal vorn nach den Kabeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Na ja, bei mir ist es nun schon seit fast 18 Jahren bei meinem Cabbi so, dass die Anzeige bei Betriebstemperatur auf dem ersten Strich steht. Und der war wirklich heil, als er ausgleliefert wurde Dieses Thema hatten wir ja auch schon x-mal. Heraus kam doch eigentlich immer: Alles nach blau und vor rot ist ok. Siehe auch Betriebsanleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Moin, also ich hab das gestern noch mal beobachtet, der Zeiger geht gerade so über den blauen Bereich. Die Lüftung bringt aber auch richtig warme Luft (ich erschwitze... )Wenn es das Thermostat wäre, würde es quasi zu früh den großen Kreislauf öffnen, oder? Harro, du bist der Erstbesitzer deines Cabrios? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 7. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Moin, also ich hab das gestern noch mal beobachtet, der Zeiger geht gerade so über den blauen Bereich. Die Lüftung bringt aber auch richtig warme Luft (ich erschwitze... )Wenn es das Thermostat wäre, würde es quasi zu früh den großen Kreislauf öffnen, oder? Harro, du bist der Erstbesitzer deines Cabrios? Also gerade so über blau ist wohl etwas zu wenig. Bei mir ist die Anzeige genau auf dem ersten Strich nach blau und geht im Stau maximal bis kurz vor die Mitte. Deine Vermutung könnte richtig sein. Und ja, habe das Cabbi 1992 neu gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 7. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Da werd ich dass mal überprüfen... Respekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Hallo,ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen.Bein Verdeck hab ich nachgeschaut und die Gummiteile sind drinnen. Es tropft bei starkem Regen schon reichlich (1 Tropfen pro sekunde). Ich habe gestern ca 0,5 Liter wasser aus dem hinteren Fußraum geholt. (ohne Nassstaubsauger) Da ist also noch genug drinnen. Leider musste ich feststellen dass unser Sattler "alter Schule" mit 2 gebrochen Beinen Im Krankenhaus liegt... Hat noch jeman eine Idee was ich machen kann? Mir würde es reichen wenn ich trocken über den Winter komme und im frühjahr muss dann halt ein neues her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 (bearbeitet) gemeint sind hier nicht die Gummiteile am Frontspriegel bzw. am Verdeck, sondern die kleinen Plastikkegel, welche auf den Verriegelungsbolzen stecken müssen.Fehlen diese (oder auch nur einer), wird beim Verriegeln das Verdeck nicht völlig an den Spriegel gepresst und es bleibt ein Spalt von ca. 0,5mm. Der reicht aus, dass es dort dann munter reintropft. Empfehlen würde ich, die gesamten Dichtungsgummis rundum vor dem Winter dick mit Silikonfett einzustreichen. Und zwar bei Temperaturen über 15 Grad, damit das Fett nicht so zäh ist. Wird es kälter, bildet das Fett im oder am Gummi eine relativ feste Masse und alles bleibt dicht. An der Antenne kann der Rost und der Dreck nagen, so dass das Teleskop nimmer ganz raus bzw. rein fährt.Beim Ausfahren mal den Motor manuell unterstützen (Vorsicht; damit es keinen Knick gibt) und dann gründlich die Teile reinigen und ölen. Hilft zumindest für ein paar Wochen; dann setzt sich wieder Dreck an den Stellen ab, wo der Chrom beschädigt ist und es geht von vorne los.Alternativ eine neue Antenne von Hirschmann besorgen oder auf die Stummelantenne vom Z3 umbauen. Bzw. eine Stoßstangenantenne von MB verbauen. Gruß Jochen Bearbeitet: 13. Oktober 2009 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 13. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 gemeint sind hier nicht die Gummiteile am Frontspriegel bzw. am Verdeck, sondern die kleinen Plastikkegel, welche auf den Verriegelungsbolzen stecken müssen.Gruß Jochen ... dabei hatte ich die Nummer (27) mitgeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 ich weiß; aber hat es der TE verstanden?Deshalb etwas mehr Text, um deren Wirkungsweise zu erklären.Und die kleinen Dinger sind ja wirklich minimal; haben aber eine große Auswirkung, wenn sie fehlen.Damit spreche ähm, schreibe ich aus Erfahrung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Zum Verdeck, ich vermute es liegt am "Dreiländereck" und dann bringen ihn die Bolzen da sicher nicht weiter Abhilfe auf Dauer schaffen da nur neue Dichtungen die bei BMW mit Gold aufgewogen werden.Kurzfristige Abhilfe könnte bringen: - Die Dreieckscheibe mal mit !sanfter! Gewalt nach innen ziehen sodass die Spannung wieder erhöht wird - Vor dem Schließen des Verdecks im trockenen mal mit Schuhimprägnierspray o.ä. die Ecke heimsuchen. Aber: Wenn dein Cabrio den kompletten Winter im freien steht und du keine Lust auf nen dauerhaft nassen Arsch hast gibts m.E. nur eine Möglichkeit --> Hardtop kaufen!Alternative dazu wäre das Verdeck mit allen ausgelutschten Dichtungen machen zu lassen aber das fällt preislích deutlich mehr ins Gewicht als das Hardtop. Zum Thermostat: Meine beiden Cabrios haben immer nach max. 5km die Nadel auf "Strich Mitte" gehabt! Anders kann zwar anscheinend auch vorkommen aber ich denke trotzdem das du dein Thermostat mal checken solltest, zumindest dann wenn bei dir nicht nach 1-2km bereits warme Luft aus der Heizung kommt. Denn bei Resttemp von 10° kommt nach 30km Autofahrt auch mit kaputtem Thermostat das Wasser auf Temperatur! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Wassertemp: Thermostat tauschen, oder ausbauen und testen, kostet aber nicht viel, daher tauschen. Verdeck: Zur Not Silikon/ Sikaflex, wenn es geht, das musst du eben vor der Silikonfettaktion machen, wenn du das willst. Bei mir war es damals aber genau an der Scheibenecke. Ggf. dann Scheibe einstellen. Antenne: Kauf dir ein neues Innenteleskop. Fetten usw. bringt meistens nix mehr. Einbauanleitun steht auf der Verpackung drauf, kostet um die 25- 35€, zu bestellen beim Bosch Dienst o.ä. . Der Rest wurde ja gesagt. Wenn du viel im Winter fährst würd ich nen Hardtop kaufen. Wenn du dann nächstes Jahr nen neues Verdeck kaufst und kein Hardtop mehr willst verkaufst es halt wieder. Ich würd mir mühe geben die Fußräume trocken zu bekommen, sonst kommt das Wasser bald auch von unten. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeus Geschrieben: 14. Oktober 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Danke Danke Danke... Also, das mit dem ETK hatte ich verstanden... Die, jetzt Plastehülsen oder wie auch immer, Also die Nr. 27 ist vorhanden... ;)Ich habe auch den eindruck wie andere dass es an den Dreieckfenstern liegt. Die obere Ecke sieht nicht mehr wirklich gut aus und Da ich bei der letzten Notmaßnahme (alle die Augen zuhalten) bissl Acryl oben reingeschmiert habe, konnte ich auch den Verlauf des Wassers verfolgen. Es scheint also wirklich am "Dreiländereck" reinzulaufen. Ich mach in der Mittagspause wenns nicht regnet ein Bild. Ich hab gestern das ganze versucht erstmal mit Silikon abzudichten damit ich über den Winter komme. Das mit dem Hardtop hab ich mir auch überlegt. Da haben sich aber bei mir reichlich Zweifel eingeschlichen und da die alle so weit weg stehen wollte ich auch nich jedes einzelne anschauen. sollten da die Dichtungen auch nciht mehr in einen ordentlichen Zustand sein wirds nochmal extra teuer, da die Dinger ja so schon gut ins Geld gehen. Bitte nicht falsch verstehnen, das Auto wird ein Schmuckstück, auch wenn es diesen Winter wahrscheinlich etwas leiden muss. :( Stoßstangenantenne von MB??? Das klingt sehr interessant, weil mich der Stachel am Auto eh stört und ich gern eine "unsichtbare" Antenne hätte. Zum Termostat. Also ich hab schon recht schnell warme Luft im Innenraum, sogar heute bei 1°C . Da werd ich wohl ein neues reinbasteln müssen...Theoretisch könnten ja 3 Dinge defekt sein.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/Nr. 5, Nr. 11 und/oder Nr.13 Aber die 5 ist wohl am wahrscheinlichsten. Oder??? Der Stecker am Diff für die Verbrauchsanzeige ist übrigens I.O. Sobald ich sagen kann, dass das Verdeck dicht ist, wird der trockener sein als die Wüste Gobi. ;)Ich bin so froh dass ich eine zu 99.5% rostfreie Karosse habe dass ich es nicht aufs spiel setze... Bearbeitet: 14. Oktober 2009 von Zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 14. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Moin nochma, 1. Wenn du schnell warme Luft im Auto hast kannst du davon ausgehen das dein Thermostat noch seinen Dienst verrichtet. Also musst du davon ausgehen das es entweder so ist wie es ist mit der Tempanzeige oder du baust das Thermostat aus und testet es im Kochtopp, bzw. da es ja nicht schließt wenn es kaputt ist wirst du das schnell merken. Ansonsten hilft evtl fürs Auge im KI uach ein Thermostat vom e36 einzubaun das erst bei 92° öffnet ... 2. Zum Verdeck: Deine "Reparatur" ist halt Ansichtssache Wenn es denn hilft isses okay aber das das nix von Dauer ist, ist dir wohl klar denke ich. Und das zur Wüste Gobi wage ich ganz frech zu bezweifeln, meine Erfahrung ist das du ein Cabrio das im Winter immer draußen steht NIE trocken bekommst. Vllt nicht klitschnass aber durch das Verdeck und die ganzen Ritzen kommt immer Luftfeuchtigkeit durch. Und im deutschen Scheißwinter kommt es eben mehr als häufig vor das du 5 Tage hinternander Regen hast und das überlebt auf der Straße kein noch so tolles Verdeck! Also: Vielleicht nicht NASS aber FEUCHT wirst du es in der Dose IMMER haben! Ich lege dir die Geschichte mit dem Hardtop nochmal ans Herz! Ich hätte im Winter vor 2 Jahren mit meinem alten Cabrio liebend gern eins gehabt. Dem weißen muss ich ja leider in 2 Wochen für 5 Monate Tschüß sagen Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Naja, also mein Thermostat war mal kaputt und es wurde trotzdem warm, allerdings lange nicht so wie wenn er heile ist. Ein "Newbie" könnte vielleicht nun vermuten, dass alles roger ist... . Daher eventuell testen. Sonst mach nen Foto von der Temp. Anzeige. Ich zweifel gleich nochmal die 99,5% an . Aber viel Spass und viel Erfolg beim basteln. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 14. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 gemeint sind hier nicht die Gummiteile am Frontspriegel bzw. am Verdeck, sondern die kleinen Plastikkegel, welche auf den Verriegelungsbolzen stecken müssen.Gruß Jochen ... dabei hatte ich die Nummer (27) mitgeschrieben Die habe ich mir weil es bei mir auch nicht 100% dicht auch schon bestellt, weil sie ganz gefehlt haben. Nur wie kriege ich die montiert? Gibts da irgendeinen Trick? Weil feste drücken, hat bei mir nur tiefe Löcher im Daumen verursacht Oder muss ich noch fester drücken? Hab sie dann liegen lassen, weil ich bei Regen eigentlich eh nicht fahre. Gruß Clemens P.S. für den TE: Meine Temperaturanzeige steht zwischen dem ersten Strich nach blau und Mitte, allerdings sehr nah am ersten Strich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 die Bolzen einfetten, die Kegel mit eínem Fön erwärmen und dann mit Gefühl und einem Gummihammer draufklopfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Moin nochma, 1. Wenn du schnell warme Luft im Auto hast kannst du davon ausgehen das dein Thermostat noch seinen Dienst verrichtet. Also musst du davon ausgehen das es entweder so ist wie es ist mit der Tempanzeige oder du baust das Thermostat aus und testet es im Kochtopp, bzw. da es ja nicht schließt wenn es kaputt ist wirst du das schnell merken. Ansonsten hilft evtl fürs Auge im KI uach ein Thermostat vom e36 einzubaun das erst bei 92° öffnet ... 2. Zum Verdeck: Deine "Reparatur" ist halt Ansichtssache Wenn es denn hilft isses okay aber das das nix von Dauer ist, ist dir wohl klar denke ich. Und das zur Wüste Gobi wage ich ganz frech zu bezweifeln, meine Erfahrung ist das du ein Cabrio das im Winter immer draußen steht NIE trocken bekommst. Vllt nicht klitschnass aber durch das Verdeck und die ganzen Ritzen kommt immer Luftfeuchtigkeit durch. Und im deutschen Scheißwinter kommt es eben mehr als häufig vor das du 5 Tage hinternander Regen hast und das überlebt auf der Straße kein noch so tolles Verdeck! Also: Vielleicht nicht NASS aber FEUCHT wirst du es in der Dose IMMER haben! Ich lege dir die Geschichte mit dem Hardtop nochmal ans Herz! Ich hätte im Winter vor 2 Jahren mit meinem alten Cabrio liebend gern eins gehabt. Dem weißen muss ich ja leider in 2 Wochen für 5 Monate Tschüß sagen Gruß Phil die Wüste Gobi oder sonstige Trockenzonen wird ein Cabbi nie erreichen können. Außer man fährt durch eben diese hindurch.Da gebe ich völlig recht!Aber: durch den Luftaustausch trocknet auch die Innenluft viel besser, als z.B. in einer feuchten Limo.Mein Cabbi hat nun 7 Jahre nur auf der Straße verbracht, Sommer wie Winter und alles ohne jede Überdachung. Auch mal einige Tage Stillstand, weil die Schneedecke für die Sommerschlappen zu riskant war. Ich gebe zu, das Verdeck habe ich immer vom Schnee befreit, und mit etwas Sonne drauf war das ratz fatz wieder trocken.Der Innenraum ebenfalls.Dauerregen ist lästig, aber dank der Neoprenschicht unter dem Stoff auch kein Grund für Wassereinbruch.Einziger Nachteil ist da die fehlende "Wasserrinne". Beim Öffnen der Tür läuft unweigerlich das Wasser vom Verdeck direkt auf die Sitzwangen.Wenn also das Verdeck nicht mit Bakterien wie ein Schweizer Käse versetzt ist, kann man ohne große bzw. kleine Probleme locker jede Witterung überstehen.Alle meine Aussagen gelten natürlich nur für Dauerbetrieb über alle 12 Monate des Kalenderjahres!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 die Bolzen einfetten, die Kegel mit eínem Fön erwärmen und dann mit Gefühl und einem Gummihammer draufklopfen.Gruß Jochen Danke, probier ich nach dem Wochenende sofort aus...Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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