Zum Inhalt springen

320 mit zylinderkopfschaden kaufberatung


gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi hab nen 320 cabrio gefunden

bj 91

km stand weiß ich nicht

er hat nen 325 motor drin mit zylinderkopfschaden ist nicht eingetragen

und bilder hab ich leider auch nicht hab ihn aufm weg gesehen und hatte keine cam dabei

farbe is silber metallic keine ahnung wie die farbe genau heißt

soll 900 euro kosten findet ihr das der preis ok ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So billig findet man eigendlich nur Grotten, da steckste noch nen haufen rein.

Zum Aufbau für einen der die Zeit hat und alles selbst macht wird er allerdings gehen. Ich baue selbst Motoren und Karosserieen wieder (meißt mit neuteilen...soweit verfügbar) auf und weiß nicht ob Du Dir das tatsächlich antuhen möchtest. Mit richtig guten Bildern kann man das mal überschlälich durchrechnen. Ansonsten helfe ich Dir gerne so gut ich kann.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Auto mit Kopfschaden + unbekannte Km?

Für mich wäre es zu teuer. Bin da zwar kein Kenner aber meiner Meinung nach zu teuer.

Ich habe ja schon ein Fehlkauf hinter mir...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch was Zeit...

 

Lack und Karosseriezustand prüfen, Motor ist (bei lediglich defektem Kopf) für 500 € wieder am Start, dies ist jedoch ohne neuer NW, Kipphebel u.s.w. ...was ist wenn er noch Wasser im Öl hat? Dann kanste die Maschine neu lagern. Dann gehts weiter mit den Zylinderlaufbahnen und und und. Das wird unter umständen ein Groschengrab. Ich würde gleich den Motor komplett überholen, dann kanste mit 1600 € mit Instandsetzerkosten dabei sein, ohne neuer Kolben im Übermaß !!!

Achsgummis sind schnell gemacht und Preiswert, dies gillt auch für Bremsen und Fahrwerk.

Eine neue Dachhaut kostet Dich beim Sattler ab 1000 €, und dann kommt noch die Innenausstattung, da kann man bestimmt noch einiges retten.

Als letztes habe ich das HA Diff und Getriebe, sind gebraucht jedoch preiswert aber auch gar nicht defekt.

Achte auf die Wagenheberaufnahmen und hinteren Radläufe, haben diese Blasen, ist der Innenradkasten auch durch. Da liegen dann Schweißarbeiten an, grade hinter dem Tankausgleichsbehälter im rechten hinteren Radhaus sin alle e30 durch.

...da wären noch die Benzin und Bremsleitungen...

Aber wie schon gesagt, ohne Bilder dieser Punkte ist die Sache nicht kalkulierbar.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke ich könnte morgen bilder machen und reinstellen

is das nicht relevanter gleich nen gebrauchten 2oder 2,5 liter maschine zu kaufen?

und auf rost hab ich ihn auch nicht untersucht und am preis wird er sicherlich noch was machen müssen wenn er ihn loswerden möchte.... und ich glaub er hat was an der aufhängung an der hinterachse ich informier mich da mal und schreibs rein danke für alle antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber rechne nur mal Deine schöne Freizeit wenn Du 2 oder 3 mal einen gebrauchten Motor einbaust, (die taugen meißt nix) da kanste für die Kosten einen selber instandsetzen ! Das ist kein Hexenmachwerk, lediglich zur Kurbelgehäuse und Zylinderkopfbearbeitung mußt Du ihn wegbringen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uli

aber ich denke wenn nur die zylinderkopfdichtung am arsch ist kann man doch den kopf runternehmen die dichtung ersetzen und das wars doch oder täusch ich mich da?

was wäre denn wenn er wasser im öl hat oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann es nur die Dichtung sein, dann heißt es Planen lassen und mit neuer Dichtung, Zahnriemen und Wapu wieder zusammenbauen. Da brauchste aber noch die Ansaug- und Abgasbrückendichtungen, der NW Simmerring und Ventieldeckeldichtung ist dann auch fällig. Ventiele auf Dichtheit prüfen (mit Bremsenreiniger oder Benzin fluten) evtl Ventiele sorgsam neu einschleifen, in diesem fall auch Ventilschaftdichtungen ersetzen. Ventiele einstellen und dann sollte er wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, da fangen Deine Probleme schon an, würdest Du hier um die Ecke wohnen, könnte und würde ich Dir das alles zeigen, dann könnste dat auch beinm nächsten mal selbst. Aber unerfahren laß bloß die Finger davon, dat geht in die Hose. Auch das einschleifen der Ventiele sollte man schon mal gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe und mühe :)

ich bin zwar auszubildender als feinwerkmechaniker aber sowas könnte ich bestimmt nicht muss ich mal gesehen haben damit ich es annähernd versuchen kann :S

mal kucken vllt find ich jemand woher kommst du überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hab ich die bilder war heut drüben und hab fotos gemacht und ihn mir mal genau angeschaut

also er hat nen riss im verdeck hinten am radlauf rost vorne ne beule es fehlt der beifahrersitz

hier der link zu den bildern

 

 

 

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

 

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

 

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

 

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

 

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links gehen nicht!

 

Gruß Clemens

 

P.S.: Wenn du beim Antwortfeld auf Erweitert klickst und dann im neuen Fenster auf Anhänge verwalten, kannst du die Bilder auch super hier direkt hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh keine Bilder... :-(

 

 

Ok jetzt schon:D

 

Naja wenn du das nicht selber machen kannst dann lass das.. das lohnt dann wirklich nicht....

An dem haste ja doch schon bischen was zu schweißen etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht (fast) alles selber machen kannst, kannste auch gleich das Geld für 'nen gut erhaltenen in die Hand nehmen.

 

Und auch dann kann das einiges kosten: Motor, Verdeck, Sitz, Kotflügel, Kotflügel lackieren, Rost entfernen...

 

Und wenn der Radlauf so rostet würde ich mehr befürchten...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klee8507 hat völlig recht, kanste nicht alles selbst, hohlst dir lieber für 4000 einen 325ic der dann auch einen respektablen zustand und evtl. scheckheft hat, soetwas giebts noch! in den hier steckste mehr rein!!!

 

schlachten ist so eine sache, am meisten bringrn innenausstattung, motor m20 b25, felgen, dachelektrik... aber das sieht bei der kiste bestimmt nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von weit wech sieht er ja noch gut aus aber bei den Nahaufnahmen kommt das erwachen ;-)

 

ich würde den stehen lassen.

will nich wissen wie der von unten aussieht...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...