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M42 Kompressor Ansaugbrücke


greencab_m60
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Hi,

hat jemand sowas schonmal in der hand gehabt.

Hab nen Kunden der das sucht :-(

 

EDIT, habs gefunden, iss fürn Z3 und bringt 200 pferde

 

http://downingatlanta.com/downingatlanta/da_superchargers_info_new.htm

009-Blower_Assembly.jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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hab ich den Preis jetzt überlesen????grübel

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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schaut ja nett aus!

wäre wohl was gewesen für mich damals, als ich meinen 318ti noch hatte...

 

meint ihr das bekommt man nur in den USA?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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*habnwill*

preis wär echt mal interessant :)

3500 US Dollar sind ca.2400 Euro.

Wer kauft das Teil und berichtet nach Einbau??:-D

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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wirst ne adapterplatte bauen müssen......

wenn du das kannst is das noch der einfachere teil.....

 

dann drauf damit.....

rolle für den riemen an passender stelle drauf bauen, schläuche druff und schon kanns los gehen.....

vorher noch berechnen welche übersetzung du brauchst für den richtigen druck...

 

das is echt mal cool......

wenn ich mir das so anschau wäre das auch nen cooler platz an ner M30 ansaugbrücke

das doofe nur das der richtige eaton so meeeeeega groß is....... und so laut.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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eaton ohne llk..... so ein quatsch.

wer das baut braucht sich nicht über die geringe leistungs/drehmomentsteigerung zu wundern.

 

Unlike a turbocharger, the Eaton supercharger does not contribute to underhood heat. Our kit only increases the intake charge air by 69 degrees even when underhood temperatures are over 150 degrees Fahrenheit. Because our supercharger is hung off of the engine in a position that receives large amounts of airflow, our total system efficiency is very high. It is not a stretch to state that the Eaton supercharger in our application acts as a sort of intercooler itself. We did not need to add the expense or complication of a flow-through intercooler and the loss of boost that comes with its use.

 

die temperatur unter der haube ist mir fast egal (dagegen hilft ne gute motorraumENTlüftung), aber die temperatur der geförderten luft ist schon wichtig.

da der plunder ja aus amiland kommt kann es schon sein das die temperatur der geförderten luft kaum steigt - die dürfen ja nicht schnell fahren.

wenn wir aber mit so nem bausatz auf ne freie autobahn gehen werden wir gleich merken wie die temperatur der geförderten luft steigt und die füllung/leistung sinkt.

 

und "the loss of boost" ist geradezu lächerlich. so'n eaton kompressor ist ne luftschaufel und kein echter verdichter. das eaton ding sorgt nur für ständige füllung und nicht für überdruck vor'm verdichten. darum ist der sogenannte ladedruckabfall durch llk zu vernachlässigen.

und um den zusammenbruch der förderluft bei plötzlichem vollgas aus niederen drehzahlen gering zu halten, kann man die luftführung auch so kurz wie möglich halten und die durchmesser der rohre und das volumen des llk nicht übertreiben.

 

wer druck will braucht turbo (und das schreib ich als eingefleischter kompressorfan )

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naja das du nen Kompi nich mit nem Turbo vergleichen kannst is ja klar.... ;-)

und das das da eher ne Softaufladung is sollte auch klar sein....wer mehr will muss mehr dran bauen und umbauen.....

mal davon abgesehen das ich eh keinen eaton wollte, würde mir so nen kleines unter die arme greifen reichen.... also so 0,4bar oder so......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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