greencab_m60 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi,hat jemand sowas schonmal in der hand gehabt.Hab nen Kunden der das sucht EDIT, habs gefunden, iss fürn Z3 und bringt 200 pferde http://downingatlanta.com/downingatlanta/da_superchargers_info_new.htm Bearbeitet: 1. Oktober 2009 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 na wenn das mal nich gut aussieht......schöner eaton brüller.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 hab ich den Preis jetzt überlesen????grübel Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 *habnwill*preis wär echt mal interessant :) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 1. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2009 schaut ja nett aus! wäre wohl was gewesen für mich damals, als ich meinen 318ti noch hatte... meint ihr das bekommt man nur in den USA? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fab Geschrieben: 2. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 http://www.koperformance.com/BMW/turbo_superchargers/index.htm Ganz unten auf der Seite steht was von Downing/Atlanta... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 2. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 *habnwill*preis wär echt mal interessant :)3500 US Dollar sind ca.2400 Euro.Wer kauft das Teil und berichtet nach Einbau?? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 2. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Blöde Frage, passt das Teil auf nen 318i M40? Wie stellt sich der Umbau da? Wenn das machbar ist, würd ich das Teil testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 der flansch wird nich passn, da ja die kanalform anders ist. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 wirst ne adapterplatte bauen müssen......wenn du das kannst is das noch der einfachere teil..... dann drauf damit.....rolle für den riemen an passender stelle drauf bauen, schläuche druff und schon kanns los gehen.....vorher noch berechnen welche übersetzung du brauchst für den richtigen druck... das is echt mal cool......wenn ich mir das so anschau wäre das auch nen cooler platz an ner M30 ansaugbrückedas doofe nur das der richtige eaton so meeeeeega groß is....... und so laut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 eaton ohne llk..... so ein quatsch.wer das baut braucht sich nicht über die geringe leistungs/drehmomentsteigerung zu wundern. Unlike a turbocharger, the Eaton supercharger does not contribute to underhood heat. Our kit only increases the intake charge air by 69 degrees even when underhood temperatures are over 150 degrees Fahrenheit. Because our supercharger is hung off of the engine in a position that receives large amounts of airflow, our total system efficiency is very high. It is not a stretch to state that the Eaton supercharger in our application acts as a sort of intercooler itself. We did not need to add the expense or complication of a flow-through intercooler and the loss of boost that comes with its use. die temperatur unter der haube ist mir fast egal (dagegen hilft ne gute motorraumENTlüftung), aber die temperatur der geförderten luft ist schon wichtig.da der plunder ja aus amiland kommt kann es schon sein das die temperatur der geförderten luft kaum steigt - die dürfen ja nicht schnell fahren.wenn wir aber mit so nem bausatz auf ne freie autobahn gehen werden wir gleich merken wie die temperatur der geförderten luft steigt und die füllung/leistung sinkt. und "the loss of boost" ist geradezu lächerlich. so'n eaton kompressor ist ne luftschaufel und kein echter verdichter. das eaton ding sorgt nur für ständige füllung und nicht für überdruck vor'm verdichten. darum ist der sogenannte ladedruckabfall durch llk zu vernachlässigen. und um den zusammenbruch der förderluft bei plötzlichem vollgas aus niederen drehzahlen gering zu halten, kann man die luftführung auch so kurz wie möglich halten und die durchmesser der rohre und das volumen des llk nicht übertreiben. wer druck will braucht turbo (und das schreib ich als eingefleischter kompressorfan ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 naja das du nen Kompi nich mit nem Turbo vergleichen kannst is ja klar.... und das das da eher ne Softaufladung is sollte auch klar sein....wer mehr will muss mehr dran bauen und umbauen.....mal davon abgesehen das ich eh keinen eaton wollte, würde mir so nen kleines unter die arme greifen reichen.... also so 0,4bar oder so...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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