Zum Inhalt springen

Airbaglenkrad gegen MT 2 Lenkrad tauschen

e30-dgf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, wer versteht schon nen alten und kranken Ossi mit Nu- Dialekt! (Insider) Außer ich natürlich! Leute, ist es denn zuviel verlangt den Thread von Anfang an zu lesen!? *kopfschüttel*

@Herausforderung: Hör auf dir die bunten Pillen einzuwerfen..:freak:

Welche KFZ-Versicherung soll das denn interessieren, ob da ein Fahrerairbag drin ist oder nicht?!

Kfz-Haftpflicht kümmert sich um Schäden Dritter. Ob du dir sämtliche Zähne am Lenkrad ausschlägst oder nicht ist völlig wurscht.

Und bei Teil- und Vollkasko gehts immer nur um das Fahrzeug, nicht um die Insassen. Theoretisch(!) könnte man eher eine Beitragsreduktion erwarten, denn wo kein Airbag, da kein Airbagdiebstahl ;-)

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

• 5 Monate später...

Brauche bitte hierzu Eure Hilfe. Habe mir bereits einige Themen zum Airbagausbau durchgelesen. An der Rückseite meines Lenkrades befinden sich vier Löcher, da steckt alles drin, nur keine Torx oder Inbus. Sieht völlig rund aus. Entweder hat da jemand schon mal ordentlich gepfuscht oder es gibt einen andere Lösung. Wer kann helfen (93er touring)?

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Hi,

ich kann hoffentlich helfen, habs den Winter auch erst hinter mich gebracht und erst bei den 4 Löchern angefangen. Die ZWEI! richtigen Löcher sind hinten seitlich und ziemlich nah an dem "Kranz". Ich meine nah an dieser Plastikabdeckung, fast schon da drunter! Doert findest du dann die Schrauben, einfach ein bisschen unter der runden Gummiabdeckung suchen ;-)

Ich hoffen die Beschreibung ist nicht zu wirr...das ausgebaute Lenkrad hab ich leider gerade nicht hier für Bilder...

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Hi,

Die ZWEI! richtigen Löcher sind hinten seitlich und ziemlich nah an dem "Kranz".

:klatsch: Da hab ich doch glatt in den falschen Löchern gebohrt! :-D Danke für den Tipp! Hab grad nachgeschaut und die Schrauben entdeckt.

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

• 2 Wochen später...

Sorry , aber ich muss das nochmal hochholen :-(

Ich komme mit meinem MT2 Lenkrad nicht ganz an die Lenkradverkleidung ran .

Hab ca. nen halben cm Luft ... , nun ist mir im ETK aufgefallen das zwischen Nr. 3 und Nr. 4 keine zwei Kupferringe sind ! Diese nicht aufgeführten Ringe waren aber unter meinem Ex - Airbaglenkrad :frage:

Wofür waren Die ? Können die weg ??

Ohne Die , wirds dann wieder enger .... ;-)

Danke schonmal im vorraus ...

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzgzMF9w.png

Hi,

also ich habe nur zweimal die Nummer 4 verbaut, eine Beilagscheibe und einer Mutter :D Und das sieht eigentlich super aus, der Tüv hat auch nicht gemeckert, kann man ja nie wissen bei denen...

Reihenfolge war folgende: Nr. 4, Lenkrad, Nr. 4, Beilagscheibe, Mutter

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Aha ,

Danke Andi !

... da frag ich mich doch wer die da drunter geklöppelt hat !

Ohne Die Kupferringe bin ich aber trotzdem noch nicht ganz dranne , an der Verkleidung !

Das wird bestimmt nicht besser gehen ....

Der Abstand ist schon knapper aber mich hats bis jetzt noch nicht genervt. Den Blinkerhebel muss ich aber wechseln weil ich dieses Rückstelldingens abgebrochen habe :roll: Und das nervt jetzt:freak:

Wegen dem Abstand schaue ich morgen mal und mache mal ein schönes Foto

hülse 4, lendrad, hülse 4 ist richtig. sonst wackelts trotzt angezogener mutter.

die lenksäulenverkleidung vom airbaglenkrad ist aber auch anders, als die ohne. ob die nun auch am anschluss zum lenkrad anders ist, weiß ich jetzt nicht. aber scheinbar wirds so sein.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Ja , mach mal nen Foto !

Abgebrochen ? Das Teil zum Blinker oder das vom Schleifring ?

Naja , hast Du bestimmt schon selber gefunden welches ...

Edit : @ Willi !

Dachte ich kann da ohne Lenksäulen - Umbau , keine andere Verkleidung drauf machen ! ??

...das weiß ich jetzt nicht. musst du aber auch nicht. die airbag-verkleidung passt schon. und sollte der halbe cm luft bleiben, wie´s bei dir grad ist, dann lass es doch so. sieht keine s... :-)

bei mir übrigens, ist mir kein spalt zur (momo) nabe aufgefallen.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Hallo,

so hier sind mal ein paar Bilder. Bei mir ist schon auch noch ne Lücke wie man sieht, aber ich finde die ist zu verschmerzen. Damit die wirklich auffällt muss man sich schon ganzschön verrenken ;-)

Abstandd Wischerhebel zu Lenkrad habe ich auch versucht zu knipsen.

Bei mir ist das Teil zum Blinkerhebel durch eine Dummheit abgebrochen, nicht der Schleifring. Ich werd bei der Gelegenheit aber gleich mal einen Nichtairbag Hebel ausprobieren

Gruß

IMG_1152.JPG

IMG_1155.JPG

IMG_1156.JPG

IMG_1157.JPG

Hi Jungs ,

bin bis eben noch draussen gesessen und hab das Dingens jetzt vor die Amatur gepresst :-D

Sieht also genauso aus wie auf Andi`s Bildern . Danke dafür ... jetzt sollte alles passen und sieht noch dazu gut aus :daumen: Mit der Lücke muss man wohl leben , denke bin wieder zu kleinlig gewesen :-(

:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...