Zum Inhalt springen

215/40 auf Alpina 7x16


ducman
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Alpina gibt beim e30 nur 205/50/16 auf der 7x16 Felge frei.Bei 8x16 die 225/45/16.Da wirst du wohl keine freigabe bekommen.Alpina ist da sehr genau.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der alpina kann man sämtliche reifengrössen eintragen lassen, die auch auf anderen 7x16" felgen auf dem e30 eintragbar sind

 

natürlich ist das dann keine §19 eintragung mit (alpina) mustergutachten mehr, sondern eine einzelabnahme nach §21

 

so eine abnahme kann in den alten bundesländern jeder TÜV prüfer machen (wenn er will und §21 darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei 215/40 im Vergleich zu 205/50 auch aller Wahrscheinlichkeit nach eine Tachoanpassung erfolgen muss, weil die zu klein sind im Vergleich zur "normalen" E30 Bereifung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei 215/40 im Vergleich zu 205/50 auch aller Wahrscheinlichkeit nach eine Tachoanpassung erfolgen muss, weil die zu klein sind im Vergleich zur "normalen" E30 Bereifung.

 

Georg

 

Eigentlich muß man sich das nicht vom Prüfer "gefallen lassen", weil bei Fahrzeugen vor BJ. 1994 eine Abweichung des Abrollumfangs um mehr als 7% nicht zulässig ist. Berechnet von den 205/55/15ern wäre die Abweichung mit den 215ern aber nur -4,65%. Da hätte der Tacho noch genug Voreilung.

 

Optisch finde ich die aber auch nicht gelungen auf dem E30, dann lieber die von Alpina vorgesehenen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich die aber auch nicht gelungen auf dem E30, dann lieber die von Alpina vorgesehenen Größen.

 

ich hingegen finde 215/40R16 auf 7x16 ALPINA optisch schon gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 215er sehen ja wohl wesentlich geiler aus!!!!! Aber wer mehr auf Pneu statt Felge steht, der soll sich doch gleich 175/70 auf ner 13er Stahlfelge draufschnallen! :meinung:

 

Ausserdem lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die von Alpina vorgesehene Bereifung drauf und finde die 215/40 tausend mal geiler...muss ich auch haben!! hast vielleicht noch mehr Bilder von den Touring mit den schlanken Pneus??

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja gleich mal eine Diskussion losgetreten *gg

 

Mein TÜVler hat mir gesagt, daß ich die Reifen/Felgen eingetragen bekomme, wenn ich ihm ne Briefkopie von einem E30 vorlege, wo diese Kombination eingetragen ist.

 

Ich möchte aber nochmal fragen - wenn mir jemand eine Kopie des Fzg-Briefes (gern auch mit duchstrichener Fahrgestell-Nr.) oder den "Eintragungsbericht" zumailen würde... dann wäre das der Hammer....

 

Gruß aus OD

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...