Zum Inhalt springen

Innenausstattung Leder/Alcantara


Dirk325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Haste fein gemacht sehr schön !

 

 

lg

 

AN

 

Wer auch sowas schönes mag darf sich bei mir melden .

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad:

 

Natürlich ist das ein erheblicher Preisunterschied, aber an guten "Mittelchen" (Reinigung, Weichmacher, Tönung) ist schnell auch ein ordentlicher Betrag weg.

 

Und ich behaupte, dass neues (mattes) Leder bei halbwegs ordentlicher Pflege nie so glänzt wie das früher meist eingesetzte Leder. Mein E60 wird wesentlich intensiver genutzt als mein E30 und da ist das Leder trotz "Nullpflege" nach 50.000 km noch matt wir im Neuzustand.

 

Die matte Oberfläche gefällt mir einfach besser, das ist aber natürlich Geschmacksache.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte das Gegenteil. :-D (schaue dir dein Leder mal in Hundertausend nochmal an)

 

Als Beispiel mal der Vergleich Leder Frontseite / Teil der gleichen Rückbank nur die immer geschütze Seite. Das ist genauso matt wie "aktuelles Leder".

Rückseite.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Fotobeweis" ist nicht schlecht.

 

Es könnte auch durchaus sein, dass durch falsche Pflegemittel Leder mit den Jahren speckig wird. Daher sind ungepflegte (d.h. nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelte Leder) evetuell auch nach Jahren noch matter als "totgepflegte" Leder.

 

Bei dem Lenkrad meines Cabrios hat mich der Glanz so gestört, dass ich es neu beledern habe lassen. Vom Ergebnis bin ich begeistert.

 

Ich habe mit viel Mühe und den Mitteln des Lederzentrums versucht bei meinem Cabrio die Rücksitzbank weicher und matter zu bekommen. Das Ergebnis ist nicht schlecht. Im Winter werde ich das auch mit den Vordersitze machen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Ich persönlich hätte aber vielleicht dann eine andere Farbe gewählt, vielleicht Leder Zimt, oder sowas in der Art, weil alles in schwarz wäre mir dann irgendwann zu viel schwarz.

 

Aber sieht trotzdem super aus!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Ich persönlich hätte aber vielleicht dann eine andere Farbe gewählt, vielleicht Leder Zimt, oder sowas in der Art, weil alles in schwarz wäre mir dann irgendwann zu viel schwarz.

 

Aber sieht trotzdem super aus!

 

Christian

 

 

Genial ! Der Klaus wird immer besser !

 

Hier mal Leder Zimt (auch vom KM-Lederdesign)

 

Swen

BMW 288.jpg

BMW 296.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Thema glänzendes altes Leder:

 

Ich habe bei meinen Rücksitzen nach folgender Methode den Glanz reduziert:

 

1.) Mit Reinigungsbenzin mehrmals abwaschen, dabei allerdings immer nur wenig Flüssigkeit einsetzen.

2.) Mit Schleifpad die Oberflächen vorsichtig abziehen, bis die Oberfläche leicht stumpf wird.

3.) Mit Tönung behandeln.

4.) Vorsichtig dünn mit Pflegemittel behandeln.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

Freut mich, dass euch die Ausstattung gefällt. Ne andere Farbe wäre nicht in Frage gekommen, ich mags innen einfach nur schwarz. Na gut... das Alcantara darf auch dunkelgrau sein ;-)

 

Die Subwoofer hatte ich mal ne Zeit lang anstelle der Rückbank-Sitzfläche verbaut... klingt sehr gut, ist aber nicht gerade dezent. Im Moment wird der Kofferraumausbau neu gemacht, diesmal mit den Subs integriert. Mal sehn wie es klingt, wird leider schlechter sein.

 

Und dann würd ich gern dem Motorraum auf die Pelle rücken... der ist noch nicht besonders schick. Ich weiss aber noch nicht, ob ich einfach nur den ollen M20 aufhübschen soll, oder nen Motortausch machen soll. Ich hätte da noch nen M62B44 mit 6-Ganggetriebe in der Garage stehn... aber leider viel zu wenig Zeit :cry:

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muha, wie geil schaut das denn aus?! :sabber:

Detailfotos würden mich auch sehr interessieren!

Ich bin selber seit einiger Zeit dabei meine König Halbschalen in einem sehr ähnlichen Look zu beziehen. Bei mir isses halt Kunstleder und Mikrofaser als Acantarafake :roll:.. Wenn ich mal fertig werde (wird sicher noch dauern da ich zuerst mal das Auto dazu fahrtüchig machen muss^^) stelle ich auch mal Bilder rein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa das wärs ja noch..... nen M62B44... sabbbbbber.....

würdest das selber machen wollen???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal versuchen noch ein paar gescheite Bilder zu machen... im Moment komm ich aber jeden Tag erst im dunkeln heim... viel zu tun und kaum Zeit.

 

Den Motorumbau würd ich eigentlich schon gern machen, aber das wird nix. Vielleicht find ich ja jemand, der mir das zu nem fairen Preis macht. Allerdings müsste dann ja auch noch die Bremse neu uä... also teurer und aufwändiger Spaß.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo da hast du recht... das wird nen sehr teurer spaß.....

aber was macht man nich so alles wa??? ;-)

Funkst den Timo an.... der soll Stereo deinen grad mit machen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Timo... den wollt ich schon verpflichten, aber der zieht nedd recht :-(

 

Platz geht so... hab halt ne Doppelgarage. Wobei auf der einen Seite meine Frau parkt, auf der andern Seite stehts Cabbi. Und dort ists etwas eng, weil da halt der Motor und das Getriebe auch noch steht. Mein Emmy muss leider draussen parken :-(

 

Ich könnt übrigens noch ne Winter-Unterstell-Gelegenheit für mein Cabrio brauchen...

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir iss ja der 730d auf 740i-Umbau schon an der Zeit gescheitert... gefahren ist das Teil, aber um mehr konnt ich mich nimmer kümmern. Wobei da der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis gestanden hätte. Wär halt dann nur ein umgebasteltes Auto gewesen, dass es auch ab Werk gab... der e30 wär schon was anderes. Ich denk ich werd in der nächsten Zeit zuerst mal Fahrwerk, Bremsen und folglich wohl auch die Räder entsprechend umrüsten und dann vielleicht jemand suchen, der mir den Motorumbau macht. Hab da ein paar Bedenken, was die Details angeht (Krümmer, Bremsbetätigung uä).

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns einer is der ahnung davon hat, würd ich mir da Bedenken haben.

Allein schon greencab kann dir da glaub ich schon weiterhelfen und dort kannst es komplett machen lassen ohne sorge das da was nicht fachmännisch gemacht wurde.

Nur so als tip....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der das für Bares? Vielleicht wär das dann ja ne Adresse. Berlin ist aber leider nicht grad bei mir um die Ecke. Aber dafür gäbs sicher ne Lösung.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...