Zum Inhalt springen

Scheinwerfer bekleben..


Christian K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..Hallo!

 

Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage ob's erlaubt waere die Fernscheinwerfer abzukleben. Halt dieser typische Tourenwagenlook..Weiss da einer was zu, kann ja eigentlich nicht soo gefaehrlich sein, oder?! Der Lichtkegel wuerde doch allenfalls geteilt..wenn man so ein Kreuz aufklebt.

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also derselbe Humpitz wie mit den blauen Standlichtbirnen, 3 Punkte + Geldbuße.. Schade, haette sicher was gehabt.. Danke fuer die Antwort!

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und? wenn du die polizei dich anhält ziehste das isolierband halt wieder ab..mein gott!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstell doch ein Lichttechnisches Gutachten mit dem Klebeband LOL

 

Leider verfällt die Zulassung bei allen Änderungen an Lampen, siehe auch lasieren :-(

Wobei ich sagen muss (ok ich verfall jetzt bissl OT) dass das lasieren aber oft auch übertrieben wird, letzt ist ein CLK Cabrio vor mir gefahren, die Bremsleuchten hat man fast nicht mehr gesehen... zum Glück hat der ne Dritte...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Lasierei find ich eh zum Kotzen, gibt nur ganz ganz wenige, denen sowas rein optisch halbwegs gelingt, abgesehen mal davon, dass es absolut unsicher ist...Wozu stellen Firmen wohl schwarze Varianten her, damit solche Leute daher kommen und so einen Mist fabrizieren..naja..

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eher warum man überhaupt noch schlechter sehen will, wie es mit den E30 Teelichtern ja sowieso ist.

Weiss da einer was zu, kann ja eigentlich nicht soo gefaehrlich sein, oder?! Der Lichtkegel wuerde doch allenfalls geteilt..wenn man so ein Kreuz aufklebt.
Schön wärs, wenn das Licht hinter dem kreuz auseinander gehen und davor wieder zusammenlaufen würde.

Dummerweise nehmen die Kreuze dem Licht so viel Prozent Stärke wie sie von der Fläche wegnehmen - eher noch mehr, weil innen am Kreuzpunkt auch der Lampenbrennpunkt sitzt.

 

Wenn das Licht an ist sieht man davon eh nix mehr weil da das Auge die vier Lichtviertel verschmelzen lässt.

Ist also auch nur zum Tageslichtprolen - oder wie man das ausdrücken möchte. ;-)

 

Zudem reizt mich so was immer zum mitleidigen lächeln, wenns an nem Auto gemacht wird wo man gleichzeitig nen Aufkleber vermissen würde "wenn ich mal groß bin hab ich auch mal Leistung" ;-) - sprich, so was passt auch nur an nem Auto das

a) wirklich die Zivilvariante von nem Auto ausm Tourenwagensport ist und das

b) auch sonst danach ausschaut.

 

Da wären in meinen Augen z.B. E30 M3, Lancia Delta HF Integrale, Audi Quattro, MB 190 EVO, Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer

am besten noch in teilweiser (Spoiler) oder voller (Aufkleber) Kriegsbemalung.

 

Sorry Christian - aber denk mal drüber nach, wie lächerlich das letztendlich wirkt, wenn man einen auf Sport macht und an der Ampel fährt einem Opa mit dem Golf V 1,9TDi davon.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kreuz auf dem Fernlicht wird nicht das Problem sein,kann jederzeit entfernt werden.Ich habe irgendwo noch Scheinwerfer in der e30 grösse,wo das Fernlicht mit in dem Hauptscheinwerfer ist,so kann man nur mit den Äusseren Scheinwerfern LEGAL fahren,die Fernscheinwerfer rausbauen,um mehr Luft in den Motorraum zubekommen.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...