Zum Inhalt springen

Rost was nun ?


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab an meinem "neu" gekauften 320i BJ 1986 mit 75tkm mit wenigen aber fiese Roststellen, eine an der Antenne, eine an der Tür und eine im Motorraum (die macht mir die grössten Sorgen), der Rest am Wagen sieht aus wie ca. 15tkm Laufleistung und 5 Jahre alt :-) . Was würdet ihr tun...smart repair...oder gleich zu einem Ausbau und Allesneulakierprofi ? was muß ich pro Bauteil/Roststelle an Kosten rechnen ?

Ausserdem ist an meinen Alus ein BMW Emblem abgefallen....sehr ! traurig, auch hier wäre cool wenn Ihr Tipps für mich hättet.

 

vielen Dank im Voraus

 

p.s. mein Ziel ist es mein Auto unverbastelt bestmöglichst zum H Kennzeichen zu begleichen....das ist der Wagen auch Wert !

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach mal ein paar klare Fotos von den Stellen, Deine grobe Beschreibung hilft hier keinem weiter!

Und dann kann man Dir auch helfen. Stöber mal nen bisschen in den Rost-Threads da gibts gute Tipps wie man der braunen Pest zu Leibe rückt.

Ohne Fertan, Brantho Korrux, Owatrol und Fluid Film könnte ich inzwischen gar nicht mehr leben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst beginnt hast du den Aufwand ja zweimal.

 

zur genauen 'Beurteilung der Schäden am besten Bilder einstellen

 

Mach dir doch mal die Mühe die Suchefunktion mit Rost laufen zu lassen, da findest du ein paar nette Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für eure Hilfsbereitschaft....Fotos hab ich grad nicht am Start werd diese aber ASAP nachreichen.

Auf Grund der fehlenden Fotos aber auf jeden Fall mal eine genauere Beschreibung von dem Antennen..Rost. Schadensgrösse ca. 1-1,5 cm um die Antenne, Schadensbild - Lack ist zum Großteil noch drauf allerdings mit "Blasenbildung" und zum Teil auch schon Lackablösungen, an der Tür ein ca. 4cm2 grosses "Loch" wo nur noch Grundierung und a bisserl Rost zu sehen ist. Der Motorraum ist echt am schlimmsten, um die Batterie (vermutlich ausgelaufen) ist Großflächig Rost zu sehen und sogar eindeutig schon Blech weggerostet )-:

 

vg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Blech wo die Batterie draufsteht gibts als Repeinsatz, hat mich damals um die 50 mark gekostet, wirds heute wohl in Euro kosten. Ist halt etwas Arbeitsaufwand das auszutauschen.

Die Tür würd ich wenn austauschen, mit a bisserl Glück kriegste eine in Wagenfarbe.

Der teuerste Posten wird wohl das lackieren bei dem Antennenloch sein, ausser du hast da jemanden in der "Nachbarschaft"

 

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal es ist noch halb so wild. auch wenn die stelle an der antenne eigentlich selten ist.

 

aber für nen geüten karosseriebauer ist das kleine blech was du da hinten brauchst kein problem, das biegt der dir beeeinander.

 

Tür muss man eben abwegen ob es besser ist eine neue zu verbauen. und im Motorraum das Bateriefach kann man auch neu einsetzen.

 

Ist jetzt mal meine beurteilung, genaueres kann man immer erst sagen wenn bilder da sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...