Bördi325iT Geschrieben: 25. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2004 Wollte mal fragen was es mit dieser Niveauregulierung auf sich hat.Kann ich die ohne weiteres ausbauen und einfach nen ganz normales SandtlerKit verbauen? Oder gibt es da Schwierigkeiten? Vielleicht mit dem TÜV?? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 25. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2004 also im prinzip funktioniert eine niveauregulierung so, dass bei zuladung und somit zusätzlichem druck auf die hinterachse sinkt der hinterbau des fahrzeuges ja automatisch ab, das wird über einen niveauschalter registriert und ab einen gewissen zeitpunkt wird dann über hydraulikpumpenso hast du eine bessere kurvenlage, ein stabileres fahrzeug und einen kürzeren bremsweg beim zuladen.wie das genau mit den neuen dämpfern zusammenspielt weiss ich ent allerdings glaube ich mal gehört zu haben dass die nwr nichtmehr richtig arbeiten kann danach hier nachmal ein bildhttp://www.7er.com/modelle/e23/images/niveauregulierung_technik-c.jpg Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 26. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2004 also klappt der einbau ohne probleme, nur is hinterher die frage ob die niveauregulierung noch geht...also könnte man die rein theoretisch doch auch abschalten oder?!?wenn man die zum beispiel nicht braucht... Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 26. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2004 Absoluter Blödsinn. Beim E30 sind an der Hinterachse Druckstoßdampfer verbaut. Die NR wird über die Servopumpe mit Servo Öl versorgt. Am hinteren Stabi ist eine Druckstange montiert die mit dem Regelventil verbunden ist, dieses Steuert wiederum die Druckspeicher in der Reserveradmulde. Das heißt wenn beim Zuladen der Wagen hinten tiefer gehtwird über die Druckstange das Regelventil geöffnet, und es wird Servo-Öl vom Druckspeicher in die Stoßdämpfer gepumpt, bis das Ausgangsniveau wieder erreicht ist. Also nix mit Schalterchen oder so , alles hydraulisch. Wenn du den Sandtler-Kit verbauen willst müßen die Stoßdämpfer raus, das Regelventil am besten raus, die Zu und Ablaufleitungen raus, die Druckstange am Stabi raus. Wenn du genaueres wissen willst melde dich mal per PN. Gruß Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 27. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2004 richtig Timbo! aber kompliziert is das net auszubauen! die leitungen gehen in die reserveradmulde. bis dahin ausbauen und der zuleitung ne schleife legen... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timbo Geschrieben: 27. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2004 Hallo,wie meinst du das mit Zuleitung Schleife legen? Knoten rein ? Das geht nicht, da die Servopumpe sonst weiter fördert. Also am besten Zuletungen ab und mit Blindschraube verschließen. Gruß Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 17. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 weiß einer ob die niveauregulierung bei allen gleich ist wenn ja ...und du die ausbaust ich hätte interressefür meinen ix Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Halt, bei der Servopumpe nicht einfach den Anschluss verschleißen, sondern davor auch den Kolben ausbauen. Oder eine Servopumpe mit der richtigen Anzahl an Anschlüssen Ansonsten wird über kurz oder lang sowieso einer der hinteren Dämpfer kaputt sein und Du wirst bei dem Preis für den Ersatzdämpfer freiwillig ein "normales" FW einbauen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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