Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer tot


Simon 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hab ein Problem mit dem kompl. Nebelscheinwerfer-System. Beim Betätigen des Schalters (vorne/hinten) tut sich nichts. Noch nicht einmal die Anzeige in der Tachoeinheit leuchtet. Auch leuchten die Nebels. vorne und hinten nicht. Es scheint ob alles tot ist. Weiss da einer von Euch was da vor sich geht?

Die Leuchtmittel sind ok... Hab schon an allen möglichen Relais gewackelt usw. - ohne Erfolg.

 

MfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde als erstes schauen ob der Schalter noch mit dem Stecker fest verbunden ist.

Wenn nicht:

Danach würde ich messen, ob der Schalter noch funktioniert. Widerstand = 0 bei betätigtem Schalter von zwei benachbarten Kontakten.

Wenn nicht:

Die Kontakte reinigen, innen und außen, also Schalter zerlegen. Die setzen auch innen gerne Grünspan an.

Und Wenn das nicht reicht den Fehler im Kabelbaum oder am Relais suchen...

 

Relais für die Nebelscheinwerfer ist K8.

Die Nebelschlussleuchte (hinten) hat kein eigenes Relais. Die kriegt ihren Strom übers Relais des Abblendlichts.

 

Da gar nichts geht, würde ich aber auch auf den Schalter tippen.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll genial !!!:daumen:

 

Ihr hattet beide recht !!! Hab den Schalter zerlegt, mit 600er die Kontakte geschmiergelt, und Kontaktspray drauf getan. Ging auf anhieb, als ob nichts gewesen wäre. Echt super. Bei meinem Schalter war zwar auch alles grün innen drin, aber es sah eher aus wie alter Wachs, der nach der langen Standzeit die winzigen Kontaktstellen versiegelt hat.

 

Vielen Dank,

 

MfG Simon OO=[][]=OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...