Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Hallo zusammen also als erstes, es is nich meiner.... hab eben einen Prüfbericht vom Bosch Dienst bekommen wegen nem defekten Anlasser. Befund: Ritzel mit Freilauf verglüht, Lamelle des Kommutators ausgeschleudert, Bürsten samt Halter dadurch abgefräst, Banderole der Einzugswicklung verbrannt Ursache: Andauernde oder auch zeitweise Bestromung des Starters nach dem Startvorgang hinaus über klemme 50 fahrzeugseitig führte zur Fehlerfunktion/Zerstörung. ein eindeutiger beweis ist die verfärbung der banderole um die einzugswicklung. Doese tritt erst nach ununterbrocherner einschaltzeit von mehreren minuten auf. Wenn der Anlasser tatsächlich nochmal aktiviert würde während der motor schon an is.... das sollte man doch MEHR als gut hören und merken oder???????????? also das klingt schon krass.... nicht wundern wegen klemme 50.. is kein E30... dennoch brauch ich schnell rat von euch ob das wirklich so sein könnte denn vielelicht muss ich jetzt nach dem bock ma schaun....is nen Opel... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Wenn er nach dem starten dauerhaft eingerückt bleibt hörst du das nicht unbedingt (je nach restlicher Geräuschkulisse). Kumpel hat auch mal einen abgefackelt ohne es zu bemerken. Das Gräusch was du meinst kommt erst zustande wenn du den Starter bei laufenden Motor nochmal aktivieren willst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 naja ok....die sagen das das zündschloss geprüft werden soll weil sie ja vermuten das es trotz das der motor an is immer dem anlasser noch saft gibt...ob das jetzt nach dem starten einfach noch an bleibt oder einfach so sich einschaltet weis man nich, aber logisch gesehen würde man das eine nicht unbedingt merken, aber das letzte schon, also wenn er sich einschaltet wenn motor schon an is..... naja gut ich werd das mal prüfen wann da saft anliegt und wann nich.....da must ja ne dauer studie beginnen..lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Wenn, dann rückt er nach dem starten nicht mehr aus, wenn er in den laufenden Motor einrücken will, würde es das gut bekannte Geräusch geben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 alsonen anlasser problem kanns nich sein da ich grad erfahre das es mindestens schon 2 sind die abgeraucht sind.....also werd ich wohl mal die elektrik testen müssen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 25. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Ja dann wird das Zündschloss wohl ne Macke haben.Nicht mehr zurück gehen, so dass das Ritzel des Anlassers mitdreht. Je nach Drehzahl freckt der Anlasser dann natürlich schnell ab. Man kann es hören. Aber, wenn man das Geräusch nicht kennt, dann bemerkt man es weniger . Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 27. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 hi haste vielleicht den falschen anlasser verbaut es gibt da 2 verschiedene mit 2 und mit 3 anschlüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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