Zum Inhalt springen

Touring Scheinbenwischer hinten + Sicherung 17


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe 2 Fragen...

 

1.

Der Scheibenwischer unseres Tourings hinten funktioniert nicht... habe schon Schalter getauscht, und den Wischermotor, aber es funzt einfach nicht.

Normalerweise müsste ja ( wenn der motor nur im Sack ist ) wenigstens die Pumpe laufen, aber das passiert ebenfalls nicht.

Kann vllt. das Kabel durch das ewige auf und zu machen der heckklappe irgendwie gebrochen sein ?

 

2.

Sicherung ( 17 müsste das sein mit 7,5 A ) ist uns jetzt schon 3 mal rauß geflogen innerhalb 1-1/2 Monate... die Sicherung ist für Lüftung, Rückfahrlicht, Tankanzeige und Temp. Anzeige zuständig...

Das es irgendwo immer einen kurzen gibt wüsste ich jetzt nicht, aber normal kann das ja auch nicht sein.

 

Vllt weiß ja jemand rat... ich und Elektrik ist immer so eine sache, gell Georg :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute Kabelbruch am Übergang Karosse/Heckklappe im Bereich des Scharniers.

Hatte ich auch schon bei meinem Touring.

Kleiner Tip noch:wenn du das alles freigelegt hast,überprüfe bei der Gelegenheit auch gleich den Spritzwasserschlauch in diesem Bereich.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wahrscheinlich Sicherung 10 (die 17 ist für was anderes zuständig!)

In dem Fall ist es wahrscheinlich das Kabel unter dem Schaltsack, welches für das Rückfahrlicht zuständig ist.

Irgendwo ist es abgescheuert und kommt nun ab und an auf Masse und die Sicherung brennt durch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Jochen... die 10 war es dann.

 

Da schau ich doch direkt mal nach...vllt. liegt es ja daran.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das problem nur im winter das mir die sicherung durchgefeuert is...aber da lag es daran das der wischermotor hinten ein wenig fest war (wenns wärmer war funzte er aber einwandfrei) hab hinten an der scheibe einfach bissle wd40 in den gummi reingesprüht wo der arm befestigt ist...danach ging er einwandfrei...und die sicherung flog nicht mehr durch...

 

jedoch flog die sicherung nur wenn ich auf die wischertaste drückte...er bewegte sich 10 cm und blieb dann stehen...

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den den wischermotor mal nur mal so an die batterie geklemmt??

 

2 kabel mit sicherung zwischen und dranhalten, wenn dann die sicherung knallt ist es der motor, hab allerdings noch einen irgendwo in der halle bei mir rumfliegen. also wenn du ihn brauchen solltest einfach pn an mich :heilig:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...