Zum Inhalt springen

auto schwimmt


krischon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

also fahrwerk ist verbaut,ja ich wes son fk shit.

 

reifen 9x16 215/40

 

wenn man bei höhere geschwindigkeit bissel hin und her lenkt merkt man schon das das auto sich bissel schwammig verhältauch lange kurven sind schon bald zu heftig.

 

was können die ursachen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die reifengrösse trägt nun nicht unbedingt zur spurtreue bei. wenn dann noch domlager oder auch die tonnenlager fritte sind fährt der wagen wien gummiboot.

 

obs unbedingt am FK-kram liegt wage ich mal zu bezweifeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerkslager prüfen, vernünftige Rad/Reifenkombi verwenden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerkslager prüfen, vernünftige Rad/Reifenkombi verwenden.

 

An der Rad-ReifenKombi liegt es eher weniger.... tippe auch drauf,. das einige lager matschig sind!!

Einfach bissel was neu machen oder gleich PU, dann geht die Fuhre auch mit 9j und 215er Reifen gewöhnungsbedürftig, aber anständig um die Ecke :meinung:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das genau gleiche prob.. Probier mal den Reifenluftdruck zu senken, hat bei mir enor geholfen, (Hinten 1.7 Bar Vorne 1,9 Bar)

 

:-o mit 9x16 und 215/40 und wahrscheinlich einer billigen 60er Tieferlegung????

 

Warum sagst Du ihm nicht gleich er soll sich bei laufendem Motor eine Zeitlang in der geschlossenen Garage verlustieren?

 

 

falls Du auch so eine Felgen/Reifenkombi fährst und tatsächlich so einen Luftdruck, solltest Du vieleciht ab und an mal einen genaueren Blick auf das Innenprofil und auch mal die Innen-Flanken werfen. Wenn der Reifen deutliche Verfärbungen aufweist, hast Du es übertrieben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich hat er Runflat drauf. :-D

 

 

Mal die Suchfunktion benutzen zum Thema "ich weiß gar nicht warum bei meinen neuen 215er auf 9x16 mitten auf der BAB die kompetten Flanken gebrochen sind..." :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1,5 / 1,7 Bar hab ich ja ganz übersehen.... :freak:

 

das ist mies... ich fahr mit über 2.5 bar durch die Gegend... alles andere wär der Tanz auf rohen Eiern :-[

 

@ Olli, welche Farbe soll der Reifen denn bekommen?!? :-)

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo er zu warm wird, verfärbt der Reifen sich bläulich schwarz

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo er zu warm wird, verfärbt der Reifen sich bläulich schwarz

 

Das könnte aber auch stark von der Reifenmarke abhängen oder!?

 

Ich muss ja auch zugeben, auf nem Alltagsauto ist 9x16 mit nem 215er Schlappen vielleicht nicht so das gelbe vom Ei :-p

 

Ist halt wie immer ein enger Grat zwischen Sicherheit, Fahrleistungen und Optik :meinung:

Und Disskusionen gibt es da ja auch wie Sand am Meer!! Sonst wär es ja Langweilig!:-UU

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist halt wie immer ein enger Grat zwischen Sicherheit, Fahrleistungen und Optik :meinung:

 

Kann da keinen engen und auch keinen schmalen Grat erkennen bei 215/40??? Was hat das miteinander zu tun?

 

Nicht 215/40 auf 9" fahren bedeutet aktive und passive Sicherheit und Fahrleistung.

 

Optik ist Geschmackssache. Ich persönlich kann mich immer gut amüsieren über Leute, die mit Ihren Hoppel-Fahrwerken und kaputten Felgenhörnern über die Straßen schleichen.

Komischerweise vertragen es viele nicht, wenn man Sie aus- / anlacht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir mal deine fahrwerkslager genauer an. also tonnenlager, stabilager etc. wenn die ausgelutscht sind kanns sich ziemlich beshcissen fahren.

 

finde auch das 215/40 auf 9 Zoll nicht so der knaller ist. klar zieht es sich nahc innen was manchmal net übel aussieht, aber für meinen geschmack zieht es sich schon zu viel. auf unserem E36 sind 215/45/17 auf ner 8er Felge verbaut, und selbst das zieht sich schon ganz gut.

 

denke auf ner 9er wären 235 eher angebracht:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...