Zum Inhalt springen

boardnetz hat keine spannung, batterie voll...


Anton85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

 

bin neu hier im forum in der hoffnung man kann mir weiterhelfen.

hab seit kurtzem das problem das in meinem 318i zeitweise keine boardspannung vorhanden ist. es funktioniert nichts weder innenraum beleuchtung noch diebstahl-warnkontrolle geschweige den die zündung.

hab die batterie und die lima geprüft, beides i.o. die batterie hat 12,5V und die lima leistet ca. 14V.

nachdem man die batterie überbrückt, die batterie kurtz abklemmt oder je nach dem kurtz wartet funktioniert alles wieder.

 

hatte irgendwer schonmal das selbe problem und/oder weiß woran es liegt?

 

danke schonmal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schon mal die Kabelverschraubungen an der batterie gecheckt?? hatte ich auch einmal

 

 

PS: auch eine defekte Batterie kann 12V haben fahr doch mal beim Boschdienst oder so vorbei und lass sie richtig Prüfen...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war mal der pluspol wärend der fahrt abgegangen. da is immer alles ausgegangen sobald ich nen fensterheber bedient hab. wenn ich von knopf gegangen bin ging wieder alles:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Batterie Massepunkt vorne am Kotflügel prüfen.

Eventuell ist da drunter Rost - dann gehts auch erst wieder wenns durch das Batterie ab-/anklemmen mal kurz "funkt"

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,8l m40. warum weiß ich noch nicht werd mich nächste woche mal auf die suche machen, hab auch schon ein stück aussenwand im mototrraum gefunden... hab allerdings noch nicht das dazu gehörige loch gefunden.

zum glück ist auch nur kühlflüssigkeit ausgetretten und kein öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pleullagerschaden, pleul abgerissen und loch in block gehaun, das übliche m40 sterben eben...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s ein loch in den block gehauen hätte wär ja öl ausgetretten das sich mit sicherheit am kat antzündet hätte. was nicht der fall war

 

Nicht zu vergessen die darauffolgende Explosion, bei der eine Autobahnbrücke in die Luft geflogen ist. DA guggt jemand gerne Cobra 11, oder? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s ein loch in den block gehauen hätte wär ja öl ausgetretten das sich mit sicherheit am kat antzündet hätte. was nicht der fall war

 

Nicht zu vergessen die darauffolgende Explosion, bei der eine Autobahnbrücke in die Luft geflogen ist. DA guggt jemand gerne Cobra 11, oder? :freak:

 

Mann RENN der geht hoch ! .... jemand schon mal drauf geachtet, das die Autos - die zerstört werden - in der Regel ein "D - xx 123 " Nummernschild haben *fg*

 

 

Kommt ein anderer Motor rein ? :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA guggt jemand gerne Cobra 11, oder? :freak:

 

nö, aber ich weiß was passiert wenn öl auf einen glühend heißen kat trifft...

 

Es qualmt :-)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm man findet ein stück blockwand im motorraum aber da ist kein loch? hat bestimmt son clown mal reingeworfen im vorbeigehn....

 

öl auf heissem kat qualmt und stinkt ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA. Das war so einer, der auch Mopedfahrern eine Handvoll Schrauben unter das Bike wirft. DAs verunsichert umgemein. :-D

 

 

muahahaha Das is geil

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö..... drum immer cool bleiben.....

kommt halt selten vor das jemand solche Probleme hat ;-)

must halt mal bilder machen..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nicht zu persönlich nehmen:-UU

Und als du noch ein "reines" Elektrikproblem hattest, hat dich auch niemand verarscht sondern es wurde versucht, dir zu helfen.

Genau so wird es auch wieder sein, wenn du z.B. den Motor tauschen oder reparieren musst. Nur im Moment ist die Informationslage eben bescheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gaaaaaaaaaaanz falsch!

 

Mann RENN der geht hoch ! .... jemand schon mal drauf geachtet, das die Autos - die zerstört werden - in der Regel ein "D - xx 123 " Nummernschild haben *fg*

 

Habt ihr gesehen, wo der Bus hin fährt ? :devil:

 

:heilig::freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...