Haiza Geschrieben: 19. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 Hallo Gemeinde, bin der neue, ich habe mir vor kurzem einen E30 318i gekauft.Zustand ist echt top.Allerdings macht mir die Kupplung bzw die Hydraulig das leben schwer Ich merke wie beim treten der durck aufgebaut wird also ein weiderstand ist zu merken allerdings lässt der druck zügig nach und folgedessen kann ich keinen gang einlegen geschweige richtig anfahren. Ich hab mir dann mal den geberzylinder und nehmerzylinder angeschaut. beide sind trocken. schläuche ind auch ok. Das pedal kommt auch ganz easy wieder zurück.Wenn der druck nachlässt dann zischt das auch so komisch wenn man genau hinhört.bremsflüssigkeit ist ok und wird auch nicht weniger. Ich hatte mich dann mal in eurem wiki umgesehen. aber da passt irgentwie nichts zu meiner fehlerbeschreibung. Was meint ihr wie man da vorgehen muss?? Ist was defekt oder einfach nur massiv luft drin?? Ich könnt echt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 der Nehmerzylinder muss nicht unbedingt undicht sein wenn er Platt ist.Meist liegt es aber daran. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2009 ...... oder einfach nur massiv luft drin?? Ich könnt echt Wenn alles trocken ist, würd ich da mal ansetzen. Benutz mal die Suche, wie der Kupplungsnehmer entlüftet wird. Das geht wohl am einfachsten über die Bremse vorn links! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 22. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 entlüften, hätt ich auch erstmal behauptet:winken: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 Der Geberzylinder kann auch def. sein, sieht man nicht unbedint auf den ersten Blick. Evetl mal richtig in den Fußraum krabbeln und ach bisl den Teppich vorziehen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 22. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 war genauso bei mir, aber war mit entlüften nicht getan habe beide zylinder erneuert und schon geht´s wieder (teile 120€ +AZ) ca. 2,5h Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haiza Geschrieben: 3. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 So kupplungsgeber war defekt... geht jetzt wieder 1a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 3. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 So kupplungsgeber war defekt... geht jetzt wieder 1a Ich habe die gleiche Problematik wenn ich laenge Zeit Stadtverkehr fahre, habe ja schon von Alf einen super Tipp wegen der Luftblase bekommen, aber noch keine Zeit gehabt, mal endlich die Ursache zu finden. Na bis ende des Monats ist ja nicht mehr viel, so dass dann Zeit genug ist. Andere Fachleute meinten naemlich auch, es koennte der Kupplungsgeber sein! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 3. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Kupplungsgeber ist manchmal nach innen hin undicht, es ist eine dichtung am kolben defeckt und die flüssigkeit die im grunde richtig kupplungsnehmer gedrückt wird läuft am kolben vorbei in richtig ausgleichsbehälter. Entweder dichtung wechseln oder den ganzen kupplungsgeber Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lux e30 touring Geschrieben: 30. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 hallo ich habe dass gleiche habe entlueftet und keine flüssigkeit mehr drinn woo muss ich einfuellen???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 WIE hast du denn entlüftet????hast wo gelesen wie es geht oder hast dich einfach unters Auto gelegt und den Nippel aufgedreht??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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