Zum Inhalt springen

TOP oder FLOP?? ZK-Dichtsatz Ebay


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung-Satz-BMW-320-520i-M20B20_W0QQitemZ370259200843QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item56352b0b4b&_trksid=p3286.c0.m14

 

Soll für meinen Motor sein! Möchte nichts groß investieren in den motor, alllerding muss erstmal der kopf runterum mein Kühlwasserproblem aus der Welt zu schaffen! Ich will den motor noch nicht aufgeben, allerding muss es keine 20 Jahre halten, da ich wohl ehh in nicht allzu ferner Zukunft auf B25 umbauen werde, und der wird dann vernünftig revisioniert!

 

Aber erstmal muss der b20 wieder Flott!

 

Ich hab nach einem ähnlichen Thema gesucht, da ich mich schwach erinnere, dass es schonmal besprochen wurde, finde es aber nicht wieder... daher der neue Fred ;-) Ich Bitte daher um Verständnis ;-)

 

MFG Torsten:-UU

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm, wenn man bedenkt das allein die Kopfdichtung 60-70€ kostet kann es mit der Qualität nicht weit her sein :meinung:.

 

Und wenn ich dann noch sehe wer der Verkäufer ist sträuben sich mir die Nackenhaare. Wenn du Bock auf Stress und Nervereien und andere "Nettigkeiten" hast kannst du bei dem ruhig kaufen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind aber keine Zylinderkopfschrauben dabei die brauchst auch noch, zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, was kostet der ganze Kit bei BMW ?

 

 

Ooooh. Die böse Aussage. Das gibt ja alleine wieder 5 Seiten Diskussion über die Schrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind aber keine Zylinderkopfschrauben dabei die brauchst auch noch, zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, was kostet der ganze Kit bei BMW ?

 

 

Ooooh. Die böse Aussage. Das gibt ja alleine wieder 5 Seiten Diskussion über die Schrauben...

:poppkorn: :rauchen: :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben werde ich ausm zubehör kaufen... kosten 25euro... das ist mir es auch noch wert

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind aber keine Zylinderkopfschrauben dabei die brauchst auch noch, zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, was kostet der ganze Kit bei BMW ?

 

 

Ooooh. Die böse Aussage. Das gibt ja alleine wieder 5 Seiten Diskussion über die Schrauben...

 

Wieso sollte es deswegen 5 Seiten Diskussion geben? wollte ich eig. nicht anfechten. :-D

Gibt es da was ich Wissen sollte evtl. mal für später ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,99 aus den Deutschen Festnetz.:kotz:

 

Also ehrlich ich bleib bei meinem Teilefuzzi.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja dichtsatz beim Teilefuzzi 160euro bei BMW 200euro, dann noch ZR und neues ÖL und Kühlflüssigkeit! Da sringt mich der Preis Bei ebay regelrecht an! In der beschreibung steht Anzugsdrehmomente köönen bei elring abgerufen werden! Nun weiss ich allerdings nicht, ob die Dichtungen von Elring sind! daher wollte ich ja eure Erfahrungsberichte hören!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich hab bei dene für meinen m40 auch schonmal nen zkd dichtungssatz gekauft. hat 20.000km bis zum motorausbau gehalten, obwohl die verdichtung um 1 angehoben wurde. hat mich auch gewundert =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du deinen Motor nur zurecht striken willst Okay dann kauf.

Ansonsten würde ich davon abraten.

Deine Entscheidung.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds riskieren, günstige Preise bedeuten nicht immer zwangsläufig schlechte Qualität, sondern vielmehr eine große Stückzahl. Das garantiert eigentlich vielmehr, dass die Dichtung von nem großen Zubehörhersteller stammt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein Zubehörhersteller????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja dichtsatz beim Teilefuzzi 160euro bei BMW 200euro, dann noch ZR und neues ÖL und Kühlflüssigkeit! Da sringt mich der Preis Bei ebay regelrecht an! In der beschreibung steht Anzugsdrehmomente köönen bei elring abgerufen werden! Nun weiss ich allerdings nicht, ob die Dichtungen von Elring sind! daher wollte ich ja eure Erfahrungsberichte hören!

 

MFG Torsten

 

Wieso fragst du den Verkäufer nicht ganz genau was das für ein Hersteller ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich davon abraten.

 

Warum?? Reines Bauchgefühl??

Wenn ich auf mein Baugefühl höre, würd ich es Wohl auch lassen. Aber wie gesagt es ist nunmal ein Bauchgefühl, dass auch mal belehrt werden kann, indem einfach mal Tatsachen auf dem tisch kommen! Dashalb frage ich, da ich mir sicher bin, dass schon jem. (auch hier aus dem Forum) diesen Satz bei sich verbaut hat! Falls nämlich der Satz gar nicht so schlecht ist, wie beurteilt wird, könnte man damit schon einiges an Geld Sparen! Auch wenn ich sonst ganz das Sprichwort verfolge: Wer billig kauft, kauft bekanntlich Zweimal! Aber ist es bei diesem Dichtungssatz auch so??

 

;-) Ich hoffe Ihr versteht ;-)

 

MFg Torsten:-UU

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja dichtsatz beim Teilefuzzi 160euro bei BMW 200euro, dann noch ZR und neues ÖL und Kühlflüssigkeit! Da sringt mich der Preis Bei ebay regelrecht an! In der beschreibung steht Anzugsdrehmomente köönen bei elring abgerufen werden! Nun weiss ich allerdings nicht, ob die Dichtungen von Elring sind! daher wollte ich ja eure Erfahrungsberichte hören!

 

MFG Torsten

 

Wieso fragst du den Verkäufer nicht ganz genau was das für ein Hersteller ist?

 

Nunja gut könnte ich machen aber eigentlich ist mir der Hersteller auch relativ egal! In erster Linie geht es mir darum, ob dieser Dichtsatz auch das Tut, was ein Dichtsatz tun sollte, Nämlich Dicht halten und das nicht nur 2 Monate ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein Zubehörhersteller????

 

Das sind die Firmen, die solche Teile halt herstellen, wie zB Meyle, Mahle, Elring, etc...

BMW macht das Zeug ja schließlich nicht selber, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja genau das ist das ,BMW Produziert das zeug nicht selber.

Die werden beliefert von eben diesen genanten Herstellern und nur weil auf dem Karton "BMW" drauf steht kosten die Teile einiges mehr.ABER die Hersteller von eben genanten Dichtsätzen sind doch keine "Zubehörhersteller".

 

Torsten,wie oben schon geschrieben,für einen Pfusch Motor kauf das Zeug.Für langfristige Tauglichkeit würde ich dir davon abraten.

Wie gesagt,DU Entscheidest.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ich bin immernoch so schlau wie am Anfang :D Naja evtl. kommt ja noch wer;-)

 

@Markus: Warum würdest du denn Abraten??? Den Dichtsatz selber schon verbaut und schlechte erfahrung damit gemacht???

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3, Jahren verbaut.

Sind halt die krümmerdichtungen (Hosenrohr/Kat) nicht mit dabei.

Zumindest bei mir nicht.

Hat bis zum Kopfriss gehalten. Dieses Jahr.

Hersteller war Reintz.

Ist aber alles vom b20 drinn , egal welches Baujahr.Alles zusammengeschüttet.

Aber alles auch schon innem früheren Fred berichtet.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile von motoresuche.com können von namhaften herstellern wie reintz o.ä. sein. habe ich auch schon geliefert bekommen.

du kannst aber auch so "bekannte" hersteller wie z.b. von glaser (made in spain) bekommen. ist mir auch schon geliefert worden.

bei den namhaften herstellern - nie probleme, bei den eher unbekannten kann ne dichtung schon mal geschrumpft sein oder im kit fehlen.

leider gibt motoresuch.com selten den hersteller an.

 

wenn's nicht für die ewigkeit sein soll, wäre es einen versuch wert. ich hab schon oft bei denen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Querstrom... wie war die Qualität von den Dichtungen so??? Also passten die Dichtungen alle gut über die Stehbolzen?? Kannst du mir alsosagen, das ich bedenkenlos da kaufen kann??

 

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem Hin und her habe ich mich nun Doch entschieden Alle Dichtungen beim meinem Teilefuzzi zu besorgen! Hab den Anderen Fred über den Dichtsatz wieder gefunden und auf fehlende Dichtungen oder gar dichtungen mit Bügelfalte kann ich verzichten!

 

Da Gehe ich lieber direkt auf die Störquellen ein, und Hol nur das was wichtig ist! Da kann ich dann besser noch Simmeringe fürn Motorblock dabei kaufen, die Öl lecken und mach dass was auch wirklich neu muss!

 

Das Risiko mit dem dichtsatz will ich im mom. nicht eingehen!Nicht das es Später nur 1000km hält und ich somit nur noch mehr kosten habe! Denn ärger ich mich wieder nur!

 

Danke aber Trotzdem, und falls sich einer Doch mal den Dichtsatz bestellen sollte, kann ja evtl mal Detailierte Bilder davon machen!!

 

MFG Torsten, dem sein Bauchgefühl gesiegt hat!!! ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...