Zum Inhalt springen

neue anlage


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir neue teile ge hohlt, wie ein radio von pioneer 7600mp

und jetzt noch zusaetzlich eine mono endstufe mit 400rms fuer meinen mac fire 380, da ich einen e30 habe kann ich nicht die kiste verwenden wie vom hersteller vorgeschlagen wurde mit 95l da ich nur eine hoehe von knapp 40cm habe, ich habe es demnach etwas kleiner gemacht, nur soll ich mir die reflexrohre rein machen in die heckablage kommen noch 2 rein, da hab ich von visonik 6x9 mit 160rms mit einer magnat 360 auf 2 wege dran, und vorne 2 tweeter von le son und ts m131 von pioneer mit einer jvc 6300 4x50rms.

wie kann ich es machen mit dem subwoofer das ich mehr raus hohle, welchen kann ich rein machen, ich hab ne endstufe von visonik 370sx mit 400rms

 

mfg ralf8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willst du jetzt wissen was für nen sub du einbauen sollst oder wie du deinen 38er im auto unterbringst????

Wenn du den einbauen willst, dann schraub ihn entweder gegen die rückbank, an die skisack oeffnung, oder bau die kiste so das die frontplatte schräg is, dadurch wird die fläche groesser und der 38er passt.......

 

wenn du loecher in die ablage machst is das schon nich schlecht, aber du wirst mit der technik nie nen richtig geilen bass hin bekommen......

 

Bei der Limo muss man die skisack oeffnung ausnutzen um den druck richtig in den innenraum zu bekommen......... alles andere is verschwendung, da nicht das vorne ankommt was die teile bringen koennten...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht also eine Basskiste im Kofferaum, die durch "Bassreflexrohre" noch mehr im Auto "knallen" soll ?

Wenn ich mir die Sinusleistung der Endstufe vor Augen halte müsste jede vernünftige Basskiste Dir die Birne und Dein Auto weichkallen.

 

Frank, der einen Syrincs mit 200 Watt Sinus im Cabrio spazierenfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts zu sagen, du kannst noch so viel watt im auto haben, wenns scheise genutzt wird kommt nichts dabei rüber..........es macht halt bisle krach, aber wir wollen ja musik hoeren.....

 

ich hab gestern 149,7DB erreicht und hab in Oberhausen den 1 Platz belegt, ich weis wie mans im E30 machen muss........:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es macht halt bisle krach, aber wir wollen ja musik hoeren.....

Ich weiss net obs nur mir so geht, aber in den Bass-Threads gehts immer nur um "Knallen".

Mein Syrincs wird mit einer 100 Watt Sinus "befeuert". Und ich behaupte mit Fug und Recht dass ich ein vernünftiges Klangbild hinbekommen hab.

ich hab gestern 149,7DB erreicht und hab in Oberhausen den 1 Platz belegt, ich weis wie mans im E30 machen muss........
Herzlichen Glückwunsch !

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

149,7

respekt, ich hab da ein ganzes db weniger, aber auch keinen 38er woofer, nojo muss die anlage nochmal einstellen :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja ich hab ja auch keinen 38er bei mir drin........ ich hab meine 3 Focals drin......

 

was hast du für nen sub drin bei dir itschi??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rf power hx2 12" (3112)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern 149,7DB erreicht und hab in Oberhausen den 1 Platz belegt, ich weis wie mans im E30 machen muss........:-)

glückwunsch auch von mir aber glaubst du wirklich das du bei einer solchen anlage noch richtig hören kannst? wofür bitte 149 DB??? gegen marder ??? 8-/

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is wenn ich alles voll aufdreh, im normalen betrieb sind es vielleicht 140DB...... das reicht auch ....... aber bei sonem wettbewerb dreh ich halt alles auf............:-)

das kannst auch nich lang hoeren....... der bass is der hammer und auch super sauber....... das macht schon spass..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, welche anlage hast du in deinem e30, bei mir ist es wirklich schwierig den druck nach vorne zu bekommen, ich hab ein mac fire 380 in einem selbgebauten gehause und hab vorne 2x 10 cm reflexrohre, wie kann ich mehr raushohlen, ich hab ne visonik 370sx, die hat power 400w rms und bei 2 ohm sogar 600 rms.

 

mfg ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne LImo oder?? Wo hast die 2 reflexrohre?? Wenn du in deinen kofferraum schaust dann kuckst praktisch auf die membran und auf die 2 rohre??

 

Ne ne du, du must ne kiste bauen mit der du die skisack öffnung nutzen kannst, da must den druck durch schieben.......

 

ich hatte in meinem ersten ne druckkammer, 3x 25cm in einem gehäuse, und dicht an die rückbank gemacht und die einzige öfnung war an der skisack öffnung........ das drückt übelst......

 

jetzt hab ich die 3 in nem geschlossenen gehäuse und da gehen sie sau geil ab, aber beim Touring ists auch weniger schwer......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, wenn ich meinen kofferraum aufmache dann schau ich meine kiste und die rohre an, und in der heckablage hab ich mir 2 rohre reingemacht mein tuning und car-hifi haendler sagte das seien gute 11 db mehr, ich hab auf der rueckseite der rueckbank eine mdf platte wo ich 2 endstufen drauf habe und hinten vorm nummernschild die endstufe fuern sub.

 

 

mfg ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rohre die in deiner ablage sind, sind die einfach in die ablage rein gemacht oder sind die auch mit der kiste verbunden????

 

wenn die kiste nur aus den 2 rohren atmet, und der druck dann durch die 2 in der ablage soll.................:-( owe owe, das is nix halbes und nix ganzes............ bei was für nem profi warst denn da?? saturn oder Media??

 

Wie hast den sub eingebaut wenn du nur die rohre von vorne siehst??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich meinen sub mac fire 380 hohle und auf die rueckwand schraube, vors skiloch dann bekomme ich mehr druck

 

oder soll ich mir ein art banpassgehaeuse bauen, wie kann ich da mehr druck raus hohlen ich hab eine visonik 370sx endstufe mit 400rms 4 ohm und 600rms 2 ohm, was kann ich da machen weil etwas entaeuchend ist der bass da schon bei 400 rms

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...