Zum Inhalt springen

318is nebler funktionieren nicht


Chrisu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy, wollte bei meinem e30 nebler nachrüsten, aber sie funktionieren nicht. Im Armaturenbrett leuchtet zwar das grüne Lämpchen, das Relais knackst auch, Sicherungen sind drinnen, aber es tut sich nichts. Kann mir da wer helfen??? Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo gleiches problem hatt ich auch bau mal den schalter aus und öffne den (vorsicht 2 kleine ferden drinnen)

schleiff den mal durch bei mir war der total oxidiert dan schaltet der an einem punkt nur das relai und geht in der nullstellung wieder aus , kein grosses dingen...

sollte es das nicht sein übreprüff mal die verbindungen an den lampen wo die stecker drauf gehen die sind auch oft verschmutzt ein bissien schmirgel und etwas kontaktspray und gut ist...

viel glück...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass im motorraum die kabelführung, in der alle beleuchtungskabel durchlaufen, aufgeschnitten ist und ein braunes und ein schwarzes Kabel abgezwickt heraushängen. Kann's daran liegen? Ausreden ist beim linken nebler ein braunes und ein gelb-braunes kabel, im Rechten ein braunes und ein gelb-violettes. In der hauptkabelführung ist allerdings nur ein gelb-violettes zu finden. Kann es sein dass da schon der Vorbesitzer herumgepfuscht hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgezwickte Kabel bedeuten immer Pfusch!

Miss doch mal am Stecker der Nebler, ob überhaupt Saft ankommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon. Kommt meiner an? Welche farklbkombinationen solten da eigentlich sein an den steckern?

8-/ welche Kabelfarben an den Neblern sind, weiß ich nicht.

Aber auf jeden Fall gehen die braunen Kabel an Masse am nächsten Massepunkt. Wahrscheinlich dort, wo auch die anderen SW angeschlossen sind.

Plus reicht ja im Hauptkabelbaum ein einziges Kabel, was dann vorne auf die 2 Nebler aufgeteilt wird.

Gruß Jochen

 

edit: irgendwo hat Georg bestimmt die Stromlaufpläne vom E30 hinterlegt!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...