Zum Inhalt springen

Ab jetzt dabei


Fünfzylinderfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komme zwar eigentlich aus der Audi Ecke, aber da ich keinen guten Audi 100 VFL gefunden habe, habe ich mich für meine zweite große Liebe entschieden: E30

 

 

Also gesucht und: Gefunden! 320i mit 190.000 Km, diamantschwarz, mit EFH, Schiebedach, NSW, Bordcomputer, Checkcontrol, Servo, ABS, LWR, Agrarhaken und Alus.

2 Vorbesitzer, beide ältere Herren, wobei der letzte ihn nur 5 Monate hatte und ihn in der Zeit fertig gemacht hat, weil er ihn eigentlich behalten wollte.

 

Gemacht wurde: Zylinderkopf, Kurbelwellen- und Pleuellager, Zahnriemen, Stoßdämpfer vorne, Achslager hinten, Bremsen, Reifen, Auspuff, Karosse entrostet und hohlraumversiegelt, Schaltgestängelagerung, KLR etc.

 

Mängel: Fahrersitz durchgesessen http://forum.group44.de/images/smilies/icon_lol.gif ,LWR geht nicht und Wasser im linken SW.

 

Der BMW fährt und sieht aus wie neu, alles knackig, nichts ausgeschlagen, kein Poltern, kein Bollern kein gar nichts. Nur das Brüllen des 6Zylinders. Ich liebe es http://forum.group44.de/images/smilies/icon_biggrin.gif http://forum.group44.de/images/smilies/smile.gif

 

Achja, zu mir: Ich heiße Jörn, bin 17, komme aus der Nähe von Rotenburg (Wümme) und gehe in die 11. unseres Gyms.

 

P.S.:suche: Spoilerlippe NFL, intakte LWR und linken SW.

DSC00124.JPG


Bearbeitet: von Fünfzylinderfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:winken: Willkommen

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei den Chaoten hier (du bist 17 weist wie gut Audi´s sind und hast nun nen E30?) Naja dann mal viel Glück und immer schön langsam fahren :-)

 

Hat mich auch gewundert, zuerst hat es sich so gelesen als wenn er schon Jahrelange Fahrerfahrung mit Audi hat 8-/

 

Dennoch Herzlich Willkommen im Talk.

 

Für deine LWR gibt es ein DIY

Welchen Scheinwerfer suchst du? DE Linse?

 

 

Gruß :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei den Chaoten hier (du bist 17 weist wie gut Audi´s sind und hast nun nen E30?) Naja dann mal viel Glück und immer schön langsam fahren :-)

 

Hat mich auch gewundert, zuerst hat es sich so gelesen als wenn er schon Jahrelange Fahrerfahrung mit Audi hat 8-/

 

Dennoch Herzlich Willkommen im Talk.

 

Für deine LWR gibt es ein DIY

Welchen Scheinwerfer suchst du? DE Linse?

 

 

Gruß :hexer:

 

Moin,

 

Ja, wir hatten einen Audi 100 Typ 44 VFL, so einen wollt ich auch wieder, aber das Angebot is knapp.

Vor drei Jahren ist er dann gegangen und dafür ein 80er B4 mit Fünfender. Aber der hatte Automatik, was ich nicht wollt und es wären ein paar Investitionen nötig gewesen, also hab ich ihn jetzt nach 3 weiteren Monaten wegegeben und hab nach meiner zweitliebsten Alternative gesucht, einem E30, denn so einen hatten wir als 320er Cabrio.

 

Was heißt für meine LWR gibt es ein DIY? Ich suche einen linken Scheinwerfer, vom NFL und von Bosch. In meinem ist Wasser. Oder kann man den abdichten? Ja und ich suche noch die normale Spoilerlippe des NFL in Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten einen Audi 100 Typ 44 VFL, so einen wollt ich auch wieder, aber das Angebot is knapp.

Vor drei Jahren ist er dann gegangen und dafür ein 80er B4 mit Fünfender. .

 

Das heißt du bist mit 14 Jahren schon selbst einen Audi gefahren?

 

Was heißt für meine LWR gibt es ein DIY?

 

Das heißt das es für deine Leucht-weiten-regulierung ein Do it Yourself gibt, sprich eine Anleitung zur Reparatur

 

Ich suche einen linken Scheinwerfer, vom NFL und von Bosch. In meinem ist Wasser.

 

Okay ich hätte nur Hella DE's also auch aus erinem NFL, mach am besten im Marktplatz einen entsprechenden Thread auf

 

 

Oder kann man den abdichten?

 

Theoretisch ja

 

Ja und ich suche noch die normale Spoilerlippe des NFL in Schwarz.

 

also doch keine IS lippe :frage: Die normale bekommst du auf dem Schrott für einen Schmalen Taler

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, nein ich fahre nicht seit ich 14 bin nen Audi, naja, zumindest nicht legal.

 

Ja ich suche die normale Lippe. Ich dachte erst, die IS sei für alle NFL. Tut mir Leid. Wie gesagt, mit BMW kenn ich mich noch nicht so gut aus wie mit Audi.

 

Und ich bräuchte noch die BMW Aufkleber für die Alufelgen, taugen die aus ebay was? Und gibt es ein M Emblem für den Kühlergrill oder gibts den nur als ganzes damit?

 

Hat das jemand mit dem abdichten der SWs schonmal gemacht? Erfahrungen?

 

@Christian: Welchen der Audis biste schonmal gefahren? 100er oder 80er? Ja ist auf jeden Fall anders, sind eher was zum entspannen ;-) Der E30 fährt sich viel direkter und knackiger, aber das Fahren mit den Audis hat was. Ich mag sie zumindest. Und der Fünfzylinder isn Prachtstück.


Bearbeitet: von Fünfzylinderfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lobt die Audis mal nicht zu sehr. Habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht. Und die waren nicht nur positiv. So viel Kummer haben mir meine ganzen E30 zusammen noch nie bereitet.

 

 

Aber trotzdem, willkommen hier bei den Verrückten.

 

Gruss

 

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indirekter als ein e30?

naja

will nicht wissen wie seltsam sich dann ein audi 100 fährt

die e30 sind mir jedenfalls (noch) zu indirekt in der lenkung

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, erstmal 18 werden und dann ein paar Jahre Auto fahren. ;-)

 

Nichts gegen Dich, aber Erfahrungen sammelt man ja nicht darüber, dass es in der Familie mal nen Auto gab.

 

Ich hatte selber schon Audis, darunter nen Coupe. Dieses Fahrzeug war mindestens genauso gut wie der E30.

 

Dann genieß mal den 6er Sound und das tanken mit dem B20! :D

 

Ach ja, viel Spaß hier.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ44 ist mit E30 nicht unbedingt vergleichbar, völlig anderes Konzept für unterschiedliche Klientel.

Typ44 als Avant hat gegenüber dem Touring zumindest Platz und rechtfertigt den "Kombi".

Den 2,3E kann man durchaus mit dem M20B27 vergleichen.

B3/B4 sagt mir die Form nicht zu.

 

PS: der Klang vom Fünfender ist was Feines, läßt aber mehr vermuten, als dahintersteckt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, erstmal 18 werden und dann ein paar Jahre Auto fahren. ;-)

 

Nichts gegen Dich, aber Erfahrungen sammelt man ja nicht darüber, dass es in der Familie mal nen Auto gab.

 

Ich hatte selber schon Audis, darunter nen Coupe. Dieses Fahrzeug war mindestens genauso gut wie der E30.

 

Dann genieß mal den 6er Sound und das tanken mit dem B20! :D

 

Ach ja, viel Spaß hier.

 

Nö, Nö, bin die Audis in den Monaten seit denen ich den Führerschein hab ja gefahren, der B4 war meiner und ich hab ihn jetzt gegen den E30 getauscht ;-)

Und ich denke da kann ich die Autos schon vergleichen.

 

@touringDani: Ja ist das denn bei den BMW Sixpacks was andres? Viel Lärm um nichts. :-D ;-)

 

Edit: Also mein Verbrauch liegt bei 9 Litern, das ist ok finde ich. Der B4 mit Opamatik hat 10-11 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders. Den B20 jetzt mal außen vor. Der klingt gut, aber tut nix. M20B25 ist in Ordnung, M30B35 macht viel Spaß, M50B25 ist auch gut...

Über Motoren, die ich nicht selbst hab/fahr, sag ich nichts. Und über die, die ich nicht haben will (M42) oder mir nicht leisten kann (S38), auch nicht.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...