Zum Inhalt springen

318is Motorfrage


cabrioralf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn beim 318is e30 das Kettenritzel vorne am Stirndeckel abbricht setzten dann die Ventile auf jeden fall auf ?

Ist im Stand bei 850upm passiert.

Kpl Motorschaden ?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, um hier eine diagnose zu machen, sollte man einfach mal nachsehen. vielleicht haben die ventile nur mal kurz die kolben berührt, vielleicht sind auch welche krumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dancing_homer_99:

Geiles Tagebuch und super Arbeit: Mein Glückwunsch zu DEM Maschinenpark und den Fähigkeiten damit umzugehen.

Zwei Anmerkungen möchte ich jedoch machen:

1. Ventilsitzringe lassen sich am einfachsten durch Aufschweißen einiger Punkte bzw. einer Raupe aus dem ZK entfernen (nach dem Schweißen werden die Ringe wieder kalt und schrumpfen, sodaß sie von alleine aus dem ZK fallen) - es ist nicht nötig stundenlang rumzufräsen und einige Fräser in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

2.Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du die Pleuel als Ganzes ausgewogen. Man sollte aber den rotierenden Teil (KW-Seite) und den oszilierenden Teil (Kolben-Seite) jeweils angleichen, Kolben und Bolzen sollten dabei auch nicht vergessen werden.

Ansonsten tolle Arbeit - läuft er schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

jap, das mit den ringen hab ich im nachhinein auch erfahren. naja, war der erste motor, von daher :-D nächstes mal wirds anders gemacht.

jep, hab se als ganzes ausgewogen, aus dem grund, weil der motor keine übermäßige drehzahlschleuder wird, daher hat mir das auswiegen so gereicht. kolben + bolzen wurden auch gemacht ;)

 

und er läuft mittlerweile seit 2500km :) und das nich mal schlecht. demnächst gibts auchn leistungsdiagramm inkl eigenem thread :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...