cabrioralf Geschrieben: 17. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 Wenn beim 318is e30 das Kettenritzel vorne am Stirndeckel abbricht setzten dann die Ventile auf jeden fall auf ?Ist im Stand bei 850upm passiert.Kpl Motorschaden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 17. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 naja, um hier eine diagnose zu machen, sollte man einfach mal nachsehen. vielleicht haben die ventile nur mal kurz die kolben berührt, vielleicht sind auch welche krumm. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 die antwort ausm E30.forum ist dir wohl nicht genug? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 17. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 17. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 wie wärs mit einem tiefgründigen "ja" ? Kann hier einer hellsehen? *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 20. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 @dancing_homer_99:Geiles Tagebuch und super Arbeit: Mein Glückwunsch zu DEM Maschinenpark und den Fähigkeiten damit umzugehen.Zwei Anmerkungen möchte ich jedoch machen:1. Ventilsitzringe lassen sich am einfachsten durch Aufschweißen einiger Punkte bzw. einer Raupe aus dem ZK entfernen (nach dem Schweißen werden die Ringe wieder kalt und schrumpfen, sodaß sie von alleine aus dem ZK fallen) - es ist nicht nötig stundenlang rumzufräsen und einige Fräser in die ewigen Jagdgründe zu schicken.2.Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du die Pleuel als Ganzes ausgewogen. Man sollte aber den rotierenden Teil (KW-Seite) und den oszilierenden Teil (Kolben-Seite) jeweils angleichen, Kolben und Bolzen sollten dabei auch nicht vergessen werden.Ansonsten tolle Arbeit - läuft er schon? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 hallölejap, das mit den ringen hab ich im nachhinein auch erfahren. naja, war der erste motor, von daher nächstes mal wirds anders gemacht. jep, hab se als ganzes ausgewogen, aus dem grund, weil der motor keine übermäßige drehzahlschleuder wird, daher hat mir das auswiegen so gereicht. kolben + bolzen wurden auch gemacht ;) und er läuft mittlerweile seit 2500km :) und das nich mal schlecht. demnächst gibts auchn leistungsdiagramm inkl eigenem thread Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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