Zum Inhalt springen

Bremskraftverstärker 320i 325i


JackyE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


OK. Uninteressant, weil hat nix mit Turbo oder so zu tun:sabber:

Mal anders gefragt: Welche Auswirkungen hat es, wenn ich nur einen Unterdruckanschluss bediene? Mehr Unterdruck hat der BKV durch 2 Anschlüsse doch auch nicht?

 

Forensuche war nicht so erfolgreich. Hat jmd Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe von 320i/323i mit zwei Anschlüssen an der Drosselklappe auf 325i mit einem Unterdruckanschluss für den BKV umgebaut.

Die letzten 2-3 Meter des Bremsweges fühlen sich an, als ob das ABS angehen würde. Geräusche als wenn das ABS regeln würde und ein pulsierendes Bremspedal. Bin mir nicht sicher, ob es an der Bremse oder doch am BKV liegen kann, denn Unterdruck sollte doch eigentlich genug da sein.

Habt ihr das Thema schon mal gehabt?:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm deine beschreibung klingt so als ob dein abs tatsächlich anspringen würde. allerdings hat das in erste linie nichts mit dem bkv zu tun? bremse mal entlüftet bzw bremsflüssigkeitsservice machen lassen?

wie sind die reifen?

ein abs spricht nur beim blockieren der räder an. daher sollte deine bremse soweit eigentlich funktionieren.

bremst du stark? oder spricht es schon beim leichten bremsen an?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse ist unangetastet. Reifen sind gut. Bei höheren (!) Geschwindigkeiten ab 10 km/h ist gar nichts los. Das Phänomen tritt nur bei den letzten 2-3 Metern auf. Bei ganz normaler Bremsbedienung. ABS kann das eig nicht sein, es sei denn mit der Radnabe wäre was nicht i.O. Naja, ich sehe schon - muss mal wieder alles auseinander bauen:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...