Zum Inhalt springen

Motormasse


operasix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Helau zusammen,

 

kann mir jemand von euch sagen, wo überall an einem 3.25 Touring Masseverbindungen von der Karosse zum Motorblock seien müssten (also Massebänder)...

Bei mir gibt es seit langem Probleme mit dem Kombi Instrument - alle üblichen verdächtigen Verursacher konnten ausgegrenzt werden...Nun ist einem Bekannten aufgefallen, dass bei mir keine Verbindung von Karosse zum Motorblock vorhanden ist. Angeblich sollte es da mehrere geben !

Kann das jmd bestätigen und mir vorallem sagen wo !? Dann würde ich sofort Teile bestellen fahren und hoffen, dass dat Problem endlich Geschichte wird...

 

danke & beste Grüße

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


okay, dank dir ! ;)

 

seh gerade wir sind nachbarn *hehee* komm aus herford...

haste zufällig noch elektrische fensterheber mit kabelbaum für nen touring ? oder ne sport leder ausstattung ? ;)

 

fragen kost ja nix

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich muss leider hier nochmal aufreissen !

 

die jungs bei bmw sind der meinung, dass es beim e30 touring nur das hauptmasseband (also batterie zu karosse), Ventildeckel zu Karosse und Motorhaube zu Karosse gibt !

 

Kann das denn sein, dass weder Getriebe noch Motorblock ne Masse haben ???

Bei Bmw hat man leider keine Lust sich mit so alten Karren auseinanderzusetzen ....:(

 

Kann vielleicht nochmal einer von euch gucken ??

Problem is halt Temp Anzeige spinnt volles Programm rum (alle üblichen Störenfriede sind gecheckt, also Tempgeber, die besagte Mutter, habe sogar schon anderes Kombi Instrument verbaut)

Die Anzeige schlägt bei starkem Bass der Musik sogar im Takt aus ;)

Nun ist dazugekommen, dass die Ladespannung im Wagen runtergekackt ist und die Batterie jeden Tag leer, weil sie nimmer richtig geladen wird...Habe ebenfalls eine andere Lichtmaschine und Batterie ausprobiert...

In meinem Wagen gibt es nur 1 Massekabel, nämlich das von der Batterie zur Karosse...sprich, der Motor hat keine Verbindung zur Masse und holt sich diese weiss Gott woher...

 

Interessant ist dabei, wenn bei betriebswarmem Motor der Zündschlüssel nur auf Zündung gestellt wird, zeigt die Temp genau Mitte. Lässt man den Motor an, knallt sie auf rechtsanschlag ...

 

Mir fällt dazu echt nur noch ein Masseproblem ein.

 

Demnach müsste ich also nun nochmal ne ganz exakte Ansage haben, wieviele Massebänder und wo es beim E30 gibt !

 

besten Dank an alle Mitwirkenden...

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur eins. Auf der Fahrerseite geht eins von der Ölwanne, da wo der Sensor für die CC sitzt, an den Längsträger.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben !

Bin gerade der glücklichste Mensch auf Erden !!!

 

Meine Temperatur Anzeige ist wieder geheilt und zeigt endlich wieder das an was sie soll - sie steht nun ganz brav auf Mitte und macht keinen Blödsinn mehr...

Was es war ???

Fehlendes Massekabel von Karosse zum Ventildeckel...nun ist alles fein !

 

leider habe ich noch ein anderes Problem, für das ich allerdings mal gerade einen neuen Beitrag eröffnen werde...

 

beste Grüße an alle...

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun zum 17ten mal,

Es gibt beim e30 nur ein Masseband und das ist auf der rechten fahrzeugseite unten am motorblock zum längstträger.

ist schließlich kein Golf :-).

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ventildeckel gibt es kein Masseband. Nur von der Ölwanne zum Längsträger, aber egal, nu haste eben dort oben masse. wenn sie richtig dimensioniert ist (was ich bei dem kleinen m6er duchmesser der ventildeckelschrauben nicht denke) ist das ok so. Was mich wundert ist das der Kabelbaum das ausgehalten hat, normal zieht der sich dann die masse über irgend ne dünnes käbelchen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den einen ists ne ölwanne, für den anderen der gräßte ventildeckel der welt..... :saufen::saufen::-D:brüll:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun zum 17ten mal,

Es gibt beim e30 nur ein Masseband und das ist auf der rechten fahrzeugseite unten am motorblock zum längstträger.

ist schließlich kein Golf :-).

 

in fahrtrichtung oder gegen die fahrtrichtung?? es sind denoch zwei.:klug:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim M20 vom kollegen is nur eins.... hab das erst geprüft um sicher zu sein das auch nix dran is....

meiner hat auch nur eins....

mein M40 hatte auch nur eins.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ich hab auch überall nur eines vom motor zur karosse, aber beide träger haben eine gewindestange zum anschluss eines massebandes.... egal

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ayayayay.... da hab ich aber nen glaubenskrieg losgetreten, wa !?

 

das von ölwanne zur karosse hab ich auch - hab ich vorhin gesehen als ich die lima ausgebaut hab...

 

2 verschiedene bmw händler haben mir erzählt, dass es für meinen touring (nach eingabe der fahrgestell nr - is nen 320i) nur ein masseband für den ventildeckel gibt und ein masseband, wo kein weiterer zusatz steht wofür das ist ! das schöre ich euch !!! :)

 

is schon komisch, ne !?

 

naja, is mir jetzt auch latte - denn seit ich nun selber ein universelles masseband an den ventildeckel geflanscht hab, is der verdammte zauber mit der temperaturanzeige endlich geschichte !

 

darauf ein hoch männer ;)

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich echt mal Interessieren wo da am Ventildeckel ein Masseband sein soll? Fahr jetzt seit 17 Jahren nen E30 und alle mit M20 aber ich habe bei keinem am Ventildeckel nen Masseband gesehen geschweige den jemals eins abgeschraubt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hartge ventildeckel hat eine bohrung für ein masseband;-)

habs aber bisher auch nur einam llive gesehen,aber laut hartge ist die eine bohrung dafür.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...